RE: Dynax 5D und 7D

#61 von ingobohn , 16.07.2005 15:45

Zitat von capy60
Denn bei Vorstellung einer 9D würde ich meine Entscheidung für die 7D sofort neu überdenken, wenn der Preis einigermaßen in meinem Rahmen bliebe - ca +300,- zur 7D.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
...und was träumst Du nachts?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 5D und 7D

#62 von capy60 ( gelöscht ) , 16.07.2005 15:59

Zitat von ingobohn
...und was träumst Du nachts?



Nachts träume ich von einem neuen Alfa Spider, falls er denn mal kommt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



capy60

RE: Dynax 5D und 7D

#63 von Digifoto ( gelöscht ) , 16.07.2005 16:58

Zitat von Kwashiorkor
  Wenn sie nur nicht so klein wäre... Wenn ich diese Mini-Daumentasterchen sehe, kriege ich schon Knoten in die Finger und mir wird wieder bewusst, dass es sich um eine japanische Firma handelt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Christian



Mir gefällts, dass das Ding so klein und leicht ist (trage übrigens keinen Kimono). Zur Beruhigung: Noch kleiner geht's sowieso nicht, denn das idiotische "Konica Minolta" passt schon jetzt kaum noch auf die Blitzvorderseite. Wenn der letzte Buchstabe kein A sondern ein M wäre, würde er ein Stück heraushängen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Meint Digifoto



Digifoto

RE: Dynax 5D und 7D

#64 von capy60 ( gelöscht ) , 16.07.2005 17:47

Zitat von Peter Pauthner
Hallo capy60,

hier beginnt die Psychologie-Vorlesung.

ZITATIch frage mich, was mich veranlassen sollte die 5D zu kaufen?



Nichts, denn du hast dich ja bereits für die Dynax 7D entschieden. Dein Verhalten nennt man Kongnitive Dissonanz.

Zitat aus Wikipedia: "Der Begriff Kognitive Dissonanz (innerer Widerspruch) stammt aus der Psychologie. Es beschreibt die Unvereinbarkeit von Erfahrungen und Informationen zu der persönlichen Einstellung bzw. zu zuvor getroffenen Entscheidungen des menschlichen Individuums. ... Grundlage der von Leon Festinger 1957 begründeten Theorie ist die Annahme, dass Menschen dazu neigen, einmal getroffene Entscheidungen zunächst beizubehalten. Deshalb werde alle neue Informationen (hier das Erscheinen der Dynax 5D), die zu der getroffenen Entscheidung in Widerspruch stehen, tendenziell abgewertet (Die dämlichen Programm-Funktionen? Das zwar hübsche, aber mickrige Gehäuse? Oder die gesparten 150-200 Euros?), während alle konsonanten Informationen tendenziell überschätzt werden (...200,- E hin oder her finde ich kein Argument, wenn ich dafür wirkliche Qualität kriege! ... Vielleicht wird sie ja jetzt noch getuned bis ich das Geld zusammen habe)."

Hier endet die Psychologie-Vorlesung.

Viel Spaß mit der Dynax 7D. Du bekommst sicher ein Exemplar bei dem die Kinderkrankheiten schon beseitigt sind und sie wird mindestens 700 Euro günstiger als bei Erscheinen sein. Und wer weiß, möglicherweise wird sie tatsächlich noch getunt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Peter [/quote]
@Peter,
Du hast doch sicher auch eine Diagnose parat für Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, weil man ein Produkt, das noch Niemand durchgetestet hat, etwas kritischer betrachtet. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



capy60

RE: Dynax 5D und 7D

#65 von Dirk ( gelöscht ) , 16.07.2005 17:53

ZITATDenn bei Vorstellung einer 9D würde ich meine Entscheidung für die 7D sofort neu überdenken, wenn der Preis einigermaßen in meinem Rahmen bliebe - ca +300,- zur 7D. 



...und was träumst Du nachts?[/quote]

Genau! Momentan beginnen leistungsfähige (und ernst zu nehmende) DSLR erst bei 3.000 Euro ... leider.



Dirk

RE: Dynax 5D und 7D

#66 von ingobohn , 16.07.2005 19:10

In etwa der Ecke erwarte ich auch eine mögliche Dynax 9D.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 5D und 7D

#67 von MV200 ( gelöscht ) , 16.07.2005 19:45

Zitat von Dirk
ZITATDenn bei Vorstellung einer 9D würde ich meine Entscheidung für die 7D sofort neu überdenken, wenn der Preis einigermaßen in meinem Rahmen bliebe - ca +300,- zur 7D. 



...und was träumst Du nachts?



Genau! Momentan beginnen leistungsfähige (und ernst zu nehmende) DSLR erst bei 3.000 Euro ... leider. [/quote]
So ein Blödsinn! ( Es sei denn, Du produzierst ausschliesslich Tapetenformate, dann ist es o.k.)



MV200

RE: Dynax 5D und 7D

#68 von Dirk ( gelöscht ) , 16.07.2005 20:16

ZITATSo ein Blödsinn! ( Es sei denn, Du produzierst ausschliesslich Tapetenformate, dann ist es o.k.)[/quote]

Nö! Ich will eine Kamera, die absolut zuverlässig ist, erstklassig verarbeitet, ohne technische Mängel!

O.k. - eine Ausnahme gibt es vielleicht, von der Auflösung abgesehen: E-1.



Dirk

RE: Dynax 5D und 7D

#69 von das Auge , 16.07.2005 20:18

Preis der zukünftigen Dynax 9D: ca. 2500€



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 5D und 7D

#70 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.07.2005 20:22

ZITATPreis der zukünftigen Dynax 9D: ca. 2500€[/quote]

Dann können sie die behalten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Irgendwo is muß schluß sein. Dann lieber XE.



toomuchpix

RE: Dynax 5D und 7D

#71 von MikeB ( gelöscht ) , 16.07.2005 20:29

Zitat von das Auge
Preis der zukünftigen Dynax 9D: ca. 2500€


Ist das geraten, gehofft oder ist was dran?



MikeB

RE: Dynax 5D und 7D

#72 von Dat Ei , 16.07.2005 20:35

Der Preis dürfte genauso belastbar und zuverlässig sein wie die Wettervorhersage für die nächste Photokina.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 5D und 7D

#73 von das Auge , 16.07.2005 20:36

wenn sie rauskommt, ist der Preis wohl realistisch. Ob was dran ist? na, sonst werde ich hier wieder als unglaubwürdig abgestempelt. Lass uns mal alle an dem erfreuen, was wir haben. Eine Veränderung steht noch vor der Haustür und auf der Photokina 2006 werden wir dann alles sehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 5D und 7D

#74 von Dat Ei , 16.07.2005 20:45

Zitat von das Auge
wenn sie rauskommt, ist der Preis wohl realistisch.


Hey Auge,

was realistisch ist, entscheiden die Specs und der Markt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 5D und 7D

#75 von ingobohn , 16.07.2005 22:42

Zitat von das Auge
Preis der zukünftigen Dynax 9D: ca. 2500€


Ehrlich? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Bitte mach keinen Witz jetzt - bei der Dynax 9D verstehe ich nämlich keinen Spaß! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Im Ernst - das wäre ein Kampfpreis!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz