RE: Eine SR-T auf Reisen

#106 von fwiesenberg , 30.06.2005 15:39

Eine Frage zum Ablauf: Ist es sinnvoller, den kompletten "Lauf" der Kamera über die diversen "Stationen" vorzuplanen, oder ist es eher praktikabler, in einem separaten Thread zu posten nach dem Motto "ich bin hier (z.B. Köln) fertig - wer will sie (die SRT) als Nächster haben?"

Noch eine Idee: Ich fände es nett, den "aktuellen Lauf" der Kamera in einem separaten Thread zu posten. Wer möchte, mit Fotos von den "Übergaben" und/oder Anekdoten zum Projekt.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#107 von tschicken , 30.06.2005 15:47

Zitat von fwiesenberg
Eine Frage zum Ablauf: Ist es sinnvoller, den kompletten "Lauf" der Kamera über die diversen "Stationen" vorzuplanen, oder ist es eher praktikabler, in einem separaten Thread zu posten nach dem Motto "ich bin hier (z.B. Köln) fertig - wer will sie (die SRT) als Nächster haben?"


Ich weiss nicht so recht... Der zweite Vorschlag würde natürlich etwas mehr Flexibilität erlauben, andererseits muss dann jede einzelne Übergabe noch ad hoc koordiniert werden, was die ganze Geschichte bei mittlerweile 40 Leuten doch stark in die Länge ziehen würde. Was meinen die Anderen?

Und ich glaube, dass ein Reiseberichts-thread sicher nicht schlecht wäre und bestimmt auch entsteht, die Frage ist ob, wie von Mark früher schonmal vorgeschlagen in moderierter Form, oder komplett frei, in der Hoffnung auf die Disziplin der Teilnehmer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#108 von ingobohn , 30.06.2005 16:14

Ich denke, Lösung 1) ist die einzig praktikable. Wenn wir erst noch posten "die SRT ist da und da, wer will als nächster?" zieht sich das in die Länge. Lieber vorher eine Route festlegen und das ganze dann anhand der Route "durchziehen".
Man kann ja immerhin so flexibel sein, daß man ein paar Leute zusammenfaßt. So könnte auf der Route ja dann z.B. stehen "o.stumpf/Chip/ingobohn am 27./28./29.7. in Mannheim". Wer sie Kamera dann abholt und wieder übergibt, und wer von uns wann die SRT hat, ist ja dann uns überlassen. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#109 von acoustic_soma , 30.06.2005 16:29

@fwiesenberg

Ich glaube nicht, dass es gernerell möglich und sinnvoll ist, den kompletten Weg der Kamera vorzubestimmen, bei der momentanen Teilnehmerzahl dürfte wohl der ein oder andere irgendwann in Terminschwierigkeiten kommen, praktikabler fände ich als Lösung, hier im Forum fortlaufend die nächsten 3-5 Stationen der Kamera und Übergabetermine zu planen und die noch offenstehenden Teilnehmer aufzulisten, das würde auch die Chance bieten nach Anlauf der Aktion noch neue Teilnehmer zu berücksichtigen.
Eine offene Route belebt doch die ganze Aktion, durch die Routenplanung "online" bleibt sie auch besser im Gedächtnis.


Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#110 von railbeam , 30.06.2005 22:37

Zitat von tschicken
Sollte ich in fraglicher Zeit hier in Bern verweilen, werde ich die SRT wohl von Marco irgendwo zwischen Bern und Luzern übernehmen und dann richtung Basel weitergeben, was auch so in etwa meinen Radius beschreibt (ca. 1h Zugfart, ev. hab ich ein Auto zur Verfügung).

Gruss,
Paule.


No Problem...

Der Schweizer-Weg ist wohl einfach zu regeln. Von Peter Lehner in der Ostschweiz via Luzern/Olten nach Bern und dann wieder Richtung Deutschland?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#111 von Claudia , 30.06.2005 23:04

Hallo Minoltaner (wohl kaum -innen hier?),

die Idee gefällt mir -- ich würde die norddeutsche Diaspora (= Ludwigsburg/Stuttgart) mit vertreten.

1-2 Leute in meiner Nähe gibt es ja offenbar.

Und: Mein Name ist mein Name!

Schöne Grüße,
Claudia



Claudia  
Claudia
Beiträge: 10
Registriert am: 03.08.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#112 von tschicken , 30.06.2005 23:17

Zitat von railbeam
No Problem...

Der Schweizer-Weg ist wohl einfach zu regeln. Von Peter Lehner in der Ostschweiz via Luzern/Olten nach Bern und dann wieder Richtung Deutschland?

Gruss

Marco


Ostschweiz -> Luzern -> Bern -> Olten -> Deutschland?
Oder Olten vor Bern? Bei Methode 1 könnte man sich ja auf'm Brünig treffen, um die Schweiz-Route auch durch die schönen Berge zu legen...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#113 von Reklov , 30.06.2005 23:46

ZITATich würde die norddeutsche Diaspora (= Ludwigsburg/Stuttgart) mit vertreten.[/quote]

Hallo Claudia nichts für Ungut aber ist mein Gedanke von Norddeutsch zu Hoch (Hamburg, Bremen, Cuxhaven) oder ist meine IQ zu gering /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Seit wann ist Stuttgart Nordeutsch.

Helft mir ich komm nicht mit...

Grübel Grübel...

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#114 von AxelF , 01.07.2005 03:22

Moin,

ich hab zwar so einem Brocken Zeitgeschichte noch nicht in der Hand gehabt. Bin aber durchaus Neugierig und mit dabei.

Gruß
Axel (AxelF)

PS: ... als Vertreter aus dem hyper norddeutschen Raum ...



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#115 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2005 07:26

Hat es jemand aus der Bodensee-Region, wo ich die Kamera übernehmen kann? Es kann die österreichische Grenze im Rheintal sein.

Ich werde die Kamera weiter an Marce geben. Es kann auch umgekehrt sein, dass ich in der Ostschweiz über die Grenze gebe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter




RE: Eine SR-T auf Reisen

#116 von Imagen ( gelöscht ) , 01.07.2005 08:40

Ich könnte aus Richtung Bonn - Köln und Koblenz übernehmen/weitergeben. Kommt jemand aus dieser Gegend?

Gruß
Karla



Imagen

RE: Eine SR-T auf Reisen

#117 von Zardoz ( gelöscht ) , 01.07.2005 18:13

Zitat von Reklov
ZITAT ich würde die norddeutsche Diaspora (= Ludwigsburg/Stuttgart) mit vertreten.



Hallo Claudia nichts für Ungut aber ist mein Gedanke von Norddeutsch zu Hoch (Hamburg, Bremen, Cuxhaven) oder ist meine IQ zu gering /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Seit wann ist Stuttgart Nordeutsch.

Helft mir ich komm nicht mit...

Grübel Grübel...

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
na ich denke mal das es Claudia aus dem Norden in den Süden verschlagen hat.
Und der Begriff "Diaspora" könnte darauf deuten, das sie in Cloppenburg/Vechta oder im Emsland ihre Heimat hatte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gibt es denn auch schon eine Liste der voraussichtlich "SRT-fotografierten-Heimatorte" und der eventuellen Übergabeorte?
Muß ja noch nicht Namengebunden sein.

Norbert ut Rastede



Zardoz

RE: Eine SR-T auf Reisen

#118 von railbeam , 01.07.2005 18:55

Zitat von tschicken
Ostschweiz -> Luzern -> Bern -> Olten -> Deutschland?
Oder Olten vor Bern? Bei Methode 1 könnte man sich ja auf'm Brünig treffen, um die Schweiz-Route auch durch die schönen Berge zu legen...


Geht auch.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#119 von mmhuber , 04.07.2005 15:33

Ich würde es vorziehen, wenn die Route in groben Zügen geplant wird. Ich bin zeitweise für einige Tage unterwegs und kann dann leider nicht hier das Forum verfolgen. Vielleicht eine Feinplanung für ca 14 Tage. Der Gesamtablauf sollte aber von Anfang an bekannt sein. Zu lange vorausplanung der Route ist aus meiner Sicht nicht das optimale, da es zu unbeabsichtigten Verzögerungen bei der Übergabe kommen kann. Es müssen immer zwei am Übergabepunkt sein!

@ peter Lehner
Ich wohne in Ravensburg und wir könnten uns gerne am Bodensee treffen.

Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#120 von Neki , 04.07.2005 18:17

Wenn es an die Routenplanung geht:

Da war ein Michael aus der Gegend von Telgte, mit dem könnte ich in einer Richtung übergeben, falls er einverstanden ist, und ich bin auch häufiger im Ruhrgebiert/Rheinland.

Gruß
Neki aka Arne/Bielefeld



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   

Wer möchte mitmachen?
Wieder hier...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz