RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#31 von Martini ( gelöscht ) , 28.06.2005 21:23

Hallo Forum,

habe nun die Canon EOS 20 D ausgiebig getestet...

Also von der Bildqualität natürlich um einiges besser...aber die Bedienung ...ich denke da braucht man 6 Monate, um diese Cam zu beherrschen.

Also da ist die good old Dimage A1 einfach unschlagbar. Deshalb bleibe ich jetzt doch dabei... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Probieren geht über studieren.

Gruß, Martini



Martini

RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#32 von das Auge , 28.06.2005 21:44

Martini

gut so /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> vielleicht doch die Dynax 7D oder Dynax 5D, wenn sie demnächst kommt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#33 von Boncl ( gelöscht ) , 28.06.2005 21:58

Ich verlier kein Wort mehr über die 7D resp den Minolta - Service. Ich fotografiere jetzt seit über 20 Jahren mit Minolta...die nächste wird ganz sicher keine mehr!Gruss
Claude



Boncl

RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#34 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2005 22:02

Zitat von Boncl
Ich verlier kein Wort mehr über die 7D resp den Minolta - Service. Ich fotografiere jetzt seit über 20 Jahren mit Minolta...die nächste wird ganz sicher keine mehr!Gruss
Claude


Hi Claude
Da wirst du bei anderen Marken auch keine Freude haben. Dort ist die Service auch nicht das A und O.

Gruss
Peter




RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#35 von Boncl ( gelöscht ) , 28.06.2005 22:21

@ Peter
Da hast du auch wieder recht... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Gruss
Claude



Boncl

RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#36 von Dynax 79 , 29.06.2005 07:14

@Claude,

ZITATIch verlier kein Wort mehr über die 7D resp den Minolta - Service. Ich fotografiere jetzt seit über 20 Jahren mit Minolta...die nächste wird ganz sicher keine mehr!Gruss[/quote]

Dann teste mal den Canon-Service. Da erlebst du Überraschungen. Die kochen auch nur mit Wasser. Meine Erfahrung mit dem KoMi-Service sind bis jetzt sehr gut.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#37 von Boncl ( gelöscht ) , 29.06.2005 07:22

@ Dynax 7
Ich hab mehrere! Kollegen die seit Monaten (20D) / Jahren (10D) mit Canon arbeiten und noch nicht nötig hatten ihre Maschinen zum Canon-Service zu schicken (bis jetzt). Dass praktisch jeder Minolta D7 Besitzer jedoch gezwungen ist seine Maschine wenigstens 1 mal Richtung Bremen (meine ist jetzt zum 3 mal unterwegs) zu schicken um halbwegs scharfe Fotos zu schiessen ist für mich nicht mehr zu tolerieren. Tut mir leid. Aber gut dieses Thema hatten wir schon, wie gesagt, ich sag dazu nichts mehr.

Gruss
Claude



Boncl

RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#38 von Dynax 79 , 29.06.2005 09:00

@Claude,

Viel Spaß bei Canon! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#39 von klaga , 29.06.2005 09:13

@Claude,
ich kann Dich schon verstehen,an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch wechseln.
Ich habe einige fotografierende Canon-Kollegen die auch einergermassen zufrieden sind. Es gab aber auch schon Probleme mit der 20d ( backfokus nicht nur bei Komi),und sofern man nicht den Profiservice in Anspruch nehmen kann bin ich eher mit dem Service von KoMi besser bedient.
Ich drücke Dir die Daumen,das Du den Service nicht in Anspruch nehmen musst.


P.S. meine Dynax 7D funktioniert noch von Anfang an.Vieleicht die rühmliche Ausnahme /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#40 von anna_log , 29.06.2005 10:17

Zitat von klaga
[...]


P.S. meine Dynax 7D funktioniert noch von Anfang an.Vieleicht die rühmliche Ausnahme /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Klaus


Hi

Ich denke mal eher, die die eine Gute erwischt haben, schweigen und geniessen. Die, die eine schlechte erwischt haben, machen berechtigt ihren Unmut Luft. Daraus eine Verteilung abzuleiten, halte ich für sehr fragwürdig.
Ich habe nun auch eine aus der Rückläuferaktion der Verleihkameras bekommen. Die scheint auch auf Anhieb zu funzen.

Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#41 von klaga , 29.06.2005 11:02

Zitat von anna_log
Ich denke mal eher, die die eine Gute erwischt haben, schweigen und geniessen. Die, die eine schlechte erwischt haben, machen berechtigt ihren Unmut Luft. Daraus eine Verteilung abzuleiten, halte ich für sehr fragwürdig.


Davon gehe ich auch aus,
wenn es wirklich so wäre hätten die Medien längst darüber berichtetIch gehe mal davon aus, das KoMi nicht mehr und nicht weniger Probleme hat als die Konkurenten.
Und welche Kamera man sich zulegt ist im Endeffekt eine persönliche Entscheidung.
Den Fehler,den Minolta gemacht hat ist,das sie zu spät mit der Dynax 7D auf den Markt kamen.
Meiner Meinung nach hätten sie viel früher eine digitale SLR mit A-Bajonett auf den Markt bringen müssen. ( auch ohne AS) Kunden die man einmal verloren hat sind sehr schwer wieder zu gewinnen. (und ich kenne viele davon).

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#42 von klaga , 29.06.2005 11:05

Zitat von anna_log
Ich habe nun auch eine aus der Rückläuferaktion der Verleihkameras bekommen. Die scheint auch auf Anhieb zu funzen.

Gruss

Matthias


Jetzt musst Du aber Deinen Nick ändern lassen mein Vorschlag Anna-Digi Log
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wechsel zur Canon EOS 20D

#43 von anna_log , 29.06.2005 12:29

Noch nicht. Mir macht die 9 immer noch mehr Spass als die Dynax 7D und D7. Analog fotografiere ich mit mehr Muße, digital geht es (leider) mal eher zackzack. Ich werde sehen, wie glücklich ich mit der Dynax 7D werde. Wenn nicht, wird sie halt wieder vertickert.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz