RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#1 von Peanuts , 06.11.2007 14:27

Canon EOS 1D Mark III: kein Mucks, weder beim Ein- noch beim Ausschalten.




[EDIT: Thema abgespalten von Lohnt Umstieg Dynax 7D auf Alpha 700?.

Dieser erste Beitrag nimmt Bezug auf die Frage, ob die Sony A700 genauso wie die Dynax 7D das Objektiv beim Einschalten erst durch Durchfahren des gesamten Fokusbereichs initialisiert:


ZITATZITAt (tatatu @ 2007-11-06, 12:15) ZITATZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-06, 11:49)
Ausschalten:
7D & A700: Fahren in die Unendlich-Stellung.

Einschalten:
7D: Fährt ins unendlichen, anschliessend etwa auf 3 bis 5 Meter.
A700: Fährt nur ins unendlichen, wenn schon unendlich -> keine Reaktion.

Objektiv-Wechsel:
7D & A700: Fahren in die Unendlich-Stellung.[/quote]

Ist bei der A100 auch schon so.
Außer:
ZITATwenn schon unendlich -> keine Reaktion[/quote]
... das zuckt die A100 ganz kurz, um die Unendlich-Einstellung zu bestätigen.[/quote]

MfG fwiesenberg]


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#2 von tatatu , 06.11.2007 14:31

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 14:27) Canon EOS 1D Mark III: kein Mucks, weder beim Ein- noch beim Ausschalten.[/quote]
Toll! Da werde ich ja ganz neidisch. Wirklich gaanz, gaaanz toll.
Sag mal: hast Du zufällig so eine Kamera? Zeig doch mal ein paar Bilder (also Bilder von der Kamera, nicht Bilder, die mit der Kamera gemacht wurden).
Dann könnten wir uns für Dich mitfreuen, dass Du eine so tolle Kamera hast. Und beschähmt auf unser Gerümpel niederblicken.

edit: h


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#3 von moorjunge , 06.11.2007 14:46

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 14:27) Canon EOS 1D Mark III: kein Mucks, weder beim Ein- noch beim Ausschalten.[/quote]

Ich wette, meine SRT ist noch Leiser ^^

Zumindest beim Ein- und Ausschalten.

Aber dieses PLOPP beim Auslösen ist doch echt unglaublich gut /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#4 von Peanuts , 06.11.2007 14:50

ZITAt (tatatu @ 2007-11-06, 14:31) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 14:27) Canon EOS 1D Mark III: kein Mucks, weder beim Ein- noch beim Ausschalten.[/quote]
Toll! Da werde ich ja ganz neidisch. Wirklich gaanz, gaaanz toll.
Sag mal: hast Du zufällig so eine Kamera? Zeig doch mal ein paar Bilder (also Bilder von der Kamera, nicht Bilder, die mit der Kamera gemacht wurden).
Dann könnten wir uns für Dich mitfreuen, dass Du eine so tolle Kamera hast. Und beschähmt auf unser Gerümpel niederblicken.
[/quote]
Deine Reaktion zeigt einmal mehr, dass du zu sachlicher Diskussion nicht fähig bist. Traurig...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#5 von Peanuts , 06.11.2007 14:52

ZITAt (moorjunge @ 2007-11-06, 14:46) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 14:27) Canon EOS 1D Mark III: kein Mucks, weder beim Ein- noch beim Ausschalten.[/quote]

Ich wette, meine SRT ist noch Leiser ^^

Zumindest beim Ein- und Ausschalten.
[/quote]
Nciht, wenn man die SR-T über die Abblendtaste ein- und auschaltet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#6 von tatatu , 06.11.2007 14:55

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 14:50) Deine Reaktion zeigt einmal mehr, dass du zu sachlicher Diskussion nicht fähig bist. Traurig...[/quote] Oder vielleicht umgekehrt?
Die "Sache", um die es hier ging, war der Objektiv-Reset bei Minolta->Sony. Warum Du da eine Canon ins Spiel bringst, ist mir "von der Sache" her unklar.
Die "Sache" war nicht , ob irgendwelche Kameras Geräusche machen. Meine macht auch keine... na und?


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 06.11.2007 14:59

ZITATDeine Reaktion zeigt einmal mehr, dass du zu sachlicher Diskussion nicht fähig bist. Traurig..[/quote]

Eine sachliche Diskussion?
Über den Lautstärkepegel einer Kamera beim Ein- oder Ausschalten?
Womöglich noch die damit verbunden Vor- und Nachteile?
Womöglich noch systembedingt und Herstellerübergreifend?
Vor dem Hintergrund der Effektivität einzelner Komponenten im Zusammenspiel mit dem daraus resultierenden Einschränkungen im Allgemeinen?

Mach Dich nicht lächerlicher als Du es eh schon tust...
Und ja das war total unsachlich...geil, oder?


damn ed

RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#8 von Peanuts , 06.11.2007 17:12

Auffallend ist, dass hier einige wenige extrem agressiv, ausfallend und unsachlich reagieren, wenn der Name Canon fällt. Kann es sein, dass hier einige mit ziemlich großen Scheuklappen unterwegs sind?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#9 von tatatu , 06.11.2007 17:15

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 17:12) Auffallend ist[/quote]... daß Du in jedem Thread, ob an passender oder unpassender Stelle, Deine Knipse ins Spiel bringst. Das nervt. That simple!
(Ansonsten halte ich für meinen Teil die Kamera von den Daten her für ziemlich gut und gelungen - hatte aber noch nie eine in der Hand und werde das auch allenfalls mal tun, sofern es sich zufällig ergibt.)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#10 von Ilona A. , 06.11.2007 17:21

Canon ist gut. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Peanuts hast du eine EOS 1D Mark III?


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#11 von damn ed ( gelöscht ) , 06.11.2007 17:33

Auffallend ist lediglich, dass manche hier, und mittlerweile zu Recht, reagieren wenn der Name "Peanuts" fällt. Mit Canon hat das herzlich wenig zu tun. Wer hier nervt bist Du ganz allein und nicht irgendein Kamera System oder geschweige denn ein Hersteller.
Egal worum es geht. Es dauert nicht sehr lange dann tauchst Du auf und schwafelst irgendwas von was auch immer, meistens von Canon. Ob das nun passt oder nicht. Scheissegal. Hauptsache irgendwie bemerkbar machen. Und wie kann man das am besten? In dem man irgendwas sagt, von dem man glaubt, dass würde irgend jemanden zu einer allergischen Reaktion treiben. Ein Reizwort. In Deiner Einfältigkeit denkst Du das wäre ein Wort wie..."CANON".
Das tut es aber gar nicht.
Das einzige was vielen hier auf den Sack geht bist Du und Dein Geschwafel. So einfach ist das!

Wir lieben Canon. Und Nikon und Pentax und Contax und Mamyia und Hasselblad und alle anderen auch.
Was wir nicht mögen sind "profilneurotische Schwafler"

Vielleicht wird es jetzt ein wenig klarer. Viel klarer möchte ich es dann eigentlich auch nicht aussprechen...


damn ed

RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#12 von tatatu , 06.11.2007 18:04

ZITAt (damn ed @ 2007-11-06, 17:33) Wir lieben Canon. Und Nikon und Pentax und Contax und Mamyia und Hasselblad und alle anderen auch.[/quote] Und Minolta. Und Sony ... :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#13 von tschicken , 06.11.2007 18:08

ZITAt (tatatu @ 2007-11-06, 18:04) ZITAt (damn ed @ 2007-11-06, 17:33) Wir lieben Canon. Und Nikon und Pentax und Contax und Mamyia und Hasselblad und alle anderen auch.[/quote] Und Minolta. Und Sony ... :-)
[/quote]
Ich liebe keine meiner Kameras. Alles nur kalte, abgebrühte Gespielinnen... /girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" />


Bilder.


 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#14 von binbald , 06.11.2007 18:36

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


ZITAt (tatatu @ 2007-11-06, 17:15) daß Du in jedem Thread, ob an passender oder unpassender Stelle, Deine Knipse ins Spiel bringst. Das nervt. That simple![/quote]

Richtig. Es ist doch so, dass etliche von uns mit mehr als einem System unterwegs sind, und auch in der Lage sind unterscheiden zu können, wo Aussagen darüber gefragt sind. Wenn ich über meine Canons rede, dann mache ich das auch nicht hier, sondern tue das in dforum. Hier will ich über Minolta und Sony sprechen. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun, sondern schlichtweg mit Trollvermeiderei und Höflichkeit den Anfragen anderer gegenüber.
Trotzdem hast Du ja Gutes und Interessantes beizutragen. Nur tu's so, dass es angemessen ist.

Sorry für OT, aber mich hat's nunmal schon länger genervt.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Objektivinitialisierung: Canon EOS D1 MkIII

#15 von Peanuts , 06.11.2007 19:02

ZITAt (tatatu @ 2007-11-06, 17:15) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-06, 17:12) Auffallend ist[/quote]... daß Du in jedem Thread, ob an passender oder unpassender Stelle, Deine Knipse ins Spiel bringst. Das nervt. That simple!
(Ansonsten halte ich für meinen Teil die Kamera von den Daten her für ziemlich gut und gelungen - hatte aber noch nie eine in der Hand und werde das auch allenfalls mal tun, sofern es sich zufällig ergibt.)
[/quote]
Eben das tu ich nicht. Aber wenn ich Canon erwähne, oder, dass andere Hersteller das eine oder andere Problem anders (nicht unbedingt besser) gelöst hat, dann bist du derjenige, der dann zum verbalen Rundumschlag ausholt.

Ein bisschen mehr Gelassenheit solltest du schon mitbringen. Ist besser für den Blutdruck.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


   

Ein kleiner Gag zwischendurch
Suche Buch, keine Ahnung wie der Titel war

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz