RE: Scaneigenschaften von Negativfilmen

#16 von hahe , 06.06.2005 17:45

Wieso eigentlich nicht trotzdem auf Dias fotografieren?
Die sind doch besser zum Einscannen und auch von denen kann man Fotoabzüge machen (lassen)!



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Scaneigenschaften von Negativfilmen

#17 von Marewa ( gelöscht ) , 06.06.2005 22:47

Danke noch mal für die Antworten.

@Udo
sei nicht beleidigt und fühl dich nicht sofort angegriffen, aber deine Antwort hat mir wirklich nicht viel weiter gebracht. Ich brauche die ImageCD nicht. Ich bin kein Anfänger der sich über jedes selbst geknipstes Bild auf dem PC freut und archiviert. Ich würde dann Terabytes an Platten benötigen, wenn ich alle Bilder auf dem PC halten würde. Ich habe ja geschrieben, dass ich fast ausschließlich Dias mache und die archiviere ich entsprechend und nur die notwendigsten werden gescannt. Und schon mal gar nicht will ich Auftragsarbeiten bei mir archivieren.

ZITATWieso eigentlich nicht trotzdem auf Dias fotografieren?
Die sind doch besser zum Einscannen und auch von denen kann man Fotoabzüge machen (lassen)![/quote]

@hahe
nicht vom Thema abweichen. Das Brautpaar wünschte ausdrücklich Negative und keine Dias (da die mich als Diafotografen kennen). Und ich denke dass das auch berechtigt ist. Was soll einer später auch mit den Dias wenn er damit nichts anfangen kann? Abzüge von den Dias bestellen ist immer teurer als von den Negativen. Wenn die später an alle Verwandte und Bekannte je ein paar Bilder verschenken wollen, na die werden sich aber bedanken für so eine Arbeit… /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Und die ganze Hochzeit einscannen – Tage womöglich Wochen die Sommerabende am PC verbringen? Nein danke! Es werden nur die nötigsten Bilder eingescannt.

Eduard.



Marewa

RE: Scaneigenschaften von Negativfilmen

#18 von udo , 07.06.2005 07:34

Zitat von Marewa
@Udo