RE: Farbgesättigter Negativfilm

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 29.10.2005 16:12

Da Agfa Foto sicher bald Geschichte ist und mein Lieblingsfilm, da ich ein Freund von schönen satten Farben bin, der Agfa 100 Ultra ist, stellt sich nun die Frage nach einem ähnlich gesättigten Negativfilm.
Vielleicht habt ihr einen Geheimtip?



MikeB

RE: Farbgesättigter Negativfilm

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 30.10.2005 11:24

Hat wirklich niemand einen Tip?



MikeB

RE: Farbgesättigter Negativfilm

#3 von susannavoges , 30.10.2005 11:29

Mir würde keiner einfallen, der soooo gesättigt ist. Der Fuji Reala ist etwas kühler, scharf und hat eine gute Sättigung, aber nach meiner Einschätzung
nicht so hoch wie der von Agfa. Mal ausprobieren, vielleicht gefällt er ja /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Farbgesättigter Negativfilm

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 30.10.2005 11:41

Unterscheidet sich der Reala sehr vom Superia?



MikeB

RE: Farbgesättigter Negativfilm

#5 von susannavoges , 30.10.2005 11:53

Den "normalen" Superia hatte ich noch nicht so oft, hole ich gerade nach. Der Reala stammt aus der Professional-Reihe und soll schärfer und feinkörniger sein.

Fuji sagt:

"Der Reala (Superia Reala KB) zeichnet sich durch die höchste Schärfe und Feinkörnigkeit aller Farbnegativfilme von Fujifilm aus. Er besticht durch seine exzellente Wiedergabe aller Motive: sanfte, natürliche Hauttöne, feinste Strukturen und exakte Farbtreue. Ein Film für besondere Gelegenheiten und für Fotografen, die bei der Bildqualität keine Kompromisse eingehen."



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Farbgesättigter Negativfilm

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 30.10.2005 11:58

Dann werde ich ihn mal testen.



MikeB

RE: Farbgesättigter Negativfilm

#7 von susannavoges , 30.10.2005 12:02

PS: gib mal
"superia reala" review
in google ein, dann findest du noch ein paar Kommentare. Also lebendige, dennoch natürliche Farben, wird für Landschaften, aber auch Portraits empfohlen.



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Farbgesättigter Negativfilm

#8 von stevemark , 30.10.2005 13:32

ZITATVielleicht habt ihr einen Geheimtip?[/quote]
Tja, den eigentlich naheliegendsten "Geheimtipp" (der gleichzeitig auch der Grund ist, weshalb s den Agfa bald nicht mehr geben wird):

=> steig auf die Dynax 7D um und sättige Deine Farben genau _so_, wie _Du_ willst .../wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Vielleicht hast Du gar nie ernsthaft darüber nachgedacht, welche Vorteile eine DSLR in vielen Gebieten bringt - gerade auch für Leute, die ernsthaft arbeiten wollen. Am besten eine ausleihen und einen Tag lang ausprobieren.

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Farbgesättigter Negativfilm

#9 von hwbuerks ( gelöscht ) , 30.10.2005 13:34

Hier die Antwort von Kodak: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
"Leuchtende, spektakuläre Farben, die Ihrer Erinnerung entsprechen.
KODAK PROFESSIONAL ELITE Color Film hat eine höhere Farbsättigung als irgendein anderer Profi-Farbnegativfilm in seiner Empfindlichkeitsklasse. Egal, was Sie fotografieren - Sie erhalten kräftige, satte Farben, die man förmlich fühlen kann. Farben mit einer Leuchtkraft, die über Ihr Vorstellungsvermögen hinausgeht
Außergewöhnliche Schärfe für erstaunliche Klarheit Extrem feines Korn - ideal für Vergrößerungen. Natürliche, ansprechende Hauttöne.
Kodak ELITE Color 200 Film.
Großer Belichtungsspielraum für extreme Flexibilität.
Leuchtende Farben und eine herausragende Bildstruktur gehen beim KODAK PROFESSIONAL ELITE Color 200 Film Hand in Hand. Erfreuen Sie sich der durchweg hervorragenden Ergebnisse bei unterschiedlichsten Belichtungsbedingungen und Aufnahmesituationen - von Landschaftsbildern bis hin zu Familienerinnerungen. ELITE Color 200 Film ist ein Farbnegativfilm, der durch sein extrem feines Korn und seine enorme Schärfe besticht. Sie erhalten außergewöhnliche Bilder mit einer vorzüglichen Spitzlicht- und Schattendurchzeichnung.
ELITE Color 400 Film.
Als höher empfindlicher Farbnegativfilm für Aufnahmen bei schwacher Beleuchtung oder von bewegten Motiven eignet sich der ELITE Color 400 Film optimal für Sport-, Tier- oder sonstige Action-Aufnahmen. Er bietet spektakuläre Farben, die sehr gut auf die des ELITE Color 200 Films abgestimmt sind. Dabei sorgt das extrem feine Korn für eine hervorragende Detailwiedergabe."



hwbuerks

RE: Farbgesättigter Negativfilm

#10 von MikeB ( gelöscht ) , 30.10.2005 14:11

Zitat von stevemark
ZITATVielleicht habt ihr einen Geheimtip?


Tja, den eigentlich naheliegendsten "Geheimtipp" (der gleichzeitig auch der Grund ist, weshalb s den Agfa bald nicht mehr geben wird):

=> steig auf die Dynax 7D um und sättige Deine Farben genau _so_, wie _Du_ willst .../wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Vielleicht hast Du gar nie ernsthaft darüber nachgedacht, welche Vorteile eine DSLR in vielen Gebieten bringt - gerade auch für Leute, die ernsthaft arbeiten wollen. Am besten eine ausleihen und einen Tag lang ausprobieren.

Gruss, Steve [/quote]
Ja, genau der Gedanke ging mir heute morgen auch mal wieder durch den Kopf, wäre eine Alternative, und sicher nicht die schlechteste;

Nie mehr Filme kaufen, keine Probleme auf dem Flughafen, soforte Verfügbartkeit, kein Ärger mehr mit verpfutschten Abzügen...



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz