RE: Porst-Negativfilm...???

#1 von Michael1975 ( gelöscht ) , 21.03.2004 17:49

Ich war gestern in der örtlichen Filiale von Foto-Porst weil mir die 100er ausgegangen waren. Superia gabs leider nicht ( /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )... auf jeden Fall hat mir der gute Mann gesagt das die Porst filme von Fuji kämen und "baugleich" wären...

Habt ihr schonmal was ähnliches gehört? Die sind ja doch ein ganzes Stück billiger... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Michael1975

RE: Porst-Negativfilm...???

#2 von Xian ( gelöscht ) , 21.03.2004 18:09

Zitat von Michael1975
...jeden Fall hat mir der gute Mann gesagt das die Porst filme von Fuji kämen und "baugleich" wären...


Wenn Du den Porst Color Super CN 100 gekauft hast, dann stimmt das auf jeden Fall. Hier gibt es ein PDF Dokument mit einer Auflistung welcher Hersteller hinter welchem Discountfilm steckt.
Allerdings heißt dass nicht, dass dann auch der Porst Filme mit dem Fuji Superia identisch ist (kann aber sein und wäre wirklich super, wenn das auch die fourth Layer Technik wäre). Es kann aber auch eine andere z.B. ältere Emulsion sein. So verkauft Aldi Kodak Filme und Lidl Agfa Filme, die aber beide mit älteren Emulsionen produziert werden. Ein AUSNAHME dem hören und sagen nach ist die DM-Drogerie. Dort erhält man anscheinend die aktuellen Agfa Vista Filme.

Gruß,
Christian

PS: Vielleicht kannst Du ja berichten, was für eine Bezeichnung auf dem entwickeltem Negativ steht.



Xian

RE: Porst-Negativfilm...???

#3 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 21.03.2004 18:16

Laut meiner Info ist es indirekt richtig. Da das Konica Filme sind, die wiederum von Fuji hergesstellt werden, aber keine Superia Technologie. Farben sowie Körnung sind von Fuji übernommen worden.

Aber die Filme sind voll okay. Auch die von Rossmann kommen von Fuji.

Gibt es eine Liste, die für alle Deutschen "billig" Filme die Hersteller verrät?

Gruss

Schnuffy

PS Man kann ja die Filme auch nach den äusseren Merkmalen erkennen, wie z B die schwarze Agfa Filmdose, oder die Durchsichtige bekannte Fuji Filmdose, Kodak lässt sich nicht unter Wert verkaufen. Und der Verfalldatumsdruck ist gleich wie mit den Originalfilmen. Und wenn man sich dann noch die Prüfberichte von Warentest anguckt, werden die Billigfilme fast wie die Originalfilme bewertet.



schnuffy20h

RE: Porst-Negativfilm...???

#4 von Snooper ( gelöscht ) , 21.03.2004 22:52

@xian
könntest Du den link nochmal checken? der funktioniert leider nicht.

vielen Dank /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />,
Snooper



Snooper

RE: Porst-Negativfilm...???

#5 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 21.03.2004 23:04

@Snooper

der Link ist richtig. Bei mir geht er. Wenn es immernochnicht geht:

Versuch mit der Maus draufzugehen, Ziel speichern unter und die Datei runterladen. Dann müsstest du die gespeicherte Datei mit dem Acrobat Reader öffnen können.

Gruss

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Porst-Negativfilm...???

#6 von Snooper ( gelöscht ) , 22.03.2004 12:04

@Schnuffy
danke! ... sch*!ss firewall... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

mfg,
Snooper



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz