RE: Neue D-SLRs von KoMi

#46 von MikeB ( gelöscht ) , 25.05.2005 21:50

Zitat von bilby
Irgendwie scheinen viele von euch auf eine Dynax 9D zu warten und hoffen, dass sie schon möglichst bald erscheinen wird!

Der Wunsch nach einem Vollformat-Chip scheint gross zu sein! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die Frage an euch, was wäre sie es euch Wert? B)
Kostet dann ja wahrscheinlich um die 6000 Euro?

Wer könnte sich denn so ein edles Werkzeug überhaupt leisten?


Habe ich weiter oben auch schon ein wenig diplomatischer angemerkt und habe mal 4900 Euronen in den Raum gestellt.
Viele scheinen den Lottojackpot eingeplant zu haben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#47 von erich_k , 25.05.2005 21:54

Ich denke, dass bei einem Preis jenseits der 2500 Euro-marke KoMi wahrscheinlich auf den allermeisten Dynax 9D's sitzenbleiben wird!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#48 von bilby ( gelöscht ) , 25.05.2005 22:00

ZITATHabe ich weiter oben auch schon ein wenig diplomatischer angemerkt und habe mal 4900 Euronen in den Raum gestellt.[/quote]

Also wenn ich die Preise in CHF für eine EOS 1 Ds MK II in Euro umrechne, dann komme ich auf ca. 6000 Euro was kostet denn das Teil in Deutschland?



bilby

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#49 von MikeB ( gelöscht ) , 25.05.2005 22:00

Ja, genau das wollte ich ja zum Ausdruck bringen, die Leute, die sie von der Steuer absetzen, die sogenannten Profis (=Leute die mit fotografieren Geld verdienen und zwar hauptberuflich) sind meistend bei einem System eines anderen Herstellers und sicherlich sind nur wenige zum Systemwechsel bereit. Hobby ist Hobby, und alles hat seine Grenzen, ich wäre nicht bereit 4000 - 5000 Euronen für einen Kamerabody auszugeben. Und ich denke da stehe ich nicht alleine da. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#50 von korfri ( gelöscht ) , 25.05.2005 22:00

Schwer zu sagen, was so eine Kamera mit KB-Vollformat-Sensor auf Basis der Dynax 7D kosten würde.

Wären es nur 3.000 €, gab es noch eine Chance, 1000 Stück davon abzusetzen.
Wären es z.B. 4.500 €, wär die Klientel schon sehr viel geringer, und
wären es z.B. 6.000 €, würde wohl jeder die Finger davon lassen.

Nach meiner Meinung müßte man den Ertrag in Abhängigkeit vom Preis und des geschätzten Umsatzes kalkulieren. Eine ziemlich heikle Angelegenheit.

Ein vergleichbares Projekt hat Pentax mit der digitalen Mittelformat-Kamera 645 ins Auge gefasst. Dort denkt man wohl an 4.000 bis 5.000 $. Der Chip wäre dort natürlich noch viel größer, ... ... Das Design stand zur Abstimmung, viel weiter ist man also wohl noch nicht:
http://www.digitalcamera.jp/html/HotNews...17/IMG_3520.JPG' target='_blank



korfri

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#51 von MikeB ( gelöscht ) , 25.05.2005 22:02

Zitat von bilby
ZITAT Habe ich weiter oben auch schon ein wenig diplomatischer angemerkt und habe mal 4900 Euronen in den Raum gestellt.



Also wenn ich die Preise in CHF für eine EOS 1 Ds MK II in Euro umrechne, dann komme ich auf ca. 6000 Euro was kostet denn das Teil in Deutschland? [/quote]
Die Nikon dingsbums mit kleinen Chip kostet glaube ich 4900 in dem dreh, was die große Canon kostet weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht da ich sie mir nie und nimmer kaufen werde, auch wenn ich den Pot holen sollte. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#52 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.05.2005 22:21

ZITATBis jetzt habe ich diesem Thread auch noch nichts gefunden was der Fotografie zuträglich war. Bis jetzt habe ich nur wildeste Spekulationen und Behauptungen gelsene, garniert mit jeder Menge "vielleicht".
Daher denkeich ist es in OT sehr gut aufgehoben[/quote]

@Mark

---nichts gefunden was der Fotografie zuträglich war---

So gesehen hast Du recht. Spekulationen sind der Fotografie abträglich, da sie vom Fotografieren abhalten. Vielleicht wäre off-topic in zwei Bereiche zu gliedern:

1. Fotografiefremdes
2. Der Fototgrafie abträgliches

Damit könnte ich die Beiträge finden, die ich suche. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#53 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 25.05.2005 23:08

ich habe mir die Dynax 7D noch nicht gekauft, weil ich derzeit was knapp bei kasse bin. Die Schmerzgrenze währ für mich ca. 3000 Euronen! das sind 6000 Mark *wenn dam das auch ma berücksichtigt!*

Komi hat 2 möglichkeiten, 1. sie baun die Dynax 9D nur für das Semiprofisegement, also es wird min 3000 kosten, oder aber sie versuchen wieder Land gut zu machen und bieten es für 3000 oder weniger an um mit einem Top Preisleistungsverhältniss Kunden wieder zu gewinnen. Die Frage ist nur, was rentiert sich mehr?

Mit einem Vollformatchip auf Basis der Dynax 7D würde Komi wieder im Semipro Bereich mitmischen.

naja, auch wenn man den 24 mil jackpot nicht knackt, bis die Dynax 9D rauskommt vergehn noch viele spielwochen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Chris



The.Cubaner

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#54 von MikeB ( gelöscht ) , 25.05.2005 23:16

Klar, genau so sehe ich das auch. Nur die Frage ist halt kann man eine Vollformat Chip Kamera zu diesem Preis produzieren, bei der erwarteten Qualität.



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#55 von AlexDragon ( Gast ) , 25.05.2005 23:52

Die günstigste Vollformatchipkamera (Was für ein Wort /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ) wird sicher nicht weniger als 3.500,--€ kosten, eher 4.000,-- €, siehe Kodak, Canon.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#56 von ChrisA , 26.05.2005 00:02

Hey!

Eine Frage nebenbei: warum wollen alle einen Vollformatsensor? So, wie ich es verstanden habe, gibt es kaum WW, die auch im Randbereich auf einem FF-Sensor scharf zeichnen.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#57 von Zirkon , 26.05.2005 00:08

Zitat von Helios
Eine Frage nebenbei: warum wollen alle einen Vollformatsensor? So, wie ich es verstanden habe, gibt es kaum WW, die auch im Randbereich auf einem FF-Sensor scharf zeichnen.


Frage ich mich auch immer, und wie sollte dann AS bei Vollformat funktionieren? Ich könnte mir eher einen kleineren Crop im Bereich 1,3 - 1,1 vorstellen.

Aber wir träumen natürlich alle von 12-16 MP, die noch weniger rauschen als die aktuellen 6...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#58 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2005 00:17

Mit crop 1,3 und 8-11 MP könnte ich auch leben!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#59 von matthiaspaul , 26.05.2005 00:38

Zitat von Zirkon

Zitat von Helios
Eine Frage nebenbei: warum wollen alle einen Vollformatsensor? So, wie ich es verstanden habe, gibt es kaum WW, die auch im Randbereich auf einem FF-Sensor scharf zeichnen.


Frage ich mich auch immer, und wie sollte dann AS bei Vollformat funktionieren? Ich könnte mir eher einen kleineren Crop im Bereich 1,3 - 1,1 vorstellen.

Aber wir träumen natürlich alle von 12-16 MP, die noch weniger rauschen als die aktuellen 6...



Warum nicht umschaltbar? Entweder höchste Auflösung (Vollformat) oder AS bei
einem etwas kleinerem Format...

Was die "schrägen Randstrahlen" angeht, früher oder später bekommt man das
sicher in den Griff, das ist nur eine Frage der Zeit... Wir sind schließlich immer
noch ganz am Anfang der DSLR-Ära und schauen sozusagen gerade erst den
ersten Geburtswehen zu... In zehn Jahren wird man über die Probleme, die es
heute bei der Konstruktion von DSLRs noch gibt, nur noch lachen können.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#60 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2005 00:43

@Matthias,

da gebe ich Dir voll und ganz Recht, wir sind quasi noch in der Steinzeit /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz