RE: Neue D-SLRs von KoMi

#1 von Raymond , 25.05.2005 00:55

Hi Leutz,

ich war vorgestern im Saturn in Ffm und hab mal wieder vor der Vitrine mit der Dynax 7D gestanden. Plötzlich und unvermittelt kam ein Mitarbeiter auf mich zu und fragte mich ob er mir helfen könne, ich beschied ihm das mir nicht zu helfen sei.

Daraufhin sagte er zu mir, schon im weitergehen begriffen, dass, wenn ich nach dieser Kamera (deutet dabei auf die Dynax 7D) schauen würde, ich wissen müsse das die ja jetzt reduziert werden würde, auf 1099,- Euro (war Body only mit 1399 ausgepreist) und dann kämen da ja noch mehr. Ich wurde ein bisserl neugieriger und fragte was da noch mehr käme, ob er von DSLRs sprechen würde.
Beim genaueren Hinsehen hatte ich mittlerweile festgestellt das er ein KonicaMinolta-Hemd (Logo am Ärmel aufgestickt) trug das aber recht zerknittert aussah und eher "sehr locker" an ihm herrunterhing. Darauf sagte er sowas wie: "Ja, die sind ja sehr aktiv, läuft ja gut jetzt" und das "die hier" ja nur die erste gewesen sei. Auf weitere Nachfrage ließ er noch die Zahl 9 fallen und dann sagte er aber "keine weiteren Informationen" und breitet die Arme zu einer "ich sag nix mehr" Geste aus.

Mehr war aus ihm nicht rauszubringen, naja ehrlichgesagt hab ichs auch nicht mehr versucht. Ich war mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich einen Komi-Promo-Mann (warum dann so ein ungebügelter Auftritt) oder einen Saturn-MA mit Werbegeschenk vom letzten Vertreterbesuch am Leib, vor mir hab (warum dann die aggressive Werbung für Komi ohne das ich überhaupt was gefragt hatte). Später hat er noch alle möglichen Leute zu allen möglichen Themen beraten, so daß ich zweitere Variante mittlerweile für wahrscheinlicher halte.

Sehr seltsamer Auftritt jedenfalls.

ciao,
Ray, der jetzt schlafen geht



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#2 von Neki , 25.05.2005 01:29

Hi Ray,

je später der Abend desto schöner die Infos!

Wenn du den Vogel nochmal triffst, sag ihm, ich bügel seine Hemden, wenn er mir eine Dynax 9D bringt und sticke ihm noch ganz tolle Neunen drauf! Natürlich kann ich beides nicht wirklich, aber frag nicht, was deine Marke für dich tun kann...

Die angekündigten Objektive würden wohl gut an eine Dynax 5D passen, aber wenn ichs richtig verstanden haben, kommen ja bald mehrere Modelle.

Ich verstehe nicht ganz, warum Minolta nicht mal was ankündigt. Sie wollen vielleicht die Dynax 7D schonen, aber ich würde mir sofort eine kaufen, wenn ich wüßte, dass in absehbarer Zeit nix größeres kommt.

Ich trinke jetzt mal meinen Gute-Nacht-Tee
Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#3 von das Auge , 25.05.2005 01:37

warten wir es doch erstmal ab schliesslich kann Minolta 20 jahre AF-einführung feiern (7000).Also werden sie sich doch wohl etwas einfallen. Zweitens: warum ankündigen? vielleicht habe nsie aus gewissen fehlern gelernt und jetzt kommt der überraschungseffekt Vieleicht nicht unbedingt vorteilhaft für diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, aber warum nicht anders?
Wie ich schon an einer anderen stelle geschrieben habe, ein händler bietet die Dynax 7D für 949€ und das ist, soviel ich weiss, das günstigste angebot ( offline).

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#4 von matthiaspaul , 25.05.2005 01:43

Zitat von Raymond
Darauf sagte er sowas wie: "Ja, die sind ja sehr aktiv, läuft ja gut jetzt" und das "die hier" ja nur die erste gewesen sei. Auf weitere Nachfrage ließ er noch die Zahl 9 fallen und dann sagte er aber "keine weiteren Informationen" und breitet die Arme zu einer "ich sag nix mehr" Geste aus.


Um die Grundstimmung mal etwas zu heben, hier ein Link mit Infos zur Alpha 9 D,
Vollmetallgehäuse, Erscheinungstermin, usw. Wir haben ja gerade die Blitz-
probleme mit der Dynax 7D besprochen, insofern besonders erwähnenswert:
Die Kamera bietet erstmals auch wieder TTL an und natürlich passen alte Blitze
und Objektive (also kein neues Bajonett, wie von manchen hier schon vermutet):

http://www.komicalpha.co.jp/Cameras/9d.htm

Viele Grüße... ;->

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#5 von Ray9 , 25.05.2005 02:55

... wurde aber auch Zeit, Vollformat - Dynax 9D dann kann ich endlich auch gute Aufnahmen machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße Ray9



Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#6 von das Auge , 25.05.2005 05:26

Ja, ja, ich kann Euch nicht mehr auf die folter spannen. Im Juli wird die neue Dynax 5D vorgestellt. Sie wird zwischen der A200 und Dynax 7D einzuordnen sein (Bedinung). 6MP, AS und einge Futures werden allerdings fehlen. Sie wird aus plastik sein, schwarz und vorassischtlich als Kit mit 18-70 DT zu haben.
Zum verkauf voraussichtlich ab September beim händler, Preis je nach der preislage der anderen fremdmodelle ( ca 900USD).
danach wird noch die D4D ohne AS folgen und auch ein stärkeres modell D8D/Dynax 9D.

und jetzt schluss mit träumereien.

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#7 von fwiesenberg , 25.05.2005 07:21

@Matthias

ZITATUm die Grundstimmung mal etwas zu heben, hier ein Link mit Infos zur Alpha 9 D,
Vollmetallgehäuse, Erscheinungstermin, usw. Wir haben ja gerade die Blitz-
probleme mit der Dynax 7D besprochen, insofern besonders erwähnenswert:
Die Kamera bietet erstmals auch wieder TTL an und natürlich passen auch
alte Objektive (also kein neues Bajonett, wie von manchen hier vermutet):

http://www.komicalpha.co.jp/Cameras/9d.htm

Viele Grüße... ;-)

Matthias[/quote]

Super! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das wäre doch mal 'ne schöne Zukunft: Wieder richtiges Metall in Händen ... *träum*



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#8 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.05.2005 07:33

Ach ja, man kann eine Metallkamera, auch in der digitalen Variante, selbstverständlich bei Canon kaufen.

Allemal besser als unter Entzugserscheinungen durch die Fotogeschäfte Deutschlands zu geistern und hinter jedem blauen Logo, das sich schneller als normal bewegt, eine zweite Minolta DSLR zu haluzinieren.

Ich glaube, Ihr wärt alle viel glücklicher, wenn Ihr Canon Produkte gekauft hättet.
Besser schnell wechseln, bevor das nicht-haben-können-aber-wollen Gefühl zu sehr vom Fotografieren abhält.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#9 von fwiesenberg , 25.05.2005 07:45

@eugene g.

Schau Dir den Link doch nochmal genau an, dann weißt Du, wovon ich träume, wenn ich von einer "Metallkamera" rede...

http://www.komicalpha.co.jp/Cameras/9d.htm

...da werde ich im Canon-Lager BESTIMMT NICHT fündig! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Übrigens: Warum sollte ich zu Canon wechseln? Ich bin doch froh, daß ich meine Canonen los bin... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#10 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.05.2005 07:51

@fwiesenberg

Dich habe ich doch unter analog gespeichert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich meinte eher alle diejenigen, die kameratechnisch gesehen mit Minolta niemals glücklich werden können und es nur noch nicht gemerkt haben.



eugene g.

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#11 von Joerg_hh , 25.05.2005 07:57

Zitat von matthiaspaul

Zitat von Raymond
Darauf sagte er sowas wie: "Ja, die sind ja sehr aktiv, läuft ja gut jetzt" und das "die hier" ja nur die erste gewesen sei. Auf weitere Nachfrage ließ er noch die Zahl 9 fallen und dann sagte er aber "keine weiteren Informationen" und breitet die Arme zu einer "ich sag nix mehr" Geste aus.


Um die Grundstimmung mal etwas zu heben, hier ein Link mit Infos zur Alpha 9 D,
Vollmetallgehäuse, Erscheinungstermin, usw. Wir haben ja gerade die Blitz-
probleme mit der Dynax 7D besprochen, insofern besonders erwähnenswert:
Die Kamera bietet erstmals auch wieder TTL an und natürlich passen auch
alte Objektive (also kein neues Bajonett, wie von manchen hier vermutet):

http://www.komicalpha.co.jp/Cameras/9d.htm

Viele Grüße... ;-)

Matthias



Sehr interessant. Ich warte jetzt aber lieber auf die erste 6x6 Vollformatchip-Kamera, sozusagen als zweitgerät neben der Dynax 7D.. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#12 von Joerg_hh , 25.05.2005 07:59

@ eugene g.

ZITAT@fwiesenberg

Dich habe ich doch unter analog gespeichert.  Ich meinte eher alle diejenigen, die kameratechnisch gesehen mit Minolta niemals glücklich werden können und es nur noch nicht gemerkt haben.[/quote]

Wer ist mit KoMi-Digital nicht glücklich? Das habe ich bisher fast nur von denen gehört, die noch keine Dynax 7D haben... B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#13 von fwiesenberg , 25.05.2005 08:04

@Jörg

ZITATWer ist mit KoMi-Digital nicht glücklich?[/quote]

Obwohl es hier wohl einige für ein Spielzeug halten, bin ich mit der Z2 durchaus glücklich. Für meine Aufgaben ein ideales Werkzeug! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und obwohl wir die Z-Serie jetzt ziemlich durchgetestet haben, hat meine Freundin sich jetzt als Backup auch noch eine Restbestands-Z2 bestellt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mit der Dynax 7D liebäugele ich schon eine Weile. Da ich nicht sicher bin, wieviel ich sie tatsächlich nutzen werde, hapert's momentan noch am Preis... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 25.05.2005 09:17

Zitat von das Auge
Ja, ja, ich kann Euch nicht mehr auf die folter spannen. Im Juli wird die neue Dynax 5D vorgestellt. Sie wird zwischen der A200 und Dynax 7D einzuordnen sein (Bedinung). 6MP, AS und einge Futures werden allerdings fehlen. Sie wird aus plastik sein, schwarz und vorassischtlich als Kit mit 18-70 DT zu haben.
Zum verkauf voraussichtlich ab September beim händler, Preis je nach der preislage der anderen fremdmodelle ( ca 900USD).
danach wird noch die D4D ohne AS folgen und auch ein stärkeres modell D8D/Dynax 9D.

und jetzt schluss mit träumereien.

vg

thomas


Schöne Glosse! ;-)) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mal sehen wie deie Wirklichkeit aussieht? Luftgitarre spielen macht aber Spaß,nur eine
5D ohne AS wäre eine Blamage.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#15 von ChrisA , 25.05.2005 09:28

Hey!

Mein Händler meinte, die 5D wird AS haben. Mehr wollte er aber nicht sagen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz