Ich war gestern in Köln u. Leverkusen uns hab" /> Forum Übersicht - Vermischtes » Ist KoMi pleite?

RE: Ist KoMi pleite?

#1 von robiwan , 10.02.2006 19:52

Hallo,

nicht schlagen bitte /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich war gestern in Köln u. Leverkusen uns habe nach VC-7D gesucht. Zwischen 190-270 EUR wollten viele Geschäfte es zumindest besorgen können, ist mir allerdings doch etwas zu teuer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Zum Schluß bin ich beim Saturn in Leverkusen gelandet. Die hatten es auch nicht, Verkäufer meinte er kann bei KoMi nachfragen. heute rief er mich an und sagte, es wird seitens KoMi nichts mehr ausgeliefert weil die Insolvenz angemeldet haben.

Das Sony SLR Technik übernommen/ abgekauft hat ist nicht neu aber Insolvenz. Davon habe ich ja auch nichts weiter finden können. Ist da was dran oder hatte der gute Mann etwas zu viel fantasie?

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ist KoMi pleite?

#2 von ingobohn , 10.02.2006 20:03

Wann kommt der Schließer? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ist KoMi pleite?

#3 von acoustic_soma , 10.02.2006 20:10

...ich frag meinen Gemüsehändler auch immer nach den aktuellen Börsenprognosen... genutzt hat es bisher wenig... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Ist KoMi pleite?

#4 von TMi , 10.02.2006 20:13

ZITAT...ich frag meinen Gemüsehändler auch immer nach den aktuellen Börsenprognosen... genutzt hat es bisher wenig...[/quote]


Genau! Möglicherweise kennt der gute Verkäufer nicht die Bedeutung von INSOLVENZ. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Ist KoMi pleite?

#5 von Zardoz ( gelöscht ) , 10.02.2006 20:14

Ist AGFA ähhhh war Agfa nicht auch in Leverkusen?

Vielleicht verwechselt der Mann vom Saturn da etwas?


Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Ist KoMi pleite?

#6 von gromit , 10.02.2006 20:41

Zitat von robiwan
Die hatten es auch nicht, Verkäufer meinte er kann bei KoMi nachfragen. heute rief er mich an und sagte, es wird seitens KoMi nichts mehr ausgeliefert weil die Insolvenz angemeldet haben.


Oh, eine neue Variante von "Stille Post". Was die angeblich alles wissen ...



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Ist KoMi pleite?

#7 von SaschaGL , 10.02.2006 22:14

@robiwan: den Leuten vom Saturn Leverkusen ist nicht allzuviel zuzutrauen. Es hat mich z.B. zwei Telefonate und einen persönlichen Besuch gekostet, daß ich erfahren habe, daß sie die Gegenlichtblende für mein 17-35/3.5G doch nicht bestellen können, sondern nur die Kollegen vom Kundenservice dazu in der Lage sind. Zuerst kamen die mir auch mit "KM ist pleite und verkauft nichts mehr", aber als ich dann sagte, daß man mich von KM zu denen geschickt hat, wollte man doch nochmal nachforschen. Wobei dies allerdings nichts ergeben hat - wie zu erwarten war /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Ist KoMi pleite?

#8 von acoustic_soma , 10.02.2006 22:25

Soeben kam gerade nochmal unser Milchmädchen vorbei, mit den allerneuesten Nachrichten:

KoMi hat wirklich Insolvenz angemeldet, allerdings erst auf den 31.12.2006 bis dahin hat man bei Sony die Preise vom neuen Zulieferer KoMi dermassen gedrückt, dass ihnen einfach die Puste ausgeht.

Die schon jetzt getätigte Ansage hat rein arbeitsrechtliche Gründe, man spart sich die enormen Abfindungen der Mitarbeiter, ist so ähnlich wie ein Frühbucherrabatt!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber kein Grund zur Panik, Atari hat danach schon Interesse an den Überresten angemeldet.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Ist KoMi pleite?

#9 von Zirkon , 10.02.2006 22:47

Zitat von acoustic_soma
Aber kein Grund zur Panik, Atari hat danach schon Interesse an den Überresten angemeldet.


Atari? Die springen eher demnächst hinterher... Atari kriselt



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Ist KoMi pleite?

#10 von acoustic_soma , 10.02.2006 23:07

Zitat von Zirkon

Zitat von acoustic_soma
Aber kein Grund zur Panik, Atari hat danach schon Interesse an den Überresten angemeldet.


Atari? Die springen eher demnächst hinterher... Atari kriselt



Huch, die gibt es noch als Spieleschmiede? Das war mir jetzt garnicht bekannt. Ich hab eigentlich nur nach einen toten Kandidaten aus der Elektronikbranche gesucht und da ist mir mein alter 1040 ST ins Auge gestochen, der trotz seiner 20 Jahre noch immer hervorragende Dienste leistet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Ist KoMi pleite?

#11 von u. kulick , 10.02.2006 23:13

Zitat von acoustic_soma
Soeben kam gerade nochmal unser Milchmädchen vorbei, mit den allerneuesten Nachrichten:

KoMi hat wirklich Insolvenz angemeldet, allerdings erst auf den 31.12.2006 bis dahin hat man bei Sony die Preise vom neuen Zulieferer KoMi dermassen gedrückt, dass ihnen einfach die Puste ausgeht.

Die schon jetzt getätigte Ansage hat rein arbeitsrechtliche Gründe, man spart sich die enormen Abfindungen der Mitarbeiter, ist so ähnlich wie ein Frühbucherrabatt!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber kein Grund zur Panik, Atari hat danach schon Interesse an den Überresten angemeldet.

Gruss Alex


Milchmädchen sollte mal nachrechnen:

01.02.2006 09:13:00 (MOODY S INVESTOR...)

Konica Minolta: Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt
Die japanische Konica Minolta Holdings Inc. (ISIN JP3300600008/ WKN 857929), ein Hersteller von Digitalkameras und Büroartikeln, meldete am Mittwoch, dass sich ihr Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt hat, was mit einer starken Nachfrage nach All-In-One-Geräten (Drucker, Fax, Kopierer, Scanner) und einer Abschwächung des Japanischen Yen (JPY) zusammenhängt.

Der Nettogewinn betrug 17,4 Mrd. JPY, gegenüber 8,27 Mrd. JPY im Vorjahr. Das operative Ergebnis erhöhte sich um 44 Prozent auf 26,6 Mrd. JPY. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 5 Prozent auf 275,4 Mrd. JPY zu.

Die Aktie von schloss heute in Tokio bei 1.325 JPY (+0,76 Prozent).
Quelle: MOODY S INVESTOR...

Aktie stieg heut wieder, keine Spur von Insolvenz



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ist KoMi pleite?

#12 von Schmetterling im Eis , 11.02.2006 02:26

baum?



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Ist KoMi pleite?

#13 von ingobohn , 11.02.2006 07:58

*muh*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ist KoMi pleite?

#14 von Dimage-Kalle , 11.02.2006 08:49

Hallöchen,

heisst das Sommerloch nun Minolta /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Es kommt doch fast jeden Tag ein neuer Thread, wo der Untergang von Minolta angesprochen wird...

So langsam wird es echt langweilig und nervt...oder nicht?

Und dann die wilden Spekulationen, wie es weitergeht, und was Sony daraus macht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wir sollten vielleicht das Nuschelorakel befragen

Ich habe in der Zeitung, die der Mob die "Bildung" nennt gelesen, dass die Manager von Komi Milliarden unterschlagen haben, und in Korea,wo die Dynax 9D MKII hergestellt wird, Bordelle finanziert haben um dem Fortbestand der Marke Minolta ohne Konica zu sichern.

Ich fass mir an den Kopp



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ist KoMi pleite?

#15 von gromit , 11.02.2006 10:39

Zitat von acoustic_soma
Huch, die gibt es noch als Spieleschmiede? Das war mir jetzt garnicht bekannt. Ich hab eigentlich nur nach einen toten Kandidaten aus der Elektronikbranche gesucht und da ist mir mein alter 1040 ST ins Auge gestochen, der trotz seiner 20 Jahre noch immer hervorragende Dienste leistet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Oh, Du hast noch einen? Mein letzter MegaSTE hat hier vor 2 Jahren das Haus verlassen. Ich hatte mehrere, und funktionierten prima, vor allem für den ganzen MIDI-Krams. Ich wußte auch nicht daß es die Marke noch gubt, dache Hasbro Interactive hatte das vor Jahren geschluckt.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz