" /> Forum Übersicht - RE: Neue D-SLRs von KoMi - 3

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#31 von RainerT , 25.05.2005 13:50

Thomas, Dat Ei

oh nö, immer ihr Nuschelorakels. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#32 von Stefan68 , 25.05.2005 13:55

Zitat von MikeB
Aber es sind ja 24 Millionen im Jackpot, was spielt das dann für eine Rolle greedy


Für 24 Millionen kannst Du Dir vielleicht eine Dynax 9D von KoMi entwicklen lassen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#33 von anna_log , 25.05.2005 14:31

Ihr und Eure Holzmodelle mit AS /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Mehr fällt mir da nicht ein

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#34 von das Auge , 25.05.2005 14:50

Cat und andere,

ich habe gute infos und wir werden sehen, sie wird schon in ausgewählten kreisen vorgeführt, es ist kein scherz.

vg
thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#35 von korfri ( gelöscht ) , 25.05.2005 15:30

Zitat von das Auge
... Im Juli wird die neue Dynax 5D vorgestellt. Sie wird zwischen der A200 und Dynax 7D einzuordnen sein (Bedinung). 6MP, AS und einge Futures werden allerdings fehlen. Sie wird aus plastik sein, schwarz und vorassischtlich als Kit mit 18-70 DT zu haben.
Zum verkauf voraussichtlich ab September beim händler, Preis je nach der preislage der anderen fremdmodelle ( ca 900USD).
danach wird noch die D4D ohne AS folgen und auch ein stärkeres modell D8D/Dynax 9D.


So, wie ich KoMi kenne, sage ich mal, das könnte hinkommen, da es mir sehr plausibel erscheint. Genau so würde ich die nächsten Produkte planen, wenn ich mich in die Rolle des Produktmanagements versetzen könnte.

Das läßt der Dynax 7D genug Raum zum Überleben bzw. zur Weiterentwicklung, öffnet den Markt im unteren Bereich sehr weitgehend, und ergibt eine Vorstellung oberhalb der Dynax 7D, wo ein theoretischer Bedarf sein könnte. Die Kunden wollen ja immer von was Besserem träumen können, auch wenn sie dann das Billigere kaufen.

Mein Fazit: jetzt ist ein guter Zeitpunkt, die Dynax 7D zu kaufen, wenn man nicht zu vornehm zum Feilschen ist.
Lieber jetzt ne Dynax 7D für 950 €, als ne Dynax 5D für 900 €, wenn der Urlaub vorbei ist. blinzel



korfri

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#36 von Mark , 25.05.2005 15:40

ZITATich habe gute infos und wir werden sehen, sie wird schon in ausgewählten kreisen vorgeführt, es ist kein scherz.[/quote]

Genau, ich würde das ja fast für bare Münze nehmen, wenn da nicht noch die Erinnerungen an die "pre" Dynax 7D Zeiten wären. Irgendwie kommt mir dieser kleine Klatschzirkel doch sehr bekannt vor.

Jetzt ist die Dynax 7D da und hat sich etabliert, da muss was neues zum klatschen her, egal ob nun Dynax 5D oder Dynax 9D, "meine informationen sind gut ey" und "ey, ich weiß es genau, ich habs gehört von der Schwester des Bruders, einer Freundins Schwager vierten Grades", das muss man doch einfach glauben.

Wie zu der zeit kann ich nur wieder schreiben, Leute statt euch was aus den Fingern (Kaffeesatz) zu saugen, geht lieber fotografieren, der Frühling ist die schönste Zeit dafür /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#37 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.05.2005 17:35

Ich denke auch, dass der Frühling die schönste Zeit ist sich das zu kaufen, was es zu kaufen gibt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wer sagen wir mal in 3 oder 4 Jahren immer noch ein neueres, grösseres, schnelleres oder hochauflösenderes Modell zu allen Jahreszeiten verfügbar haben möchte, der sollte sich wirklich überlegen, bei Canon einzusteigen.

Wer sich an dem erfreuen kann was er hat ohne ständig etwas neueres haben zu wollen/müssen, sollte sich jetzt eine Dynax 7D kaufen. Ich glaube nicht, dass diese Kamera ebenso wie auch Canons 20D noch wesentlich preiswerter werden wird.

Wer nur etwas preiswerteres möchte, muss eben auf die 5D warten. Ein Systemwechsel ist in den meisten Fällen teurer als es die Preisdifferenz zwischen der 7D und 5D sein wird.

E.G.

PS
Wieso ist der thread plötzlich im off topic? Nur um es nachvollziehen zu können, off-topic ist doch für fotografiefremde Themen reserviert, oder? So habe ich gelegentlich Pobleme etwas wiederzufinden.



eugene g.

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#38 von thomasG , 25.05.2005 17:47

Ich denke auch das eine Dynax 9D vorläufig ein Wunschdenken bleibt!
Man muss warten bis der Vollformat Chip etwas preiswerter wird!
Ich denke in 2bis3 Jahren darf man mal einen Gedanken an eine Dynax 9D verschwenden..bis da hin geht noch viel Wasser den Rhein runter! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#39 von das Auge , 25.05.2005 17:53

nach meinen informationen wird ein topmodel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zu Photokina 2006 vorgestellt.



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#40 von korfri ( gelöscht ) , 25.05.2005 18:00

Zitat von thomas271157
Man muss warten bis der Vollformat Chip etwas preiswerter wird!


Aber ein Exemplar eines KB-Vollformat-Chip wird wohl immer 10-mal soviel kosten wie ein APS-C-Chip, der sich ja offensichtlich als Standard durchsetzt. Die Massenproduktion ist doch wohl der wichtigste Faktor bei der langfristigen Preisentwicklung.



korfri

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#41 von schmidi , 25.05.2005 18:11

@thomas271157


Denkst du das mit dem Vollformat Chip die Macros besser werden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Die Dynax 5D wird kommen ich denke vor Weinachten.
Wann die Dynax 9D, kommt steht für mich noch im Kaffeesatz.



Gruss Bruno

PS: Aprobos dem Systemwechsel. Seit ich die Dynax 7D habe, habe ich schon 3 neue Objektive gekauft, und wenn jetzt noch das 70-200mm SSM dazu kommt dann hätte ich aich gleich wechseln können. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#42 von *mb* , 25.05.2005 20:52

Zitat von das Auge
nach meinen informationen wird ein topmodel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zu Photokina 2006 vorgestellt.


Wer wird vorgestellt? ... Claudia Schiffer, Heidi Klum oder eine andere? ... Vielleicht Angela Merkel? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#43 von Mark , 25.05.2005 21:13

Zitat von eugene g.
PS
Wieso ist der thread plötzlich im off topic? Nur um es nachvollziehen zu können, off-topic ist doch für fotografiefremde Themen reserviert, oder? So habe ich gelegentlich Pobleme etwas wiederzufinden.



Ja, Off Topic ist für alles der Fotografie Fremde vorgesehen. Bis jetzt habe ich diesem Thread auch noch nichts gefunden was der Fotografie zuträglich war. Bis jetzt habe ich nur wildeste Spekulationen und Behauptungen gelsene, garniert mit jeder Menge "vielleicht".
Daher denkeich ist es in OT sehr gut aufgehoben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#44 von bilby ( gelöscht ) , 25.05.2005 21:40

Irgendwie scheinen viele von euch auf eine Dynax 9D zu warten und hoffen, dass sie schon möglichst bald erscheinen wird!

Der Wunsch nach einem Vollformat-Chip scheint gross zu sein! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die Frage an euch, was wäre sie es euch Wert? B)
Kostet dann ja wahrscheinlich um die 6000 Euro?

Wer könnte sich denn so ein edles Werkzeug überhaupt leisten?



bilby

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#45 von klaga , 25.05.2005 21:43

Zitat von bilby
Irgendwie scheinen viele von euch auf eine Dynax 9D zu warten und hoffen, dass sie schon möglichst bald erscheinen wird!

Der Wunsch nach einem Vollformat-Chip scheint gross zu sein! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die Frage an euch, was wäre sie es euch Wert? B)
Kostet dann ja wahrscheinlich um die 6000 Euro?

Wer könnte sich denn so ein edles Werkzeug überhaupt leisten?


Hi Mark in diesem forum wohl nur ganz wenige.
Und Komi bekommt noch nicht mal die Entwicklungskosten rein.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz