RE: Neue D-SLRs von KoMi

#76 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 26.05.2005 19:40

seid doch nicht immer so pessimistisch, seid ma n bisschn optimistisch!

ich bezweifle, dass die Dynax 7D die letzte DSLR von Komi ist! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



The.Cubaner

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#77 von korfri ( gelöscht ) , 26.05.2005 20:05

Zitat von ayreon
Ich hätte da nochmal eine Frage zur D5: Ist es wahrscheinlich, dass D5 zu D7 sich verhalten Featuremässig wie D50 zu D70s bei Nikon?
Wenn nämlich die D5 auch den AS hätte blieben vor allem der grosse Sucher (Sehr wichtig) und das grosse LCD als Hauptargumente.
Denkt Ihr dass die D5 eher Oktober oder eher kurz vor Weihnachtsgeschäft zu erwarten ist?


Verbindlich kann das z.Zt. keiner sagen, meine ich. Wer es wirklich weiß, darf es natürlich nicht sagen.

Minolta hat vor etwa einem Jahr durchblicken lassen, daß es mehr DSLRs als die Dynax 7D geben wird, und gewissermaßen ein Bekenntnis zur digitlen Zukunft abgelegt (was hätten sie auch sonst machen können?) Langfristig hat das Dynax 5D-Modell eine Wahrscheinlichkeit von vielleicht 98 %, wobei aber selbst der Name noch unbestimmt ist (Dynax 5D oder anders?)

Es gibt ja noch keine offizielle Produktankündigung.Wenn sie kommt, ist das Modell normalerweise innerhalb von 6-8 Wochen lieferbar. Beim ersten Modell einer Reihe, wie z.B. bei der Dynax 7D, ist es oft lange vorher zur Ankündigung gekommen, was hier aber nicht zutreffen dürfte.Bei Canon erfolgte die Ankündigung meistens erst dann, wenn die Ware schon im Lande war. Ich denke, Konica/Minolta wird es beim nächsten Mal genauso machen.

Ich wette nur eines: dass erst eine billigere Alternative erscheint, die den Umsatz ankurbeln soll. Der Vergleich mit der D50 zu D70 ist einfach naheliegend.

Wann Minolta munter wird? Ich vermute eher jetzt im Sommer ...



korfri

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#78 von MikeB ( gelöscht ) , 26.05.2005 20:08

Ich glaube auch das da noch einiges kommen wird, auch ein Modell oberhalb der 7D, aber wann ist die Frage, und da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Gefahr ist, ein Modell unterhalb der 7D kann vieles vielleicht besser als die heutige 7er, technicher Fortschritt nannte man das früher. Unter 6 MP wird nichts kommen 5er mäßig, die Leute wollen MP!
Also kann man weiter spinnen das mit der nennen wir sie weiterhin 5er, auch eine aufgebohrte 7er kommt, mit z.B. 8 MP. Damit vergräzt man sich eventuell viele treue 7er Kunden die gekauft haben.
Siehe Cashback Aktion und die fallenden Preise.
Aber ich denke eine Vollformat Kamera zum jetztigen Zeitpunkt und in mittlerer Zukunft wird nicht kommen aus verschiedenen Gründen die hier schon ausführlichst behandelt wurden.
AS ist DAS Extra bei Minolta das sonst niemand hat und sie wären dumm es bei einer anderen zukünftigen Kamera auch unterhalb der 7er wegzulassen.
Also, wie ich jetzt aufgezeigt habe es ist alles nicht so einfach, wogegen eine 5er und eine aufgebohrte 7er zu einem späteren Zeitpunkt bei den Bestandskunden nicht den verständlichen Frust auslösen würde.



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#79 von das Auge , 26.05.2005 20:14

zum entspannen:

Dynax 5D wird von verschiedenen Minolta-mitarbeitern in Europa vorgeführt und getestet. Sie wird endgültig im Juli, wenn nicht gar schon im Juni vorgestellt.

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#80 von MFG , 26.05.2005 20:21

Zitat von das Auge
zum entspannen:

Dynax 5D wird von verschiedenen Minolta-mitarbeitern in Europa vorgeführt und getestet. Sie wird endgültig im Juli, wenn nicht gar schon im Juni vorgestellt.

vg

thomas


Ja. Habe ich selbst gesehen. Bis jetzt sind das aber nur Holzmodelle. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#81 von MikeB ( gelöscht ) , 26.05.2005 20:25

Das wäre Top wenn sie im Sommer kommt, kann wir vorstellen das sie viele Leute kaufen, mich würde es freuen.

Ich wollte ja nur die Problematik deutlich machen. Sie wird dann sicher AS haben, 6 MP dafür nicht so wertig wie die 7er und abgespeckt.



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#82 von -MM- , 26.05.2005 20:30

Das würde ausserdem den preis der 7er hochhalten vermute ich.

Kaffeesatz olé



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#83 von MikeB ( gelöscht ) , 26.05.2005 20:35

Ja, ist doch in Ordnung aus der Sicht von KoMi. Ich finde ja auch richtig dass sie nachlegen, wäre kein fehler gewesen gleich mit einer Eisteiger 5D und dem wertigen D7 Modell zu kommen.
Warten wir mal ab was sich tut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#84 von klaga , 26.05.2005 20:37

Zitat von das Auge
zum entspannen:

Dynax 5D wird von verschiedenen Minolta-mitarbeitern in Europa vorgeführt und getestet. Sie wird endgültig im Juli, wenn nicht gar schon im Juni vorgestellt.

vg

thomas


Deine Info kann ich bestätigen.
Im Juni kommen 2 Modelle der Dynax 5d heraus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
1,) eine Dynax 5db ( Kunststoffgehäuse in schwarz)
2.) eine Dynax 5 ds ( Kunststoffgehäuse in silber)
beide mit 6,1Mp Chip nd AS. zu einer UVP von 699,--€
ferner kommt noch eine überholte Dynax 7Di mit 6,Mp heraus.

Bitte fragt mich nicht woher ich das weis ( ich habe schon zuviel preisgegeben)

Nächste Woche gibt es eine PK /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#85 von MikeB ( gelöscht ) , 26.05.2005 20:39

Ich schaffe die 600 heute!



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#86 von ingobohn , 26.05.2005 20:42

Was mir bei der ganzen Thematik noch einfällt - die neusten analogen SLRs von KoMi lauten ja Dynax 40 und Dynax 60, bei Spekulationen über weitere dSLs wird immer mal wieder von Dynax 5D oder Dynax 50D gesprochen. Vielleicht hat ja KoMi bei den aSLRs die 10er-Benamsung eingeführt (und bleibt bei den DSLRs bei der 1er-Benamsung), um die Produktbezeichnungen besser "auseinanderzusteuern". Das "D" hinter der Zahl ist vielleicht auf Dauer zu unscheinbar.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#87 von MikeB ( gelöscht ) , 26.05.2005 20:44

Ja, das würde Sinn machen.



MikeB

RE: Neue D-SLRs von KoMi

#88 von *mb* , 26.05.2005 21:21

Zitat von ingobohn
Was mir bei der ganzen Thematik noch einfällt - die neusten analogen SLRs von KoMi lauten ja Dynax 40 und Dynax 60, bei Spekulationen über weitere dSLs wird immer mal wieder von Dynax 5D oder Dynax 50D gesprochen. Vielleicht hat ja KoMi bei den aSLRs die 10er-Benamsung eingeführt (und bleibt bei den DSLRs bei der 1er-Benamsung), um die Produktbezeichnungen besser "auseinanderzusteuern". Das "D" hinter der Zahl ist vielleicht auf Dauer zu unscheinbar.


Ingo, was ist denn eine "Benamsung"? Da es mehrmals vorkommt, kann es eigentlich nicht ein simpler Tippfehler sein! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Das "D" in der Bezeichnung ist sowieso nicht so ideal, weil es erstens schnell zu einer Ziffer "0" oder einem Buchstaben "O" wird und zweitens auch von anderen Herstellern benutzt wird.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#89 von Goodspeed , 26.05.2005 22:24

Zitat von *mb*
Ingo, was ist denn eine "Benamsung"? Da es mehrmals vorkommt, kann es eigentlich nicht ein simpler Tippfehler sein!  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ich glaube, die Vokabel "Benamsung" in diesem Forum schon einmal gelesen zu haben (von irgend so 'nem Mannheimer Mitglied). :-D

ZITATDas "D" in der Bezeichnung ist sowieso nicht so ideal, weil es erstens schnell zu einer Ziffer "0" oder einem Buchstaben "O" wird und zweitens auch von anderen Herstellern benutzt wird.[/quote]
Für ein "D" wie digital gibt's nur wenige Alternativen. Allenfalls ein "n" wie numérique. Aber der frankophone Markt dürfte zu gering sein. Auch eine Verquickung der Begriffe Dynax und Dimâge dürfte leicht zu verwechseln sein: DYMÂX. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Zur Benummerung: Ich denke, dass sich Minolta da fast in eine Sackgasse manövriert hat. (Sollte ja egal sein, solange es nur die Nummern und nicht die Technik betrifft.) Nicht nur, dass hier auf die Dynax 5 die (partiell schlechter ausgestattete) Dynax 60 folgte, in Amerika heißt sie sogar Maxxum 70. Ich hab ja bisher auch meistens von einer Dynax 80D gesprochen. Ein Problem dürfte aber sein, dass sie dann vom Namen her zu dicht an der Maxxum 70 wäre. Das wird auch der Grund sein, warum der erste Versuch Dynax 7D getauft wurde (obwohl die 40/60/70-Nummerierung schon aktuell war. Dynax 5D dürfte also durchaus wahrscheinlich sein.

Wie wär's denn mit einer Dynax 555D oder 999D? Oder (das schafft dann die absolute digitale Abgrenzung) gleich in binären Zahlen: Dynax 00000101 (5) und 00001001 (9). /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (...) Oh mann, Christian Du wirst albern. Aber zwei Weizen auf nüchternen Magen zeigen ihre Wirkung... Sorry.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Neue D-SLRs von KoMi

#90 von ingobohn , 26.05.2005 22:44

Zitat von *mb*
Ingo, was ist denn eine "Benamsung"? Da es mehrmals vorkommt, kann es eigentlich nicht ein simpler Tippfehler sein! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Das ist der kleine Bruder der Bezeichnung. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz