RE: Unscharfe Bilder bei vollem Zoom

#1 von Cyrus ( gelöscht ) , 24.05.2005 20:47

Hallo Minolta Fans,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer ein 7D.

Ich mache gerne schöne Fotos, bin aber nicht der Vollprofi. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Folgendes Problem habe ich nach ein paar Bilder bemerkt.

Wenn ich ein Objekt das ein paar hundert Meter entfernt ist,
bei vollen Zoom Fotografiere ist das Bild unscharf.

Ein Bild aus nächster Nähe ist auch bei vollem Zoom super scharf.

Was kann das sein bzw was mache ich falsch? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:


P.S. Wenn Ihr mal ein Bootsmotorenproblem habt,
kann ich euch sicher helfen. http://www.boote-forum.de/phpBB2/images/smiles/bf-smile.gif' target='_blank



Cyrus

RE: Unscharfe Bilder bei vollem Zoom

#2 von Dat Ei , 24.05.2005 21:12

Hey Cyrus,

bei welchen Brennweiten und Belichtungszeiten tritt die Unschärfe auf? Kannst Du ein Verwackeln ausschließen?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Unscharfe Bilder bei vollem Zoom

#3 von Micholand ( Gast ) , 24.05.2005 21:21

Hallo Cyrus,

kannst Du Deine Angaben etwas etwas konkretisieren, z.B. um was für ein Zoom es sich handelt bzw. Brennweite bei der das unscharfe Bild auftritt und Kameraeinstellung (P, a, s, m), Aufnahme aus der Hand oder Stativ?
Ich vermute aber mal, dass einfach nur die Verschlusszeit zu lange gewesen sein wird und Du wegen der großen Telebrennweite verwackelt hast.

Gruß
Micholand



Micholand

RE: Unscharfe Bilder bei vollem Zoom

#4 von Cyrus ( gelöscht ) , 24.05.2005 21:25

Zitat von Dat Ei
Hey Cyrus,

bei welchen Brennweiten und Belichtungszeiten tritt die Unschärfe auf? Kannst Du ein Verwackeln ausschließen?


Dat Ei


Das waren Tageslichtbilder.

Die Blende und die Zeit habe ich mir nicht gemerkt.
Ich werde das wiederholen und mir die Daten posten.

Der AS Indikator zeigte max. einen Balken.