RE: Problem: E50, unscharfe Bilder mit falschen Farben

#1 von Tuiq ( gelöscht ) , 05.04.2009 12:17

Ein freundliches Hallo an Alle

Also zu meinem Problem... Ich habe eine E50 gefunden und naja...
Das eigentliche Problem ist: Meine Kamera macht zwar Bilder, aber diese mit falschen Farben, dazu sind die Bilder komplett unscharf und es ist Schraffiert. Ich habe sie auf Werkseinstellungen zurückgestellt und es funktioniert nach wie vor nicht :/ Ich weiß nicht was ich da noch machen soll, ich habe kein Datenkabel und soweit ich das bei Google gesehen habe gibt es für diese Kamera auch keine neue Firmware, gut abgesehen davon könnte ich diese bestimmt auch nicht ohne Datenkabel raufspielen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir zumindest klar sagen das ich die Kamera wegschmeißen kann ... ^^

als kleines beispiel damit ihr wisst was ich meine:
http://img16.imageshack.us/img16/3017/pict0009hgr.jpg

bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich hier Beschreibungen oder Andere Sachen vergessen habe ... ich habe noch nicht so lange mit dem Internet, Foren, etc. zutun :/

Dann wünsche ich Euch noch einen Schönen Tag und danke schon einmal im Vorraus!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfG Tuiq


Tuiq

RE: Problem: E50, unscharfe Bilder mit falschen Farben

#2 von matthiaspaul , 05.04.2009 12:27

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(Tuiq @ 2009-04-05, 12:17) Ich weiß nicht was ich da noch machen soll, ich habe kein Datenkabel und soweit ich das bei Google gesehen habe gibt es für diese Kamera auch keine neue Firmware, gut abgesehen davon könnte ich diese bestimmt auch nicht ohne Datenkabel raufspielen.[/quote]
Und davon abgesehen könnte man damit ein solches Problem auch nicht lösen. Schließlich hat die Kamera auch mit der installierten Firmware nicht von Anfang an solche Bilder gemacht... ;-)
ZITATich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir zumindest klar sagen das ich die Kamera wegschmeißen kann ... ^^

als kleines beispiel damit ihr wisst was ich meine:
http://img16.imageshack.us/img16/3017/pict0009hgr.jpg'; target='_blank[/quote]
Um auszuschließen, daß es an der Speicherkarte liegt, würde ich vielleicht noch eine andere Speicherkarte versuchen.

Aber für mich sieht das nach einem Defekt der Kamera aus. Statt sie wegzuschmeißen, könnte man die Kamera natürlich auch zur Reparatur zu Runtime (dem Konica Minolta-Vertragspartner) in Bremen einschicken. Anhand des Beispielbildes können die u.U. schon vorab per Mail klären, in welcher Größenordnung die Reparatur kosten würde (und ob es sich dann noch lohnt).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Problem: E50, unscharfe Bilder mit falschen Farben

#3 von Tuiq ( gelöscht ) , 05.04.2009 12:52

Hey! Danke für die schnelle Antwort ^^ hatte nicht mit so einer Geschwindigkeit gerechnet ^^
ja werde ich mal gucken ... also an der Speicherkarte liegts aufjedenfall nicht


Tuiq

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz