RE: Unscharfe Bilder mit der A1

#1 von Frank F. ( gelöscht ) , 02.10.2004 11:39

Ich habe eine Frage zur DiMage A1: Der Autofocus sucht sich beim leichten Durchdrücken des Auslösers den Bereich, den er scharf stellt selbst aus. Oft ist das genau der, den ich nicht will. Bei meiner bisherigen Digicam wurde einfach der Bereich, der im Sucherrechteck in der Mitte des Bildes lag scharf gestellt.
Kann ich meiner A1 irgendwie ihre Eihenmächtigkeit austreiben? Bei Schnappschüssen ist es mitunter echt nervend!

Viele Grüße
Frank F.



Frank F.

RE: Unscharfe Bilder mit der A1

#2 von Frank , 02.10.2004 11:44

Hi Frank F.,

drück mal die Taste in der Mitte der Schaltwippe. Dann erscheint ein Kreuz, welches Du auch noch mit Hilfe der Schaltwippe verschieben kannst. So kannst Du genau den Bereich wählen auf den Scharf gestellt werden soll.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Unscharfe Bilder mit der A1

#3 von korfri ( gelöscht ) , 02.10.2004 13:25

Du mußt dazu gut 1 Sekunde auf die Mitte dieser soganennte Steuer-Taste drücken, damit jeweils alternativ entweder der flexible kleine Fokuspunkt oder der große Autofocus-Rahmen aktiviert wird.



korfri

RE: Unscharfe Bilder mit der A1

#4 von WinSoft , 02.10.2004 13:40

Mit dem FFP (Fexibler Fokus Punkt) werden Sie kaum Autofokus-Probleme haben. Ich würde ihn standardmäßig immer verwenden.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Unscharfe Bilder mit der A1

#5 von IEHH ( gelöscht ) , 02.10.2004 17:10

Ja, das war das erste was auch ich eingestellt und nie gewechselt habe. Diese Einstellung ist aber im Handbuch gut versteckt, eigentlich findet man solche Sachen nur, wenn man es eimal von vorne bis hinten durchliest (was ich jedem Neu-A-Einser empfehle...) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



IEHH

RE: Unscharfe Bilder mit der A1

#6 von Frank F. ( gelöscht ) , 02.10.2004 18:14

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich dachte, ich hätte das Handbuch richtig durchgelesen... Na ja, da war ich wohl mit Blindheit geschlagen.

Herzlichen Dank Euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen!

Frank F.



Frank F.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz