RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#46 von Stefan68 , 25.05.2005 10:25

Ich finde es schon ziemlich unhöflich gegenüber den Usern, die sich die Mühe eines Kommentares gemacht haben, Bilder hinterher einfach zu löschen. Und das waren in diesem Falle ja doch einige, mit durchaus konstruktiven Kritiken. Es waren auch einige zynische Komemntare dabei, aber ich fand diese in Anbetracht der angekündigten Bilder doch recht moderat.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#47 von schmidi , 25.05.2005 19:56

Es ist wieder mal ein Bild von Thomas in der Galerie.

Hoffendlich löscht er es nicht mehr. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=6637





Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#48 von thomasG , 26.05.2005 00:13

Nein Schmidi ich lösche es nicht mehr aber ich freue mich immer auf Kritik,da einem das selber gar nicht auffällt worauf es ankommt!
Aber das Bild wo jetzt drin ist das bleibt versprochen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#49 von thomasG , 26.05.2005 00:29

Man muss sich erst mal an das Ganze gewöhnen hier..da macht man 25 Jahre Fotos und arbeitet in seinem Kämmerlein,und weiss wirklich nicht worauf es ankommt! Darum freue ich mich auf jede Kritik!
Aber der Spass darf dabei nicht auf der Strecke bleiben!
Arbeit muss sein damit verdiene ich mein Geld! Hobby bleibt Hobby und darf nicht in Stress ausarten!
Meine Bilder kommen alle aus dem Bauch heraus und das soll auch so bleiben! Ab und zu setze ich dabei auch mal meinen Verstand ein!

Aber ich sehe ihr seit alle schwer in Ordnung! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#50 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2005 00:31

Das will ich aber auch hoffen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#51 von bubu , 26.05.2005 00:41

@thomas271157
Du schriebst am Anfang dieses Threads:ZITATHallo Dat Ei! Das findest du gute Macro Aufnahmen!

Na das sieht bei mir aber besser aus in Analog!

Tut mir leid aber das ist genau das wie ich es nicht will!

Nicht traurig sein aber du musst ja überzeugt sein davon!

Ich bins absolut nicht! [/quote]
Was soll an Deinem Schmetterding besser sein als jene Bilder auf den
genannten links?
Ich versteh das nicht ganz.
Vielleicht kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen.

Danke
bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#52 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2005 00:46

@bubu,

denke mal wir sollten das Ganze mal relativieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#53 von thomasG , 26.05.2005 01:37

Wisst ihr Dat ei hatt mich auf diesen Macro Fotograf aufmerksam gemacht und hatt deren Bilder in den Himmel gelobt!
Im Nachhinein habe ich aber gesehen das im Forum noch andere Bilder vorhanden sind die mir einfach besser gefallen haben!Da komme ich mit meinen Bildern nicht heran! Aber da hatte ich schon meine Negativbewertung abgegeben!

Vielleicht hätte man mich auch mal fragen können was mir daran nicht so gefällt...aber ihr habt mich darauf hin richtig nieder gemacht,und mir keine Chance gegeben mich zu rechtfertigen!

Da macht es bald keinen Spass mehr!

Ich denke es ist toll wenn man Tipps bekommt, aber das darf nicht so ausarten das man seine Bilder so macht damit es dem Forum entspricht...dazu bin und will ich gar nicht so Proffesionell sein!Mein Ziel ist Spass und Freude an meinen Fotos zu haben...aber vielleicht bin ich wirklich falsch hier!? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#54 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.05.2005 07:47

ZITATIch denke es ist toll wenn man Tipps bekommt, aber das darf nicht so ausarten das man seine Bilder so macht damit es dem Forum entspricht...dazu bin[/quote]

@Thomas
Passt schon. Genau richtig ist, unabhängig von eigenen Bildern andere Bilder freiweg zu kritisieren. In der Galerie würd ich noch dazu schreiben, warum ein Bild so richtig sch.. ist und weglassen, dass die eigenne Bilder viel besser sind.

Löschen kannst Du Deinen Bilder, wenn sie nach ein paar Tagen ins Archiv durchgerutscht sind. Dein letztes Bild war gar nicht schlecht. Also bist Du hier nicht so falsch wie Du glaubst.

E.G.



eugene g.

RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#55 von Zirkon , 26.05.2005 10:15

Zitat von thomas271157
Vielleicht hätte man mich auch mal fragen können was mir daran nicht so gefällt...aber ihr habt mich darauf hin richtig nieder gemacht,und mir keine Chance gegeben mich zu rechtfertigen!


Naja wie man in den Wald ruft...

Dein Einstand bestand darin, gleich pauschal ne ganze Menge Bilder, die den meisten hier gefallen, als Schrott zu bezeichnen und hinterherzuschieben, daß Deine viel besser sind. Ich persönlich dachte mir dann erst mal "laß das Großmaul mal selber ein Bild einstellen, und wenn da nur ne Kleinigkeit dran nicht stimmt, wirds gnadenlos verrissen".

Und ehrlichgesagt, technisch fand ich Libelle und Leberbalsam ziemlich schlecht, bei der Libelle wegen der Aufnahme, bei der Blume wegen dem Scan. Wenn dann aber auch noch die Bilder nach der Kommentierung einfach gelöscht werden, verliert man auch die Lust zu konstruktiver Kritik. Wird ja eh nicht gelesen...

Also, alles nochmal von vorne. Der Schmetterling ist ja ein guter Anfang und um Längen besser als die vorrangegangenen Bilder /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


P.S.: natürlich darf man auch Bilder kritisieren, die besser sind als alles, was man selber hinbekommt. Allerdings muß man dann den eigenen Bildern die gleiche Kritik angedeihen lassen.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#56 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2005 10:24

Zumal es immer einen gibt der besser ist - ist sowas wie ein Naturgesetz. Aber man muss ja auch nicht unbedingt der Beste sein - wenn man persönlich mit seinen Bildern zufrieden ist und dann eventuell von Anderen auch mal ein Lob bekommt, ist das doch schon eigentlich genug /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#57 von thomasD , 26.05.2005 11:11

Zitat von AlexDragon
Zumal es immer einen gibt der besser ist - ist sowas wie ein Naturgesetz. Aber man muss ja auch nicht unbedingt der Beste sein - wenn man persönlich mit seinen Bildern zufrieden ist und dann eventuell von Anderen auch mal ein Lob bekommt, ist das doch schon eigentlich genug /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Wie - es gibt jemanden, der besser ist als ich? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ne, im Ernst: Thomas hat ein bischen falsch angefangen und daraus gelernt. Schwamm drüber. Jetzt diskutiert mal schön, was euch an Bildern gefällt und was nicht ...
Ich gehe derweil raus und versuche mich an 'extreme macroing'.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#58 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2005 11:33

Viel Spass /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#59 von matthiaspaul , 26.05.2005 17:15

Zitat von eugene g.
Kann sein, dass es sich trotzdem verbietet, jedoch: Der AS arbeitet ja während der Belichtungsphase. Der AF schnappt vorher ein. Während belichtet wird, messen die Sensoren, übertragen die Messwerte an das Regelungssystem und dieses steuert den Antrieb zur korrigierenden Bewegung des Sensors.

Gegenüber dem aktuellen AS System müssten zusätzliche Beschleunigungssensoren hinzukommen, die Messwerte bezogen auf die Objektivachse erfassen sowie eine Erweiterung des Antriebs in Richtung der Objektivachse, am einfachsten ein Schlitten, auf dem das bisherige System sitzt und der sich entlang der Objektivachse bewegt. Und damit wird das ganze ein Stück grösser. Das Regelungsprogramm selbst wäre damit nicht wesentlich komplizierter als das aktuelle und die Sensorikerweiterung erfolgte nach dem Prinzip der aktuellen.

E.G.


Interessanter Gedanke. Dann könnte man den (zukünftigen) AS als
"verlängerten Arm" einer AF-Funktion mit Prädiktion ansehen...
Sicher kein schlechtes Feature.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Makroaufnahmen digital oder analog?

#60 von thomasD , 26.05.2005 19:23

Es gab mal im Analogbereich einen Hersteller, der durch Verschieben der Filmauflage in der optischen Achse fokussierte (irgendjemand weiß bestimmt, wer das war)



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz