RE: Konica Minolta Dimage A200 Fernauslösemöglichkeit

#1 von ronic ( gelöscht ) , 15.05.2005 12:52

Liebe Fotofreunde

Fernbedienung:

Ist es möglich mit der beiliegenden Infrarot-Fernbedienung den Selbstauslöser der Minolta A200 aus der Ferne max. 3 Meter zu aktivieren,
so dass die A200 nach 10 Sec. auslöst?

Auf der Fernbedienung im Prospekt zur A200 steht in der Mitte 2 sec. Das irritiert mich, da in der Beschreibung zur A200
wahlweise 2 oder 10 sec. Vorlaufzeit steht.

Welche Menue-Einstellungen muss ich dazu an der Kamera vornehmen?

Zoom:

Kann man mit der beiliegenden Fernbedienung WL-DC100 auch die Zoom-steuerung also den Zoombereich aus der Ferne verändern,
oder ist dies nur manuell möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und wisst Rat!

Danke im voraus für Euere Hilfe!

Ronic



ronic

RE: Konica Minolta Dimage A200 Fernauslösemöglichkeit

#2 von jotagamma , 15.05.2005 14:49



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Konica Minolta Dimage A200 Fernauslösemöglichkeit

#3 von mts , 15.05.2005 17:47

Zitat von ronic
Zoom:

Kann man mit der beiliegenden Fernbedienung WL-DC100 auch die Zoom-steuerung also den Zoombereich aus der Ferne verändern,  oder ist dies nur manuell möglich?


Ich habe keine A200 und kann dir leider nicht alle Fragen beantworten. Ich tippe mal darauf, dass sich die Kamera mit der mitgelieferten Fernbedienung entweder unmittelbar oder mit zwei Sekunden Verzögerung auslösen lässt.
Zoomen wirst die mit der Fernbedienung nicht können. Die A200 hat einen manuellen Zoom, das heißt, zur Verstellung der Brennweite muss hier wie bei Spiegelreflexkamera-Zooms am Brennweitenring gedreht werden, so dass die Einstellung der Brennweite beliebig schnell und stufenlos erfolgen kann. Ein Zoommotor steht nicht zur Verfügung, deshalb kann die Fernbedienung diese Aufgabe nicht übernehmen. Ich meine, mich zu erinnern, dass man mit der Fernbedienung allerdings den Digital-Zoom, das ist so etwas wie eine Ausschnittsvergrößerung aus dem Aufzunehmenden Bild mit entsprechend verschlechterter Qualität, vornehmen konnte. Kenner der A200 mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Außerdem diente die Taste meines Wissens zum Zoomen bei der Wiedergabe (etwa wenn die Kamera an einen Fernseher angeschlossen wurde).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dimage A200 Fernauslösemöglichkeit

#4 von oskar , 16.05.2005 00:16

Mit dem Zoomen per Fernbedienung ist es so wie mts geschrieben hat. Es kann nur der digitale Zoom benutzt werden.
Mit der Fernbedienung hat man die Möglichkeit sofort auszulösen oder 2 Sekunden Verzögerung.
Die 10 Sekunden verzögerung kann man nur an der Camera einstellen, das ist aber das gleiche Menü wo auch die Fernbedienung angewählt wird. Das heisst entweder Selbstauslöser an der Camera, wahlweise 2 oder 10 Sekunden, oder Fernbedienung. Es geht immer nur eines zum einstellen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Konica Minolta Dimage A200 Fernauslösemöglichkeit

#5 von ronic ( gelöscht ) , 16.05.2005 09:49

Vielen Dank an Euch

für die hilfreiche Anwort!

Ronic



ronic

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz