RE: Anschluß von externem Blitz an Dynax 5

#1 von Olaf ( gelöscht ) , 08.05.2005 19:11

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich eine Dynax 5, und noch aus vorheriger Zeit einen Blitz (topca 330TTL). Dieser Blitz paßt leider nicht auf die Dynax - schon rein mechanisch nicht, außerdem hat er unten 6 Kontakte, die Dynax nur 4 erkennabre.

Hier im Forum habe ich von Blitzschuhadaptern gelesen. Ist das eine ernsthafte Alternative oder sollte ich mir einen neuen Blitz zulegen?

Gruß
Olaf



Olaf

RE: Anschluß von externem Blitz an Dynax 5

#2 von Dennis , 08.05.2005 19:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guck mal Werbung: hier, der linke müßte sein, oder?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Anschluß von externem Blitz an Dynax 5

#3 von Snooper ( gelöscht ) , 08.05.2005 20:17

Diese Adapter sind immer recht teuer. Für etwas mehr (~40-50 Euro) bekommst
Du das sehr gute 3500xi, welches sicherlich auch besser mit der Dynax 5 harmonieren würde (bitte berichtigen, falls ich falsch liege).

MfG,
Snooper



Snooper

RE: Anschluß von externem Blitz an Dynax 5

#4 von mts , 09.05.2005 09:23

Zitat von Snooper
(bitte berichtigen, falls ich falsch liege).


Du liegst nicht falsch.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Anschluß von externem Blitz an Dynax 5

#5 von Olaf ( gelöscht ) , 11.05.2005 20:49

Hallo,

der linke könnte an die Dynax 5 passen (soweit ich das erkennen kann), aber nicht an meinen Blitz. Aber vielen Dank für den Link. Schon der Preis führt mich zur Überlegung, daß ich nach einem alltaugstauglichen Blitz für Gelegenheitsphotographen schauen werde. Vielleicht der genannte.

Gruß
Olaf



Olaf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz