RE: Externer Blitz ohne Adapter

#1 von thilo ( gelöscht ) , 13.12.2002 06:36

Gibt es die Moeglichkeit einen Externen Blitz auch zu nutzen, wenn man keinen Blitzadapter an der Kamera hat? Gibt es Blitzgeraete ( keine unbezahlbare Profiausruestung) die sich igend wie auf den eingebauten Blitz synchronisieren?


Thilo



thilo

RE: Externer Blitz ohne Adapter

#2 von Frank , 13.12.2002 07:57

Hi Thilo,

welche Kamera hast Du denn?

Die drahtlose TTL-Blitzsteuerung funktioniert mit dem 3500xi (ca. 100 Euro gebraucht), 3600HS, 5600HS mit allen Minolta-AF-Spiegelreflexkameras ausser den alten 3000i-8000i.



 
Frank
Beiträge: 3.183
Registriert am: 15.02.2002


RE: Externer Blitz ohne Adapter

#3 von o.stumpf , 13.12.2002 11:51

Hallo,
Es gibt die Möglichkeit, Blitzgerät über eine Fotozelle auszulösen. Solche Blitzauslöser gibts z.B. von Hama (ca. 20 EURO), allerdings wird der externe Blitz vom eingebauten Blitz nur gezündet, aber nicht über die Kamera (TTL) gesteuert.

Die Ergebnisse dürften dann wohl eher vom Zufall abhängen! Oder du brauchst einen Blitzbelichtungsmesser!

OS



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Externer Blitz ohne Adapter

#4 von thilo ( gelöscht ) , 16.12.2002 05:52

Hi,

es geht um meine Dimage S404. Das Problem ist, dass der eingebaute Blitz zu schwach ist. Wenn ich meine Blendenoeffnung kenne kann ich ja meinen externen Blitz die Blitzdosierung uebernehmen lassen. Soviel ich weiss kann das mein Blitz. Ich stelle die Empfindlichkeit und die Blende ein und sehe in welchem Bereich otpimal ausbelichtet ist. Ich schaue mich mal beim Hama Zubehoer um. Danke fuer die Tips.

Thilo



thilo

RE: Externer Blitz ohne Adapter

#5 von thilo ( gelöscht ) , 16.12.2002 22:14

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe das Ding bei Hama gefunden, knapp 30 Euro. Es hat ein Stativgewinde. Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach einem Haendler, der mir das Ding besorgen kann. Ich gebe dann bescheid was draus geworden ist.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Thilo



thilo

RE: Externer Blitz ohne Adapter

#6 von o.stumpf , 17.12.2002 09:32

Hallo Thilo,

Solchen "Kleinkram" findest du oft auch günstig bei ebay! Und kannst dabei sicher auch noch was sparen.

Gruß,
Oliver /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz