RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#46 von Frank , 07.04.2005 11:14

Hi,

zwei Systeme parallel sind für mich zu aufwendig. Die Dynax 7D hat meine Erwartungen voll erfüllt (übrigens bisher noch ohne Update). Sodass ich den Systemwechsel nicht bereue und mir auch nicht wirklich Gründe einfallen, warum ich noch eine analoge Kamera benötigen sollte.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#47 von offenbacho , 07.04.2005 11:32

Hallo Frank,
Jede menge Leute haben sich ja nun geäussert, pro & contra digital. Ich stehe auf dem Standpunkt, man hat eine Kamera gekauft für einen bestimmten Zweck. Der Eine will nur knipsen der Andere hat sich der mehr oder weniger der aufwendigen Fotografy verschrieben. Ich habe einen Bekannten der Berufsfotograf ist, der nimmt mich immer auf den Arm mit ihr Amateure braucht immer tausend Blenden etc. ich mache bessere Bilder mit einer Blende (5,6) als ihr mit duzente. Er ist Buchautor und hat recht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Gruß
offenbacho



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#48 von Frank , 07.04.2005 11:44

Hi offenbacho,

was willst Du mir jetzt genau damit sagen?

Also mit Blende 5,6 kann es im Makrobereich für ihn arg eng werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#49 von caesar , 07.04.2005 11:53

@offenbacho
Mit Blende 5,6 sind die Gestaltungsmöglichkeiten ja "riesig".
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#50 von Zirkon , 07.04.2005 11:56

Zitat von Frank
was willst Du mir jetzt genau damit sagen?


Daß manche Berufsphotografen unerträglich arrogant sind?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#51 von Big_Lindi , 07.04.2005 12:29

Zitat von Zirkon

Zitat von Frank
was willst Du mir jetzt genau damit sagen?


Daß manche Berufsphotografen unerträglich arrogant sind?



Oder er ist ein "Canon-Profi" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Erinnert mich ein bisschen an den kürzlich aktiven Troll in der FC, der auch hier für viel Lacher sorgte B)

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#52 von Bert-Bad Nauheim ( gelöscht ) , 07.04.2005 12:46

Ich habe seit ich die 7D habe, meine 700si nicht mehr benutzt und
so habe ich meine analoge Dynax letzte Woche meinem Sohn (22 Jahre) geschenkt,
(mit ein paar Objektiven und dem Blitz 5400xi)
Sie bleibt also in der Familie :-) und er hat spaß am fotogafieren!

Verkauft hätte ich die Dinge nie, noch dazu wo ich ein Sammler bin
und eine wirklich schöne Sammlung alter Technik habe.

Ich benutze die 7D auch im Makobereich mit dem Tamron 2,8/90 mm
und bin zufrieden (Fokus total o.k. +0-0mm "Spitze".



Bert-Bad Nauheim

RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#53 von offenbacho , 07.04.2005 15:16

Ich habe gesagt der nimmt mich auf den ARM;wenn Einer noch nicht versteht was das heist, könnten wir ja eine Diskusionsgruppe eröffnen. Hiermit ziehe ich mich aus diesem Forum zurück, den es gibt hier doch eine Menge neurotischer Selbstdasteller. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#54 von Frank , 07.04.2005 15:30

Zitat von offenbacho
Ich habe gesagt der nimmt mich auf den ARM;wenn Einer noch nicht versteht was das heist, könnten wir ja eine Diskusionsgruppe eröffnen. Hiermit ziehe ich mich aus diesem Forum zurück, den es gibt hier doch eine Menge neurotischer Selbstdasteller. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Falls Du dann doch noch mal in einem Forum unterwegs sein solltest: Besser formulieren und auf die Smilies achten die Du verwendest!

Und: "neurotischer Selbstdasteller" würdest Du sicher auch niemanden um die Ohren hauen, wenn Du Dich mit ihm unterhälst, oder?

Denk mal drüber nach.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#55 von AlexDragon ( Gast ) , 07.04.2005 16:10

Wie ich schon einmal hier im Forum sagte: Einige Leute sollten erst einmal vor der eigenen Türe fegen, bevor Sie auf Andere losgehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ist schon traurig genug wenn sich Frank jedesmal wegen irgend welchen Uneinsichtigen hier einschalten muß /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Erst denken - Dann handeln und keine Sorge ich fasse mich auch an die eigene Nase /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex



AlexDragon

RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#56 von anna_log , 07.04.2005 16:18

Lieber Bad Offenbacho

Ob sich neurotische Selbstdarsteller hier im Forum oder in Deinem schreibenden Bekanntenkreis rumtreiben kann weder ich noch Du beurteilen. Nur weil einige Forumler die Aussage mit der 5,6 Blende kritisch beurteilen ( auch in meinen Augen kompletter Humbug), sind nicht alle reif für den Psychiater. Denk mal drüber nach, bevor Du solche Plattheiten von Dir gibst und Dich In Deiner Schmollecke vergräbst.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#57 von Andreas L. , 07.04.2005 16:19

Die 9000 wird sicher nie verkauft, denn erstens häng'ich an ihr und zweitens gibt's da nix mehr dafür /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Die D7 behalte ich zumindest noch solange (sozusagen als "Backup", bis ich sicher bin, daß die Dynax 7D zuverlässig ist. Tja, dann bleibt noch die 9xi, die würde ich eventuell verkaufen, ...wenn sie technisch nicht so hervorragend wäre und nicht so originell...ach Quatsch, ich glaube, ich behalte sie alle.



Andreas L.  
Andreas L.
Beiträge: 54
Registriert am: 18.02.2005


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#58 von klaga , 07.04.2005 16:58

@ Offenbacho
also das mit der Blende finde ich ist Humbug,oder fotografiert Dein Bekannter nur bei hellem Licht, oder Stativ?
Ich denke mal eher er meint eine Festbrennweite und nicht die Blende.
Sonst könnten sich die Objektivherrsteller ja einfach auf Blende 5,6 einigen.
Blende und Verschluss ist ja auch ein Gestaltungsmittel.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#59 von richard ( gelöscht ) , 07.04.2005 18:55

Zur Zeit verwende ich die Dynax 7D fast ausschließlich, meine analogen SLR fristen ein Schrankdasein. Aber für manche Bereiche (Superweitwinkelfotografie) greife ich auf sie zurück. Außerdem glaube ich noch in meinen kühnsten Träumen an eine Art digitale Filmpatrone, wiederverwendbar und unmittelbar nach den Aufnahmen am Laptop betracht-und veränderbar, die ja z.B. beim, von Cat on Leaf geschilderten Foten, absolut keine Nachteile hätte.
Außerdem erleben unsere teilweise fast schon 20 Jahre alten Objektive, die bei mir in viel besseren Zustand als die meisten neueren sind, auch optisch einen neuen Frühling und wer weiß heute schon - wie oft noch?



richard

RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#60 von Big_Lindi , 07.04.2005 19:09

Zitat von offenbacho
Ich habe gesagt der nimmt mich auf den ARM;wenn Einer noch nicht versteht was das heist, könnten wir ja eine Diskusionsgruppe eröffnen. Hiermit ziehe ich mich aus diesem Forum zurück, den es gibt hier doch eine Menge neurotischer Selbstdasteller. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Huuuch /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />, was war das?



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz