RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#16 von klaga , 06.04.2005 17:42

Also ich werde meine analoge Aussrüstung nicht verkaufen.
Gründe gibt es da viele.
Dias, (Beamer noch zu teuer)
Weitwinkel, ( das 24er bleibt ein 24er
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )
Wertverfall
und was ganz wichtig ist,ich habe noch was,wenn die Digitale nach Bremen muss /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#17 von Dynax 79 , 06.04.2005 18:01

Der Nutzungsgrad der Dynax 7D ist bei mir momentan sehr hoch, das geb ich zu.
Aber bevor ich meine D9 hergebe, fliegen die D7 und die Dynax 7D raus.
Nichts schlägt die Kombination D9, 35/1.4, Provia 100!
Grundsätzlich würde ich nicht mehr den Fehler machen und Analog-Kameras zu einem Butterbrot zu verkaufen um Platz zu schaffen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#18 von hahe , 06.04.2005 18:05

Seit ich digital fotografiere, v.a. seit der 7D, benütze ich kaum noch die 800Si.
Trotzdem werde ich sie behalten, denn für Bildserien (v.a. von Reisen) ist doch Dia am besten.
Außerdem bekommt man für die Analog-Bodies nicht mehr sooo viel und außerdem ist es doch wunderbar, dass man zwischen analog und digital mit dem ganzen sonstigen Zubehör wechseln kann.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#19 von GerdS , 06.04.2005 18:36

Ich hab's getan.

Hab meine analoge Kamera verkauft und fotografiere nur noch digital (binär eben!.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#20 von Angelica , 06.04.2005 19:21

Hab die Dynax 7D nu einen Monat und werd sicher die analoge (X700) erstmal nicht mehr auspacken. Verkaufen ganz sicher nicht, da sie ein Geschenk von meinem Vater ist und er mich so zum fotografieren gebracht hat.

Hab noch ne Dimage Z3 hier liegen... überleg noch ob sie bleiben oder gehen soll...
Da ich viel auf Hundetouren unterwegs bin, ist sie bei schlechtem Wetter die bessere Alternative. Klar sind die Bilder nicht so überzeugend wie von der Dynax 7D aber bei Regen oder Hagel muss die nun wirklich nicht grade mit.



Angelica  
Angelica
Beiträge: 11
Registriert am: 20.03.2005


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#21 von Joerg_hh , 06.04.2005 20:11

@ Angelica

ZITAT...und er mich so zum fotografieren gebracht hat...[/quote]


Hallo Angelica,

habe gerade mal in deiner HP geschnüffelt. Ich sage nur:"Hut ab!". Das hat dein Vater gut gemacht, dich zur Fotografie zu bringen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#22 von Dat Ei , 06.04.2005 20:13

Hey Jürgen,

seit dem die Dynax 7D eingetroffen ist, liegen meine 7000i und 700si wieder arbeitslos in der Ecke und verstauben. Ich werde sie aber sicherlich nicht verkaufen. Zum einen hängen einige Erinnerungen an den beiden, zum anderen möchte ich sie mir aber auch als Backup-Lösung bewahren. Der aktuelle finanzielle Gegenwert der beiden Kameras steht in keinem Verhältnis dazu.
Da ich bereits seit gut 3 Jahren digital unterwegs bin, und in dieser Zeit die analogen SLRs nur zum Einsatz kamen, als letztes Jahr meine Frau meine A2 entdeckte, war für mich der Schnitt auch nicht so gravierend wie für manch anderen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#23 von klaga , 06.04.2005 20:28

Zitat von Dat Ei
als letztes Jahr meine Frau meine A2 entdeckte, war für mich der Schnitt auch nicht so gravierend wie für manch anderen.


Dat Ei


Gut wenn man eine Frau hat, wo man die alten Sachen entsorgen kann /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#24 von Dat Ei , 06.04.2005 20:44

Zitat von klaga
Gut wenn man eine Frau hat, wo man die alten Sachen entsorgen kann /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Hey Klaus,

nunja, ganz so war es nicht. Eigentlich hat sie bereits früher gerne photographiert, aber meinen Einstieg ins Digitale und die damit verbundene Wiederbelebung des Hobbys hat sie irgendwie verschlafen. Als sie dann letztes Jahr endlich mal nach der Kamera gefragt hat und wieder begann zu photographieren, habe ich sie gewähren lassen und angestachelt. Schließlich ist es doch wunderbar, wenn man mit dem Partner ein (weiteres) Hobby teilen kann. In den sauren Apfel, ein gutes halbes Jahr wieder analog photographieren zu müssen/dürfen, habe ich gerne gebissen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#25 von elton john , 06.04.2005 20:44

Hallo Zusammen /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Meine Analogen ( von 7000 bis und mit Dynax 7), sind im Moment nur im Wohnzimmer hinter einer Glaswand für den Besuch zu besichtigen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Zeit für Bremen überbrückte ich mit meiner A2

Wegeben/ verkaufen könnte ich die Stücke nicht, da ich einige als Occasion
mühselig in Topzustand zusammenkaufte greedy um diese Sammlung zu erhalten.

Vielleicht kommt wieder mal die Zeit, in der ich einen Film einlege.
Der letzte ist nun 4.5 Monate her... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Grüsse aus der Schweiz


elton



elton john  
elton john
Beiträge: 34
Registriert am: 06.04.2005


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#26 von offenbacho , 06.04.2005 20:45

Bin seit 1987 mit Minolta so quasi verlobt. Von meiner ersten AF Dynax 3xi, habe ich etwa 5 Dynaxteile mein eigen genannt. Alle veräussert, natürlich für das nächst Neuere ( Bessere?). Nach der der 9xi kam Dynax 9, und für dieselbe habe ich geblutet bis ich sie hatte. Nie würde ich dieses Gerät verkaufen, schon wegen dem extra teuren Zubehör, und die tollen Bilder die sie macht. Meine Dynax 7D wird auch so langsam aufgerüstet, aber das Niveau der Dynax 9 wird sie nicht erreichen. Sorry! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#27 von Rhamsis , 06.04.2005 20:45

Erst mal herzlichen Dank @ Alle für die Antworten.

Zwar habe ich noch keine Dynax 7D, aber ich hoffe bald.
Doch überlege ich jetzt schon, was ich dann mit den "überflüssigen" Sachen mache. Einerseits entspricht die analoge Fotografie meiner Mentalität und Philosophie. Sich Zeit lassen einen 36er Film voll zu kriegen, auch mal auf ein Bild verzichten, wenn es nicht recht gefallen will. Zwei - drei Tage gespannt warten bis der Film wieder zurück ist und dann schauen was daraus geworden ist. Oft habe ich den Eindruck, dass meine "Ausbeute" dann besser ist als anderer digitaler Kollegen aus dem Fotokreis.
Andererseits würde der Verkauf von Teilen der Ausrüstung wieder Geld bringen für den VC, einen weiteren Akku oder noch einer Speicherkarte.
So liegen dann Kopf, Herz, Magen und Geldbeutel im Streitgespräch.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 06.04.2005 20:48

Eigentlich bin ich da immer sehr kompromisslos - Alte Zöpfe muß man abschneiden - Heißt ich habe nur noch die Dynax 7D und alles andere weg /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#29 von klaga , 06.04.2005 20:54

Zitat von AlexDragon
Eigentlich bin ich da immer sehr kompromisslos - Alte Zöpfe muß man abschneiden - Heißt ich habe nur noch die Dynax 7D und alles andere weg /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)


Deshalb konntest Du ja auch nicht nach Bonn kommen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 7D-ler, mal ehrlich...

#30 von AlexDragon ( Gast ) , 06.04.2005 20:56

Das nennt man PP=Persönliches Pech, aber Bonn ist morgen, nächste Woche und vermutlich nächstes Jahr auch noch da, oder mit anderen Worten: everybody gets a second chance /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Und sei nicht immer so gehässig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz