RE: Das Forum in der Mitte

#61 von anna_log , 25.02.2005 20:36

@ Mark

Danke für die Mühe. Hoffentlich wird es ein unterhaltsames Resultat

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Das Forum in der Mitte

#62 von happy-friends , 25.02.2005 20:37

Ich würde mich ebenfalls daran beteiligen (in Heidenheim zuhause, bei Göppingen zur Arbeit), bin aber höchstwahrscheinlich irgendwo beim Kunden im Einsatz. Da relativiert sich eine Zusage leider ziemlich /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Insofern wäre Abends schon besser...

Viele Grüße,
Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Das Forum in der Mitte

#63 von Big_Lindi , 25.02.2005 21:23

Um die Zeitfrage etwas flexibler zu gestalten, könnten man doch auch ein Intervall von einer Stunde ausmachen. Frei nach "24": Die folgenden Ereignisse finden zwischen 12 und 13 Uhr statt B)
Dann wäre evtl. auch Platz für kleinere Serien (für die Leute, die so etwas mögen und können).

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#64 von alois , 25.02.2005 21:24

Zitat von BerndFranzen
ZITATEin Bild von europaweiten Mittagessen...


Wie wärs, wenn jeder ein Foto genau zum Feierabend macht?

Bernd
(bei mir dann um 16:00 mit Blick auf den Rhein)[/quote]
Geht nicht, ohne auch das Datum zu verändern. War doch Konsens, dass die Summe der Daten 42 ergeben soll. Das gehört zum Spiel - oder soll ich sagen, zum Gesamtkunstwerk?

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#65 von alois , 25.02.2005 21:54

@ Mark

Wäre es nicht sinnvoll, auf dem ersten Posting Datum und Zeit festzulegen, damit darüber nciht mehr diskutiert wird?. Nur ein Vorschlag.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#66 von schmidi , 25.02.2005 22:14

Zitat von Big_Lindi
Dann wäre evtl. auch Platz für kleinere Serien (für die Leute, die so etwas mögen und können).




Hallo


Ich denke es sollten einzelbilder sein und keine Serien.
Genau am Tag x und Zeit x.

Sonst wird es verwirrend. Aber das war ja die Grundidee.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#67 von optical , 25.02.2005 22:27

Da schaut man mal einige Stunden nicht rein und schon ein mega-thread /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bin gern dabei und gespannt aufs Ergebnis.
optical, Marc, Berlin (Kreuzberg)



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#68 von Stefan68 , 25.02.2005 22:44

Zitat von Mark
macht 46




Dann muss aber auch die Zahl der Teilnehmer irgendwie mit 42 zu tun haben, oder?
Das wird aber schwierig...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Das Forum in der Mitte

#69 von Stefan68 , 25.02.2005 22:45

Zitat von Stefan68

Zitat von Mark

macht 46




Dann muss aber auch die Zahl der Teilnehmer irgendwie mit 42 zu tun haben, oder?
Das wird aber schwierig...



Kombinatoriker ans Werk!



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Das Forum in der Mitte

#70 von Goodspeed , 25.02.2005 23:21

Zunächst einmal Danke an quickmick59 für die tolle Idee. So was gefällt mir. -> Ich bin dabei:

Christian (Goodspeed) - Groß Denkte (Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen)
zur Arbeitszeit: Wolfsburg (Niedersachsen)
am Wochenende: Solingen/Wuppertal (NRW)

Zitat von Mark
Ich wäre für einen Wochentag, nicht für ein Wochenende. Schliesslich soll es sich nicht um eine Konstruktion handeln. Da finde ich den Blick aus dem Fenster des Büros, oder in die Runde beim Mittag spannender als den Schuß auf den Dom oder irgendwas wo man gerade zufällig am Sonntag war.

Als Zeit halte ich auch 12 bis 12.30 für am geeignetsten, die meisten machen da Mittag und unser kleiner Kunstexkurs stört den Brotgewinn nicht.


Das könnte wohl bei dem einen oder anderen Probleme geben. Bei Erfolgswagen wird mich dann wohl der Werksschutz nach draußen kicken (nach ganz draußen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />). Hier ist noch nicht einmal das Mitführen eines Foto-Handys gestattet. Aber in der Mittagspause könnte ich mich ja kurz nach draußen auf den Parkplatz stehlen. B)

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#71 von fwiesenberg , 26.02.2005 00:15

Montags bis freitags habe ich auch von 8:00 bis 18:00 keine Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen. Meine Firma ist da ziemlich restriktiv... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Am Wochenende wäre mir DEUTLICH lieber!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#72 von Informant , 26.02.2005 02:01

Wär auch dabei:

Christian - Info - Dresden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Aber am Wochenende wäre mir auch persönlich am liebsten.
Denn Montag-Mittwoch fallen bei mir aus. Sry!

cu
Info



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Das Forum in der Mitte

#73 von das Auge , 26.02.2005 02:45

bin auch dabei-->das auge-->thomas-->oberhausen. da ich vom 22.03 ausgehe, kann es sein, dass ich mich irgendwo in europa aufhalte-->urlaub. also sind wir schon 47 macht 42 und 5 ( dynax 5 ) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#74 von alois , 26.02.2005 08:08

ZITAT

Zitat von Stefan68


Dann muss aber auch die Zahl der Teilnehmer irgendwie mit 42 zu tun haben, oder?
Das wird aber schwierig...
Kombinatoriker ans Werk![/quote]
Nichts einfacher als das, ich mach ein paar Vorschläge:

Warten, bis 84 oder 126 sich gemeldet haben.

Ein schöner Trick: man betrachtet 42 als ordentliche Teilnehmer, den Rest als Ehrenmitglieder oder ausserordentliche Teilnehmner (wird natürlich nicht festgelegt, wer zu den 42 gehört).

I.ü. bin ich auch für die "reine" Variante: genau am Tag X punkt 12 Uhr macht eine grössere Anzahl von Forumsmitgliedern "klick". Kann man zwar nicht kontrollieren, aber schön wärs, wenn auch genau ein Bild gemacht würde, egal wie gut oder schlecht.

Und auf die kleinen Geschichten zum Bild bin ich auch gespannt.

Nebenbei: Im letzten Handelsblatt ist ein Foto vom Männerklo der Commerzbank in Frankfurt - genauer, von der Aussicht die man von dort geniesst. Für Leute aus Frankfurt ein Ort, von dem man gut fotografieren kann. (Wie komm ich nur auf solche Gedanken?)

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#75 von Big_Lindi , 26.02.2005 11:02

So,
hab mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht:

1. Zeitpunkt

man sollte genau festlegen, ob alle genau zum Gleichen Zeitpunkt x (z.B. Punkt 12:00 Uhr) oder innerhalb einer Stunde (z.B. 12:00 bis 13:00) fotografieren.


2. Thema/Motivwahl

es sollte irgendwie auch festgelegt sein, ob man zum Zeitpunkt x ohne große Planung dort schiesst, wo man sich gerade befindet (Blick aus dem Fenster, Männertoilette /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />, etc), oder ob man versuchen sollte, für diesen Zeitpunkt was zu arrangieren. Logisch kann ma das nicht alls beeinflussen und es solte auch eine großer Freiraum vorhanden sein, aber vielleicht kann man ja zumindest ungefähr den Gestaltungsspielraum eingrenzen.


3. Publikation/Verbreitung

Natürlich wäre die Galerie am einfachsten. Wäre es aber nicht schön, z.B. eine spezielle Domain (http://www.das-forum-in der-mitte.de o.ä.) zu reservieren und einekleine Site zu gestalten? Ist doch nicht sooo aufwendig, und die Kosten einer Domain halten sich ja mittlerweile auch in Grenzen. So wäre auch besser Möglichkeit, etwas über den Hintergrund und die "Macher" zu bringen (Gästebuch etc.).
Die so gestaltete Site kann man dann ja problemlos auf CD brennen und verbreiten

Und bei Bedarf und je nach Erfolg/Interesse wäre eine gedruckte Verbreitung irgendwie auch möglich. Wer hat z.B. Erfahrung bezüglich der Qualität mit den Fotobüchern ? Auf der letzten Photokina waren die Ansichtsexemplare ja ganz schön beeindruckend.


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   

HEUTE IST ES SO WEIT
Europa in einer Minute....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz