RE: Das Forum in der Mitte

#1 von Mark , 25.02.2005 13:22

Basierend auf der Idee von "quickmick59", adaptiere ich das mal auf unser Forum bezogen.

ZITATHallo zusammen,

ich habe schon seit längerem ein kleines (wohl doch eher grosses) Projekt im Kopf.

Man vereint viele Photographen aus den verschiedensten Regionen und bittet diese, zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum, Stunde und Minute) auf den Knopf zu drücken. Nichts arrangiertes, sondern das Leben live.

Es ist ein extrem aufwändiges Unternehmen in der Nachbearbeitung. Aber vielleicht habt ihr ja schon einmal darüber gegrübelt. Falls nicht, tut es doch einmal.

Eine DVD - Bilder aus Europa vom xx.xx.xxxx um xx.xx. Uhr wäre doch sicher mal spannend für eine Foto-Community.

Über Antworten in alle Richtungen - von Schwachsinn bis Super - freu ich mich.

Gruß
Michael[/quote]

Also auf uns abgeleitet, wir machen mit allen die mitmachen wollen die Aufnahme eines zu definierenden Momentes, also einen Tag X zu einer Zeit X.

Wie wir das präsentieren können wir noch diskutieren, die Einbindung des MSC oder KoMi ist ja noch zu überlegen. Ist auf jeden Fall ein Thema fürs Moderatorenforum.

Hier erstmal eine Liste derer die mitmachen wollen. Ich brauche bei denen die Angaben fehlen, den Wohnort.


Michael (quickmick59) - Köln, Deutschland
Frank (Frank) - Berlin, Deutschland
Mark (Mark) - Schwerin, Deutschland
Ingo (ingobohn) - Mannheim, Deutschland
Jürgen (Rhamsis) - Ihrhove, Deutschland
Alois (alois) - Lohmar, Deutschland
Axel (AxelF) - Quickborn, Deutschland
Marco (railbeam) - Luzern, Schweiz
Frank (eichbaum08) - Mannheim, Deutschland
Tobias (Big_Lindi) - Magdeburg, Deutschland
Andreas (Kurt-oder-Horst) - München, Deutschland
Peter (chemicus) - Vösendorf, Österreich
Stefan (Stefan68) - Frankfurt, Deutschland
Henning (Henning) - Münster, Deutschland
Ralf (Waff) - Frankfurt, Deutschland
Alex (Kwashiorkor) - Ingolstadt, Deutschland
Dennis (Dennis) - Karlsruhe, Deutschland
Martin (JTH) - Aitrang, Deutschland
Udo (udo) - Troisdorf, Deutschland
Alex (accoustic soma) - Karlsruhe (Land), Deutschland
Bruno (schmidi) - Pfyn, Schweiz
Peter (Peter Lehner) - Kronbühl SG, Schweiz
Kalle (Dimage-Kalle) - Dillingen/Saarland, Deutschland
Frank (fwiesenberg) - Aachen, Deutschland
Bernd (BerndFrantzen) - Köln, Deutschland
Claudio (CFA2000) Mailand, Italien
Paul (tschicken) - Bern, Schweiz
Karla (imagen) - Bad Honnef, Deutschland
Torsten (Torsten Sch.) - Kaufbeuren, Deutschland
Sebastian (Seppel) - Bonn, Deutschland
Lars (mullar) - Dresden, Deutschland
Rainer (Cat_on_leaf) - Höhr-Grenzhausen, Deutschland
Klaus (klaga) - Bornheim, Deutschland
Christian (theguardhq) - Bamberg, Deutschland
Martin (-MM-) - Wien, Österreich
Jörg (Brummbaer) - Crailsheim, Deutschland
Joachim (Joachim Hans) - Warnemünde, Deutschland
Matthias (anna_log) - Bad Homburg v.d.H., Deutschland
Volker (Reklov) - Basdahl, Deutschland
Thomas (Thomas Schneid) - Wemding (Ries), Deutschland
Alex (AlexDragon) - Bergisch Gladbach, Deutschland
Frank (Franky) - Potsdam, Deutschland
Manfred (Manfred.K.) - Wien, Österreich
Thomas (thomasD) - Groß-Umstadt, Deutschland
Rainer (happyfriends) - Heidenheim, Deutschland
Marc (optical) - Berlin, Deutschland
Christian (Goodspeed) - Groß Denkte, Deutschland
Christian (Info) - Dresden, Detuschland
Thomas (das auge) - Oberhausen, Detuschland
Rolf (bjoern1401) - Hof, Deutschland
Torsten (Flusel) - Stuttgart, Deutschland
Claude (Boncl) - Luxemburg, Luxemburg
Erhard (ebarwick) - Gensingen, Deutschland
Michael (IchoTolot) - Husum, Deutschland
Sascha (SaschaGL) - Leverkusen, Deutschland
Marko (Marko S.) - Kiel, Deutschland
Rainer (RainerW.) - Bornheim, Deutschland
Olaf (Olaf P.) - Halle/Saale, Deutschland
Christian (stubi) - Ilmenau, Deutschland
Stefan (FF6016) - Bad Harzburg, Deutschland
Thomas (Roover) - Drachten, Niederlande
Martin (Stormshadow) - Penzing, Deutschland
Horst (HorstE) - Wallenhorst, Deutschland
Detlev (kjebo02) - Schandelah, Deutschland
Erik (enigma) - Emmendingen, Deutschland
Carsten (Carsten M.) - Duisburg, Deutschland
Michael (bigbird) - Münster, Deutschland
Sascha (Zosh) - Bonn, Deutschland
Lothar (caesar) - München, Deutschland
Manfred (ManfredL) - Berlin, Deutschland
Heinz-Wilhelm (hwbuerks) - Großalmerode, Deutschland
Sylvia (Nordlicht) - Norderstedt, Deutschland
Michael (Labese) - Feucht, Deutschland
Arne (Autolyse) - Aurich, Deutschland
Jörg (Joerg_hh) - Lübeck, Deutschland
Johannes (Faust) - Bremen, Deutschland

macht 75

erster Termin, denn ich mal "pinne" Änderungen sind aber noch drin,
22.3.05 und 12 Uhr


Ich werde damit auch nur noch diese Liste aktualisieren und den Beitrag pinnen, damit belibt er bei Algemeines schön oben.

Als zusätzliche Idee, ein kurzer (oder auch längerer) Text was zu dem Moment oder/und Bild passt wäre doch gut oder nicht?

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Das Forum in der Mitte

#2 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:45

Frank -> eichbaum08 -> Mannheim



eichbaum08

RE: Das Forum in der Mitte

#3 von quickmick59 ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:47

Michael "quickmick59" = Köln



quickmick59

RE: Das Forum in der Mitte

#4 von fwiesenberg , 25.02.2005 13:48

Je nachdem WANN, wäre ich auch gerne dabei.
Und ich kann es mir eventuell aussuchen, ob ich dann in Aachen, Kelmis (Belgien) oder Vaals (Niederlande) bin. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ein KURZER Text zum Bild wäre nicht schlecht - aber bitte keine Romane!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#5 von BerndFranzen , 25.02.2005 13:48

Bernd -> BerndFranzen -> Köln (Schäl Sick)



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.177
Registriert am: 23.12.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#6 von cfa2000 ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:49

Claudio -> CFA2000 -> Mailand



cfa2000

RE: Das Forum in der Mitte

#7 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:51

Kwashiorkor = Alex = Ingolstadt



Kwashiorkor

RE: Das Forum in der Mitte

#8 von Imagen ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:52

Karla ---> Imagen = Bad Honnef



Imagen

RE: Das Forum in der Mitte

#9 von tschicken , 25.02.2005 13:52

Paul (Tschicken) - Bern

Kann allerdings etwas dauern (wehe, jetzt kommen irgendwelche Kalauer /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ), da ich meine Filme nicht immer so schnell voll kriege und immer noch komplett /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> analog unterwegs bin...

Paule.

Edit: Bern liegt übrigens in der Schweiz, für die, die's nicht wissen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#10 von alois , 25.02.2005 13:53

Alois (alois) - Lohmar



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#11 von Mark , 25.02.2005 13:53

ZITATEin KURZER Text zum Bild wäre nicht schlecht - aber bitte keine Romane![/quote]

Ja sehe ich ähnlich, bei dem einen tuts ein Vierzeiler, bei dem anderen 200 Worte. Solange es unterhaltsam oder sonstwie interessant ist finde ich es ok. Aber mehr als 200 Worte wird zu viel denke ich.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Das Forum in der Mitte

#12 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:59

Torsten Sch. > Kaufbeuren (bayern)

Super Idee!



Torsten Sch.

RE: Das Forum in der Mitte

#13 von Dennis , 25.02.2005 14:04

Zitat von tschicken
Edit: Bern liegt übrigens in der Schweiz, für die, die's nicht wissen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Schreibt sich das nicht Bärn? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#14 von Seppel , 25.02.2005 14:09

Seppel -> Sebastian -> im März in der Schweiz, ansonsten Bonn



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Das Forum in der Mitte

#15 von AxelF , 25.02.2005 14:13

Da die Bilder möglichst zur gleichen Zeit gemacht werden sollen, denke ich, dass die Motivwahl beschränkt wird auf den Standort, wo man sich sowieso gerade aufhält. Ich würde hier nicht extra ein Motiv sochen, sondern verstehe es so, dass das ganze eine Momentaufnahme quer durch die Lande sein soll. Alles andere wäre in meinen Augen wenig autentisch.

Also nix, jeder macht ein Bild von der Rathhausuhr. Macht ja auch keinen Sinn, da ansonsten wieder nicht so viele mitmachen könnten, denn wenn jeder zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein muss, ist das zwar auch ein Kunstwert und kann sicherlich späterhin auch mal realisiert werden. Aber für den Anfang und um die Massenkompatibilität zu testen ist es erst mal einfacher wenn jeder dort wo er gerade ist ein Foto zu einer bestimmten Zeit macht ... und wenn er von der Klobrille aus die Badezimmertür fotografiert.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   

HEUTE IST ES SO WEIT
Europa in einer Minute....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen