RE: Europa in einer Minute....

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 24.02.2005 22:57

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem ein kleines (wohl doch eher grosses) Projekt im Kopf.

Man vereint viele Photographen aus den verschiedensten Regionen und bittet diese, zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum, Stunde und Minute) auf den Knopf zu drücken. Nichts arrangiertes, sondern das Leben live.

Es ist ein extrem aufwändiges Unternehmen in der Nachbearbeitung. Aber vielleicht habt ihr ja schon einmal darüber gegrübelt. Falls nicht, tut es doch einmal.

Eine DVD - Bilder aus Europa vom xx.xx.xxxx um xx.xx. Uhr wäre doch sicher mal spannend für eine Foto-Community.

Über Antworten in alle Richtungen - von Schwachsinn bis Super - freu ich mich.

Gruß
Michael



quickmick59

RE: Europa in einer Minute....

#2 von bubu , 24.02.2005 23:26

ZITATÜber Antworten in alle Richtungen - von Schwachsinn bis Super - freu ich mich.[/quote]

Nonsens /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich seh den Sinn nicht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Europa in einer Minute....

#3 von ebarwick , 25.02.2005 00:00

Klingt nicht schlecht!

Die Idee gefällt mir. Würde einen vollkommen unbelasteten Blick auf das Leben in europäischen Ländern geben.
Natürlich müssten Menschen fotografiert werden - um die geht es letztendlich, oder?
Das "Wo" sollte zweitrangig sein, Stadt, Land etc., um möglichst viele Situationen in vielen Ländern zu zeigen.
Wie macht man das? Vielleicht über Fotografie-Studenten (aber dann wird's vielleicht zu "künstlerisch...) oder als Hochschul-Projekt allgemein (könnte auch eine sozialwissenschaftliche Studie werden...) - wie auch immer, es hat was.

Und damit hast du auch schon zwei ganz unterschiedliche Meinungen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Europa in einer Minute....

#4 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 25.02.2005 00:52

Schließe mich Erhard an, ich bin für solche Projekte immer offen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die Idee finde ich irgendwie super und ich denke auch, daß das viele Leute interessieren würde.

Das Problem ist natürlich die Ausführung: wie bringt man möglichst viele Leute in ganz Europa dazu, im selben Augenblick auf den Auslöser zu drücken? Ich nehme an, das ist die Frage, die auch Dir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.



Kwashiorkor

RE: Europa in einer Minute....

#5 von railbeam , 25.02.2005 04:42

Mal eine kreative Idee /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Warum eigentlich nicht? Wäre aber ein ganz nett grosses Projekt mit
viel Arbeit im Nachgang verbunden.

Frei nach dem Werbespruch "Morgens um 9 Uhr in ..."

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Europa in einer Minute....

#6 von Mark , 25.02.2005 07:12

Die Idee finde ich auch prima. Ein schöner kreativer Gedanke. Als kleine Zusatzidee. Vorbereitend zu einem Europaprojekt wäre ein Deutschland oder deutsprachiger Raum Test doch eine gute Idee.
Ich denke wír bekommen hier ein paar Leute zusammen die da mitmachen würden, oder etwa nicht?

Mark

PS.P ich würde mitmachen...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Europa in einer Minute....

#7 von railbeam , 25.02.2005 07:22

Zitat von Mark
Ich denke wír bekommen hier ein paar Leute zusammen die da mitmachen würden, oder etwa nicht?


Ich würde natürlich auch mitmachen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Europa in einer Minute....

#8 von Frank , 25.02.2005 07:33

Hört sich gut an...bin dabei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich denke auch, dass man erstmal mit Deutschland anfangen sollte. Später kann dann mehr draus werden.

Bin gespannt...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Europa in einer Minute....

#9 von AxelF , 25.02.2005 07:36

Ich mach auch mit.

Als "Termin" würde ich irgendwann am Wochenende vorschlagen, da das die Menschen eher in Ihrer persönlichen, privaten Umgebung zeigt als unter der Woche, wo viele tagsüber arbeiten müssen. Auch ist fraglich, ob viele Arbeitgeber es gerne sehen, wenn Bilder aus Ihrem Unternehmen für irgendein freies Projekt mit Zugang für alle Welt herhalten müssen. Und im privaten Umfeld ist es mit den Bildrechten nicht so kompliziert.

Ich würde auch mitmachen!

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Europa in einer Minute....

#10 von alois , 25.02.2005 07:48

Schöne Idee - führt frühere Ideen fort (Z.B. Zugfahrt mit festem Blick aus dem Fenster und genau jede Minute einmal auslösen).

Ich würde auch mitmachen und bin sicher, Du findest genügend Mitstreiter.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Europa in einer Minute....

#11 von Rhamsis , 25.02.2005 07:57

Hallo Michael,

die Idee ist gut, bin grundsätzlich dabei.
Fotografie besteht ja aus Technik und Kunst/Kultur, da ist es doch nicht schlecht außergewöhnliche Dinge zu tun. Andere hüllen Gebäude ein oder setzen Skulpturen auf die Straße, die dann von der Sperrgutabfuhr entsorgt werden /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .

Entweder es wird ein Flop oder es wird EUROPA-k (LICK 2005 2006 2007 2008 ...

Wenn's was wird, kann das aber ziemliche Dimensionen annehmen mit entsprechendem Aufwand.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Europa in einer Minute....

#12 von ingobohn , 25.02.2005 07:57

Ich bin dabei!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Europa in einer Minute....

#13 von Mark , 25.02.2005 08:09

kleine Liste /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> :

Frank (Frank)
Mark (Mark)
Ingo (ingobohn)
Jürgen (Rhamsis)
Alois (alois)
Axel (AxelF)
Marco (railbeam)

noch nicht das maximal mögliche denke ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, also da gibts doch bestimmt ein paar Mitglieder die sich beteiligen oder?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Europa in einer Minute....

#14 von JTH ( gelöscht ) , 25.02.2005 08:12

Bin dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: Europa in einer Minute....

#15 von Dat Ei , 25.02.2005 08:13

Sorry Michael, aber die Idee ist nicht neu. Hat's alles schon gegeben...


Hiob



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   

Das Forum in der Mitte
Gerätedatenbank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz