RE: Europa in einer Minute....

#16 von ingobohn , 25.02.2005 08:14

Die Idee finde ich sehr, sehr gut!

Das erinnert mich an eine DVD mit einer Reise quer durch Europa. Die 2 Jungs haben die Kamera oben auf dem Auto (Renault Kangoo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) montiert und alle paar Sekunden ein Einzelbild geschossen, während sie von Nordeuropa nach Südeuropa fuhren. Am Ende haben sie aus den Einzelbildern dann einen etwa 45minütigen Film gemacht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Europa in einer Minute....

#17 von Mark , 25.02.2005 08:18

ZITATSorry Michael, aber die Idee ist nicht neu. Hat's alles schon gegeben...[/quote]

Da frage ich mich warum du überhaupt fotografierst, denn sorry, das hat es auch alles schonmal gegeben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Europa in einer Minute....

#18 von Dat Ei , 25.02.2005 08:28

Zitat von Mark
ZITATSorry Michael, aber die Idee ist nicht neu. Hat's alles schon gegeben...



Da frage ich mich warum du überhaupt fotografierst, denn sorry, das hat es auch alles schonmal gegeben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote]
Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Idee!= Umsetzung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Europa in einer Minute....

#19 von kurt-oder-horst , 25.02.2005 08:44

Ein interessantes Vorhaben. Muss man sich zuvor ein Motiv aussuchen oder soll es einfach aus der natürlichen Situation heraus erfolgen?
Gruß,
Andreas



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Europa in einer Minute....

#20 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 25.02.2005 08:54

Zitat von Mark
kleine Liste /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> :

Frank (Frank)
Mark (Mark)
Ingo (ingobohn)
Jürgen (Rhamsis)
Alois (alois)
Axel (AxelF)
Marco (railbeam)

noch nicht das maximal mögliche denke ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, also da gibts doch bestimmt ein paar Mitglieder die sich beteiligen oder?

Mark


ich bin auch dabei.

Frank (eichbaum08)



eichbaum08

RE: Europa in einer Minute....

#21 von Seppel , 25.02.2005 09:13

Ob diese "Testaktion" mit den wenigen Leuten, die wir hier zusammentrommeln können, was bringt ist mir zwar schleierhaft, aber ich tu was dafür dass es mehr werden und mache mit. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Mal ne andere Frage: Wie hast du vor, das Ergebnis dieses Projekts präsentieren?

Good luck

Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Europa in einer Minute....

#22 von alois , 25.02.2005 09:41

Zitat von ingobohn
Das erinnert mich an eine DVD mit einer Reise quer durch Europa. Die 2 Jungs haben die Kamera oben auf dem Auto (Renault Kangoo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) montiert und alle paar Sekunden ein Einzelbild geschossen, während sie von Nordeuropa nach Südeuropa fuhren. Am Ende haben sie aus den Einzelbildern dann einen etwa 45minütigen Film gemacht.


Wie gut erinnerst Du Dich noch daran? (Titel, Bezugsquelle?) Der Film würde mich sehr interessieren, weil ich mit solchen Aufnahmen auch mal experimentiert habe.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Europa in einer Minute....

#23 von Big_Lindi , 25.02.2005 09:42

Finde die Idee auch extrem interessant und bin ähnlich wie einige Vorredner der Meinung, dass ein kleineres Startprojekt, z.B. hier im Forum mit Deutschland, Österreich, Schweiz etc. doch klappen müsste. Wenn man sich die Userkarte anschaut, ist doch praktisch jede Region vertreten.
Allerdings wäre doch ein "stinknormaler" Wochentag besser geeignet, dann kommt auch wirklich der Alltag drauf. Und wenn das Forum schön aktiv ist, könnte man vielleicht sogar über den MSC oder Minolta selbst was bzgl. der Verbreitung regeln.

Bitte weiter machen, ich bin dabei.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Europa in einer Minute....

#24 von ingobohn , 25.02.2005 09:57

Zitat von alois
Wie gut erinnerst Du Dich noch daran? (Titel, Bezugsquelle?) Der Film würde mich sehr interessieren, weil ich mit solchen Aufnahmen auch mal experimentiert habe.


Hier ist der Link zu Amazon. Und hier ist die Website.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Europa in einer Minute....

#25 von kurt-oder-horst , 25.02.2005 10:30

Zitat von quickmick59
Nichts arrangiertes, sondern das Leben live.


Besser lesen, Kurt-oder-Horst!

Ich wäre dabei.

Gruß,
Andreas



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Europa in einer Minute....

#26 von alois , 25.02.2005 10:40

Zitat von ingobohn

Zitat von alois
Wie gut erinnerst Du Dich noch daran? (Titel, Bezugsquelle?)  Der Film würde mich sehr interessieren, weil ich mit solchen Aufnahmen auch mal experimentiert habe.


Hier ist der Link zu Amazon. Und hier ist die Website.



Danke Ingo.

Gruss Alois

PS habe die CD gerade bestellt



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Europa in einer Minute....

#27 von chemicus , 25.02.2005 11:04

Bin grundsätzlich auch dabei.

Peter



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Europa in einer Minute....

#28 von Stefan68 , 25.02.2005 11:30

Zitat von Big_Lindi
Finde die Idee auch extrem interessant und bin ähnlich wie einige Vorredner der Meinung, dass ein kleineres Startprojekt, z.B. hier im Forum mit Deutschland, Österreich, Schweiz etc. doch klappen müsste. Wenn man sich die Userkarte anschaut, ist doch praktisch jede Region vertreten.
Allerdings wäre doch ein "stinknormaler" Wochentag besser geeignet, dann kommt auch wirklich der Alltag drauf. Und wenn das Forum schön aktiv ist, könnte man vielleicht sogar über den MSC oder Minolta selbst was bzgl. der Verbreitung regeln.

Bitte weiter machen, ich bin dabei.

Gruß Tobias


Ich bin auch dabei.
Wochentags bin ich allerdings oft /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> auf der Arbeit und da kann ich nicht unbedingt zu einem beliebigen Zeitpunkt Aufnahmen machen.

Ich denke auch, dass bei reger Teilnahme hier im Forum genug Aufnahmen zusammen kommen, um eine ordentliche Grundlage zu haben.

Auch die Idee, ddie Aktion oder aber Ergebnis über den MSC oder KoMizu promoten hat IMHO einen gewissen Charme. Vielleicht findet das Forum dann bei KoMi (noch?) mehr Beachtung.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Europa in einer Minute....

#29 von Henning , 25.02.2005 11:59

Ich finde die Idee auch klasse, da werden sich weit mehr Freunde für finden lassen als sie über diese Forum erreichbar sind. Aber als erster kleiner Test bei dem auch Bekannte animiert werden könnte das Forum als Plattform reichen. Man könnte auch es auch als Essaysammlung gestallten. Morgens, mittags, abend und nachts.



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Europa in einer Minute....

#30 von Waff , 25.02.2005 12:05

Zitat von Mark
kleine Liste /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> :

Frank (Frank)
Mark (Mark)
Ingo (ingobohn)
Jürgen (Rhamsis)
Alois (alois)
Axel (AxelF)
Marco (railbeam)

noch nicht das maximal mögliche denke ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, also da gibts doch bestimmt ein paar Mitglieder die sich beteiligen oder?

Mark


Dabei!

Gruß Ralf /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


   

Das Forum in der Mitte
Gerätedatenbank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz