RE: Spass am Forum.!!??

#1 von thomasG , 31.05.2005 22:08

Manchmal muss ich mich schon fragen ob es schon Gewohnheit oder Sucht geworden ist sich hier im Forum aufzuhalten?
Da tauchen plötzlich mehrere Fragen auf!
Habe ich noch Freude oder Spass daran jedes Bild zu bewerten?
Oder ist es schon Ätzend bei solch einer Bilderflut!
Verärgert man diejenigen die keine Bewertung für ihr Bild bekommen und sei es nur eine Negative?
Bin ich zu oft oder zu lange hier im Forum?
Wann wäre es ratsam mal auszusetzen?
Wo ist die goldene Mitte?

Wie Handhabt man das!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich freue mich über jede Anregung!

Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Spass am Forum.!!??

#2 von RichardOe ( gelöscht ) , 31.05.2005 22:18

Das handhabst Du so, wie Du es für richtig hältst. Und solange es Dir Spaß und Freude macht. Denke ich jedenfalls.

Gruß
Richard



RichardOe

RE: Spass am Forum.!!??

#3 von fwiesenberg , 31.05.2005 22:22

Moin Thomas,

viele Deiner Fragen stellen sich so nicht für mich. Trotzdem möchte ich einige beantworten:

ZITATManchmal muss ich mich schon fragen ob es schon Gewohnheit oder Sucht geworden ist sich hier im Forum aufzuhalten?[/quote]
Als letztens das Forum "down" war, hatte ich die Antwort: bei mir ist es lediglich Gewohnheit (ja, da gibt's auch gute Gewohnheiten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und noch keine Sucht. schließlich konnte ich noch keine Entzugserscheinungen bei mir feststellen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATHabe ich noch Freude oder Spass daran jedes Bild zu bewerten?
Oder ist es schon Ätzend bei solch einer Bilderflut![/quote]
Ich kommentiere nur die Bilder, die mich in irgendeiner Form ansprechen. Das kann mal die Aussage, mal das Motiv, mal die technische Relisation, mal eben auch die Frage nach dem Warum (es in der Galerie steht) oder auch nur etwas in der Bildüberschrift sein.

ZITATVerärgert man diejenigen die keine Bewertung für ihr Bild bekommen und sei es nur eine Negative?[/quote]
Muß ich mich verpflichtet fühlen, Kommentare zu Bildern abzugeben?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATBin ich zu oft oder zu lange hier im Forum?[/quote]
Ja (trifft zumindest für mich zu - habe letztens schon Rüffel von meiner Freundin dafür bekommen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ). Aber zumeist ist es ja auch sehr nett hier! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATWann wäre es ratsam mal auszusetzen?[/quote]
Wenn die Finger wehtun - oder wenn man an arger Entfremdung leidet. Es soll nicht gut sein, sein Seelenheil ausschließlich im netz zu suchen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Oder: Wenn die Kameras sich alle kaputtstehen ... schließlich wollen wir ja nicht alle nur über Fotografie REDEN ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATWo ist die goldene Mitte?[/quote]
Zumindest bei mir pendelt es sich sowieso irgendwie ein, da ich öfters unterwegs bin und dann eben "netzabstinent" bin.
Manchmal ist es richtig "Arbeit" die ganzen Threads nach einem deutlich verlängerten Wochenende "aufzuarbeiten"! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Kurzum: Ich mache weiter wie bisher! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Spass am Forum.!!??

#4 von Cyrus ( gelöscht ) , 31.05.2005 22:23

Hallo Thomas,

ich habe in einem anderen Forum in 3,5 Jahren schon 16114 Beiträge geschrieben und es wird mir nie langweilig. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wenn es Dir keinen Spaß mehr macht, dann schalte den Rechner einfach aus.

Wie findest Du dieses Bild? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


http://www2.kegel.de/bilder/berkenthin/images/DSCF0384.jpg' target='_blank


P.S. Ich finde dieses Forum einfach nur gut! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Cyrus

RE: Spass am Forum.!!??

#5 von Criken , 31.05.2005 22:40

Ich kann an dieser Stelle nur schreiben:

Ich bn froh wenn ich ein komentar auf mein Bild erhalte, weil ich von anderen Leuten höre was ich hätte besser machen können.

Ich kann davon lernen was andere Leute schreiben.

Ich fühle mich als Neuling schlecht wenn ich sowas lese, da ich ein gefühl bekomme das Forum durch mein unwissen abzuwerten.

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Spass am Forum.!!??

#6 von Arcis , 31.05.2005 23:32

Zitat von Cyrus
Hallo Thomas,

ich habe in einem anderen Forum in 3,5 Jahren schon 16114 Beiträge geschrieben und es wird mir nie langweilig.  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Donnerwetter! Das dürfte die Champions in diesem Forum hier aber wachrütteln. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Spass am Forum.!!??

#7 von Cyrus ( gelöscht ) , 31.05.2005 23:41

Zitat von Arcis

Zitat von Cyrus
Hallo Thomas,

ich habe in einem anderen Forum in 3,5 Jahren schon 16114 Beiträge geschrieben und es wird mir nie langweilig.  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Donnerwetter! Das dürfte die Champions in diesem Forum hier aber wachrütteln. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Sind schon wieder ein paar mehr geworden... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

http://www.boote-forum.de/phpBB2/statistics.php



Cyrus

RE: Spass am Forum.!!??

#8 von *mb* , 31.05.2005 23:57

Zitat von Arcis

Zitat von Cyrus
Hallo Thomas,

ich habe in einem anderen Forum in 3,5 Jahren schon 16114 Beiträge geschrieben und es wird mir nie langweilig.  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Donnerwetter! Das dürfte die Champions in diesem Forum hier aber wachrütteln. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Ingo, jetzt aber ran!

Sowas wirst Du doch nicht auf Dir sitzen lassen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Spass am Forum.!!??

#9 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 01.06.2005 00:31

Wenn et mir kenen Spass machen würd, würd i net hier sein oder? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ist doch ne prima Informationsquelle hier! Jeder wirft ein Wissen in den "Topf" und alle profitieren davon, ist doch klasse, und dazu noch gratis, also ich frag mich gerade, ob es dir Spass macht?! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Chris



The.Cubaner

RE: Spass am Forum.!!??

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 00:52

Im Gr. und Ganzen schliesse ich mich den Ausführungen von Frank an.
Es ist schon richtig zu einer Gewohnheit geworden und auch der scharfe Wind, der mir manchmal entgegen weht, kann mich nicht davon abhalten - Bin quasi der "Hardcoretyp" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und ich habe hier auch viel gelernt, nicht nur was Fotografie anbetrifft, sondern auch allgemeine Dinge, z.B. wie man mit seinen Mitmenschen umgeht usw. und ich lerne Jeden Tag wieder was dazu, denn wenn das nicht so wäre, läge ich quasi schon in Agonie /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und das will doch wohl Niemand von sich sagen mögen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Spass am Forum.!!??

#11 von thomasG , 01.06.2005 19:22

Also es freut mich und ich habe die Kommentare genossen!
Danke liebe Forumfotografen und die es noch werden wollen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Nein im Ernst ich habe immer Angst das ich da mal Abhebe und den Blick fürs Normale verliere! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> !
Das heisst wenn mir jemand seine Bilder zeigt die er im Urlaub machte, (teilweise Gähnnnnnnnnnnnn! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> das ich die mal mit anderen Augen anschaue!
Und wenn ich seine Bilder dann anschaue,dann freut er sich das ich mich dafür Interressiere!Dann ist es auch nicht schwierig Tipps zu geben!
Und das meinte ich mit den Bildern die nicht mal eine Bewertung bekommen und sei es nur eine Negative! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Dies zum Thema keinen Kommentar!

Ferner muss ich euch sagen das es mir hier bei euch gefällt,und ihr euch richtig ins Zeug haut,um Ehrlich zu bewerten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dafür bedanke ich mich recht Herzlich bei euch! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Spass am Forum.!!??

#12 von ruedigerh ( gelöscht ) , 01.06.2005 20:04

Zitat von Cyrus
Sind schon wieder ein paar mehr geworden...  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

http://www.boote-forum.de/phpBB2/statistics.php


Na ja, ein bißchen mußt Du noch zulegen. "heikow" im macnews.de-Forum steht bei derzeit 52185 Postings, und war nur genau einen Monat kürzer angemeldet als Du:

http://forum.macnews.de/forum/card?userid=572

Davon abgesehen, ich habe mal mehr, mal weniger Spaß daran, im Forum mitzulesen. Wenn irgendeine Heulerei über Minolta und ihre Produkte losgeht, oder es wieder um digital vs. analog geht, dann schalte ich eben mal für ein paar Tage ab bis die Luft wieder rein ist ...



ruedigerh

RE: Spass am Forum.!!??

#13 von Cyrus ( gelöscht ) , 01.06.2005 22:30

Zitat von ruedigerh
Na ja, ein bißchen mußt Du noch zulegen. "heikow" im macnews.de-Forum steht bei derzeit 52185 Postings, und war nur genau einen Monat kürzer angemeldet als Du:

http://forum.macnews.de/forum/card?userid=572

Davon abgesehen, ich habe mal mehr, mal weniger Spaß daran, im Forum mitzulesen. Wenn irgendeine Heulerei über Minolta und ihre Produkte losgeht, oder es wieder um digital vs. analog geht, dann schalte ich eben mal für ein paar Tage ab bis die Luft wieder rein ist ...


Das geht doch gar nicht!
Ist der Mann arbeitslos? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Aber Du hast vollkommen recht.

Wenn es nervt macht man halt etwas anderes.

Ansonsten finde die User und die Umgangsart hier im Forum sehr gut. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Cyrus

RE: Spass am Forum.!!??

#14 von thomasG , 01.06.2005 22:35

Ja Rüdiger sehs mal positiv mit den Negativ Bewertungen für Minolta Kameras!
Vielleicht sind die Negativbewertungen einen Ansporn für die Herren bei KOMI!
Die sollen sich mal ins Zeug legen und jedem Anspruch gerecht werden!

Es ist schon klar das Man (n) von den Analog Kameras verwöhnt wurde,und so Hätte ich es gerne auch in Digital!
Wenn du eine Dynax 9 hast, wäre es toll das gleiche in Digital zu bekommen!

Gruss Thomas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Spass am Forum.!!??

#15 von udo , 02.06.2005 13:23

ich fühle mich hier ganz wohl und werde es auch sicher bleiben.

Wie sagt man doch: Hart aber herzlich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz