RE: Spass am Forum.!!??

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 13:41

Hallo Udo,

fühle mich auch im Gr. und Ganzen wohl hier, abgesehen von gelegentlichen Nervern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber damit muß ich wohl leben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

take it easy with a little smile /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Spass am Forum.!!??

#17 von mick , 02.06.2005 13:54

Spaß am Forum,

das ist eine interessante Frage /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Routinemäßig schaue ich in der Regel mehrmals am Tag rein, schaue, was es neues gibt und ob ich etwas dazu sagen kann oder muß.
Offengestanden ist es mir bei dem teilweise hohen Durchsatz gar nicht mehr möglich, sämtliche threads zu verfolgen.
Braucht jemand Hilfe bei einem technischen Problem, sehe ich zunächst mal nach, ob er schon guten Rat bekommen hat. Wenn ja, dann brauche ich nicht zwangsläufig auch noch einen langen Aufsatz dazuzuschreiben - es sei denn, ich habe noch eine wirklich wichtige Ergänzung zu machen.
Dieser Systematik entspricht im Wesentlichen meine gesamte Vorgehensweise im Forum. Ich lese eher viel mit und überlege dabei, ob ich etwas wichtiges bzw. hilfreiches beizusteuern habe oder natürlich, ob hier und da ein moderierender Eingriff nötig ist.

Was mir nicht gefällt?

Das sind konkret zwei Punkte: Zum Einen wird der Umgangston manchmal ein bisschen unangemessen rüde oder herablassend. Ich denke jedoch, daß das niemand wirklich nötig haben sollte, und es kann nicht oft genaug betont werden, daß ein solcher Ton nicht erwünscht ist.
Zum anderen ist es in letzter Zeit immer öfter so, daß in einem thread viel zu viele inhaltlose Antworten auftauchen, was wiederum dazu führt, daß der rote Faden völlig verloren geht und der thread nutzlos wird.
Für das kleine Schwätzchen zwischendurch kann man doch auch gut den chatroom benutzen.

Ansonsten - weiter so. Laßt uns das Board mit vielen sinnvollen Informationen füllen, aus denen möglichst viele Leser Nutzen ziehen können.

Beste Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz