Erstmal: L" /> Forum Übersicht - RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht - 3

RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#31 von Dennis , 24.02.2005 16:24

Ach, Gott, jetzt kommt die Ihr-seid-frauenfeindlich-Tour... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Erstmal: Locker machen. Den Kamm schwellen lassen ist Männer-Domäne, Frauen bleiben cool und frotzeln höchstens ein wenig über die Kindereien des "starken" Geschlechts.

Zweitens: Den Humor ausmotten. Spaßfreie ächten wir ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion oder Hautfarbe.

Drittens: Ist ein woher-auch-immer stammender Okularverschluß ein Kamera-Feature? Wohl kaum. Jedes Okular kann man irgendwie verschließen, aber nur bei wenigen Kameras per Hebel.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#32 von ingobohn , 24.02.2005 17:26

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ...sie betreten soeben die spassfreie Zone...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#33 von rsorgner , 24.02.2005 17:27

@ImagenZITATbei Okularverschluss ist auf deiner Liste bei der X-700 kein Häkchen. Ich habe für meine X-700 einen Okularverschluss. Man darf ihn allerdings nicht verlieren[/quote]
... dieser, üblicherweise am Kamerariemen angebrachte "Schieber", paßt auf fast allen MF-Modellen, außer auf den älteren SR-Kameras mit runder Okular-Fassung.

Aus diesem Grund wurde er (wahrscheinlich) nicht als Option in die Liste aufgenommen. Im Unterschied zu der, in manchen Modellen integrierten Verschluß"Klappe". Eigentlich ist's ein Schieber (sorry für die Wortwiederholung) ... aber egal.

Die von Ingo angeführte "Notlösung" ist gar nicht sooooo blöd, wie sie sich vielleicht angehört hat ... Auch ich mußte einmal das Okular mittels eines zusammengefalteten Stückchens Staniolpapier aus einer Zigarrettenpackung abdecken ... hätt' ich schwarzes Isolierband mitgehabt - hätt' ich das natürlich viel lieber genommen

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> --- /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> --- /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#34 von Imagen ( gelöscht ) , 25.02.2005 12:17

Eigentlich wollte ich ja cool sein (Zitat: Dennis) und nichts mehr sagen. Aber es wurmt mich doch, deshalb nochmal ein Statement von mir.
Frauenfeindlichkeit habe ich hier niemandem unterstellt. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Es ist allerdings so, dass hier im Forum eigentlich immer nur dieselben User (ähnlich einer Clique) in den verschiedenen Themenbereichen diskutieren. Jetzt habe ich mich nach langem passivem Mitlesen endlich mal ganz zaghaft getraut, auch etwas zu einem Thema zu schreiben /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> und womm: schlägt die Keule der technisch besser Bewanderten zu, und mit der Aussage von Ingo: Zitat: <einen Kaugummi draufzukleben> habe ich mich dann komplett verar***t gefühlt. Deshalb meine heftige Reaktion. Übrigens, warum darf Frauen nicht auch der Kamm, ähm der Hals (mangels fehlendem Kamm /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) anschwillen? Mir passiert das jedenfalls ab und an mal. blinzel

Viele Grüße
Karla



Imagen

RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#35 von Mark , 25.02.2005 12:19

Kollegen, ich möchte doch ein wenig um Mäßigung bitten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, von allen Seiten.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#36 von fwiesenberg , 25.02.2005 12:25

@Imagen
ZITATJetzt habe ich mich nach langem passivem Mitlesen endlich mal ganz zaghaft getraut, auch etwas zu einem Thema zu schreiben  und womm: schlägt die Keule der technisch besser Bewanderten zu, und mit der Aussage von Ingo: Zitat: <einen Kaugummi draufzukleben> habe ich mich dann komplett verar***t gefühlt. Deshalb meine heftige Reaktion. Übrigens, warum darf Frauen nicht auch der Kamm, ähm der Hals (mangels fehlendem Kamm  ) anschwillen? Mir passiert das jedenfalls ab und an mal. [/quote]

Mir sind Meinungsäußerungen - egal welcher Art (solange sie nicht beleidigend sind) allemal lieber als Tausende stille Mitlesende.
Davon lebt schließlich ein Forum! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Daß sich ziemlich oft dieselben Leute zu Wort melden, ist irgendwie eine Zwangsläufigkeit. Eine reelle "Cliquenwirtschaft" habe ich noch nicht entdecken können - aber ich bin ja selber erst seit einem halben Jahr aktiv... B)

Bei Ingos "Kaugummi-Posting" fehlten diesmal leider auch die Smilies... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#37 von anna_log , 25.02.2005 12:49

Zitat von Imagen

Zitat von ingobohn
...Kaugummi geht auch... auch bei den nicht-eckigen Okularen...


/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ha ha, sehr witzig. Bei solchen Kommentaren dürft ihr euch nicht wundern, warum so wenig Frauen hier im Forum mitschreiben.
Dann hätte in der Liste aber auch korrekterweise stehen müssen: "eingebauter Okularverschluss". Für mich ist nämlich ein Okularverschluss eben ein Verschluss, ob eingebaut oder aufgesteckt.

Gruß
Karla



Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Die Antworten zu Deinem Posting fasse nicht persönlich auf. Es gibt m. E. auch keine Forums-Clique. Die einen schreiben mehr, die anderen weniger. Die einen bleiben in kritischen Phasen sachlich, die anderen verlassen die sachliche Ebene und werden persönlich. Diese wirsd Du ziemlich schnell herausfinden und kannst dann diese Statements ignorieren. Hauptsache, Du bleibst dem Forum treu und beteiligst Dich daran.


Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#38 von Dennis , 25.02.2005 12:50

Karla, wie Du festgestellt haben wirst, gibt es hier zu allen möglichen Bereichen Spezialisten, Leute die Wissensträger sind und viel Erfahrung haben. Und das sind nun mal eben eine Hand voll, jeder Bereich hat seine "Clique" an Leuten, die sich rege beteiligen, und eine sehr große relativ ruhige Masse. Das liegt natürlich nicht nur daran, daß die alle keine Ahnung haben, sondern vielmehr, daß sie sich nicht aktiv beteiligen (mangels Zeit, Interesse, Lust...). Insofern sind es immer die gleichen, die hier Antworten. Es kann sich aber bestimmt niemand beklagen, denn sogar auf die "dümmsten" Fragen wird geantwortet, manchmal eben mit dem Hinweis, die Suchfunktion zu bemühen.

Ich fand Ingo's Kaugummi-Einwurf eigentlich recht witzig, auch Du hättest das ruhig mit Humor nehmen können. Aber Du hast Dich stattdessen anscheinend selber über Deine Idee geärgert, und bist dann ganz schön spröde geworden. Das ist nun wirklich Dein Problem. Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit äußerst, dann mußt Du auch damit rechnen, daß Dir jemand genau so öffentlich sagt, daß das so nicht stimmt. Gemein war hier wirklich niemand, und mir persönlich geht das Verständnis für Leute, die hier so reagieren völlig ab.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#39 von Imagen ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:35

Zitat von Dennis
Karla, wie Du festgestellt haben wirst, gibt es hier zu allen möglichen Bereichen Spezialisten, Leute die Wissensträger sind und viel Erfahrung haben. Und das sind nun mal eben eine Hand voll, jeder Bereich hat seine "Clique" an Leuten, die sich rege beteiligen, und eine sehr große relativ ruhige Masse. Das liegt natürlich nicht nur daran, daß die alle keine Ahnung haben, sondern vielmehr, daß sie sich nicht aktiv beteiligen (mangels Zeit, Interesse, Lust...). Insofern sind es immer die gleichen, die hier Antworten. Es kann sich aber bestimmt niemand beklagen, denn sogar auf die "dümmsten" Fragen wird geantwortet, manchmal eben mit dem Hinweis, die Suchfunktion zu bemühen.

Ich fand Ingo's Kaugummi-Einwurf eigentlich recht witzig, auch Du hättest das ruhig mit Humor nehmen können. Aber Du hast Dich stattdessen anscheinend selber über Deine Idee geärgert, und bist dann ganz schön spröde geworden. Das ist nun wirklich Dein Problem. Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit äußerst, dann mußt Du auch damit rechnen, daß Dir jemand genau so öffentlich sagt, daß das so nicht stimmt. Gemein war hier wirklich niemand, und mir persönlich geht das Verständnis für Leute, die hier so reagieren völlig ab.


Hallo Dennis,
inzwischen finde ich den "Kaugummi-Beitrag" auch ganz witzig, zumal mir Roland ja erklärt hat, dass man das durchaus als Notlösung so handhaben kann. Trotzdem stehe ich zu meiner Reaktion, die zwar zu spontan kam, aber so reagiert frau schonmal. (Ihr Männer habt ja auch so eure Marotten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ) . Aber Du hast schon Recht, ich habe mich dabei auch über mich selbst geärgert.
Aber ein bisschen sanfter hättet ihr trotzdem auf mein Unwissen eingehen können /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Viele Grüße
Karla



Imagen

RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#40 von Dennis , 25.02.2005 13:41

Wir werden Dich zukünftig auf Rosen betten und nur noch mit hellblauen Wattebäuschchen bewerfen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#41 von Imagen ( gelöscht ) , 25.02.2005 13:57

Au ja Dennis, aber bitte bei den Rosen vorher die Dornen abmachen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße
Karla



Imagen

RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#42 von fwiesenberg , 25.02.2005 13:59

@Imagen

Wir besorgen EXTRA dornenfreie Rosen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Allerdings habe ich nur noch neutral-weiße Wattebäuschchen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#43 von Imagen ( gelöscht ) , 25.02.2005 14:21

Zitat von fwiesenberg
@Imagen

Wir besorgen EXTRA dornenfreie Rosen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Allerdings habe ich nur noch neutral-weiße Wattebäuschchen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Ihr seid klasse /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Imagen

RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#44 von mick , 28.02.2005 13:36

So, die aktualisierte Version der Tabelle ist 'drin.

Es hatte einen Moment länger gedauert, da ich noch einen kleinen syntaktischen Patzer in der URL "eingebaut" hatte.

Vielen Dank an dieser Stelle für die ergänzenden Anregungen,

beste Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.628
Registriert am: 04.08.2002


RE: Kleine MF-Gehäuseübersicht

#45 von ingobohn , 28.02.2005 13:41

*gelöscht*

EDIT: hab den Link auf die Tabelle gefunden... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Nachführmessung bei Minolta X-500 und X-300
Minolta Motor Drive MD-1 Frage zur Bedienung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen