RE: Widerlicher Plastik-Gestank

#1 von grommi ( gelöscht ) , 10.02.2015 22:52

Hallo, zusammen,

gerade habe ich 1 Stunde mit meiner nigelnagelneuen A58 gespielt und der Plastik-Gestank von dem Teil ist einfach widerlich. Auch meine Finger stinken als hätte ich was Unanständiges getan. Muss ich mir jetzt die nächsten Jahre nach dem Knipsen immer die Flossen waschen oder hört das bald auf?

Ich bestehe ja fast nur noch aus Gammelfleisch, da kann man nicht mehr viel kaputt machen, aber einem Kind würde ich das Teil niemals in die Hand geben. Gibt es für diesen Chemie-Dreck nicht seit Anfang des Jahres verbindliche Höchstwerte?


grommi

RE: Widerlicher Plastik-Gestank

#2 von Sabbi ( gelöscht ) , 20.03.2015 14:56

Der Gestank sollte eigentlich nach kurzer Zeit verschwinden. Leider ist das bei so vielen Sachen immer noch so, dass sie riechen. Sei es nun Technik oder Möbel. Kleidung, die irgendwie komisch nach Chemie riecht, lasse ich direkt im Laden. Leider kann man an anderen Dingen schlecht Probe schnuppern.


Sabbi

RE: Widerlicher Plastik-Gestank

#3 von stevemark , 20.03.2015 17:15

ZITAT(grommi @ 2015-02-10, 22:52) Hallo, zusammen,

gerade habe ich 1 Stunde mit meiner nigelnagelneuen A58 gespielt und der Plastik-Gestank von dem Teil ist einfach widerlich. Auch meine Finger stinken als hätte ich was Unanständiges getan. Muss ich mir jetzt die nächsten Jahre nach dem Knipsen immer die Flossen waschen oder hört das bald auf?

Ich bestehe ja fast nur noch aus Gammelfleisch, da kann man nicht mehr viel kaputt machen, aber einem Kind würde ich das Teil niemals in die Hand geben. Gibt es für diesen Chemie-Dreck nicht seit Anfang des Jahres verbindliche Höchstwerte?[/quote]

Ähnliches ist mir auch bei Bildbänden aufgefallen, die in China oder Indien gedruckt wurden, zB bei günstigen Ausgaben des durchaus angesehenen Taschen-Verlages. Analoge Probleme gibt es natürlich bei Kleidern und va bei den Textil-Farben; wer sensitiv ist, spürt karzinogene (=krebserregende) Chemikalien eben nicht erst nach Jahren als Geschwür, sondern gottseidank schon rechtzeitig aufgrund der "widerlichen" Eigenschaften ...

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

Ende Reparaturservice für Konica Minolta-Produkte
Ganz irdische Kunst des halb Außerirdischen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz