RE: Man glaubt es kaum: Die unendliche Sony-Geschichte

#1 von oldibua ( gelöscht ) , 11.08.2006 14:10

aber ich habe sie, die A100, war aber nicht so leicht sie zu erhalten.Am 14 Juni bekam ich eine Werbe Mail von Sony,worin auch eine Vorbestellung enthalten ist. Da ich, seit es Minolta gibt, alle Spiegelreflex Kameras gekauft habe, auch die Digitalen Konica mit Fixobtik, meine letzte war A2, bestellte ich natürlich die Sony Alpa.Und zwar den Kit mit den 18-70 & 70-300 Objektiven.
Bekam anschliesen eine Antwort Mail das sie erst mitte Juli lieferbar ist, doch es wird meine Bestellung bestätigt .
Am 20.7.06 kam die Mail es wird noch länger dauern, der Techniker meldet sich bei mir wegen Liefer Termin. Nur in den nächsten Wochen keine Info.
Darauf schrieb ich eine Mail wann ich sie bekomme,ich brauche sie ab 1.Sep. wegen Urlaub nach China.
Am 8.8.06 war ich einkaufen, da klingeld es am Handy. Der Techniker bei Sony,'Der Kit meiner Best.ist nicht lieferbar, wann weis niemand, doch er hat eine A100 mit 18-70 die kann ich sofort haben. Dazu braucht er meine Visa Nummer, die ich leider nicht mit hatte. Ich meinte noch die ist ja schon bei der ersten Bestellung angegeben. Tut leid er hat dazu keinen Zugriff, sagte zu Ihm in 20 min. soll er nochmals anrufen, da bin ich zu Hause. Er rief wieder an, nahm meine Daten auf, und meinte 1190 Euro ist der Preis. Aha,meinte ich, bekomm ich das Objektiv später? und wann? da ich es ja mitzahlte, den der Kit ohne 300er kostet 990 €.
UND JETZT KOMMTs! näh sagte er, i ch bekomme es gleich, denn es gibt hunderte 300er auf Lager. Nur den Kit hat er nicht, da das 300er einzeln mehr kostet, gibt er es mit komplett um den Kit Preis inklusive einen gratis Experss Versand. Auserdem muss er mir mitteilen ich hätte die Cam gar nicht bekommen, da meine Bestellung leider storniert wurde, was er sich nicht erklären kann warum.
Und wirklich nur 12 Stunden später brachte mir der Postler meine heis ersehnte Kamera mit 18-70 & 70-300er.
Schnell auspacken, und ich habe den PASTIK KASTEN in der Hand.
Macht schon einen guten Eindruck die A100. Das einzige Metall ist der Objektiv Anschluss,nicht mal der BlitzSchuh, denn der ist aus Plastik. Und erst die Objektive, leicht,ah Plastik Hülse,mit angabe Makro, obwohl kein Makro vorhanden. Mad in China,steht drauf, und die Angabe welches Filtergewinde. Doch schlechter ist das 300er, da steht vorne gar nigs drauf, keine Angabe welches Filtergewinde . grad mal die Blenden und die Brennweiten stehn bei beiden drauf, und natürlich Sony.
Doch bitte nicht täschen lassen, die Fotos der Objektive sind in Ordnung. Auch die Kamera hat mich positiv überrascht., macht spitzen Bilder.
Leider funktioniert mein 5200i Minolta Blitz nur eingeschrenkt,war eigentlich zu erwarten.
Die Zoom Funktionen gehen,der Zomm Motor stellt ein.Und wenn ich die Energie auf 1/16 oder 1/32 stelle,werden auch die Fotos Ok.
Und jetzt bin ich mal fest am Testen, jede Einstellung durchprobieren, das in China alles verständlich ist. Obwohl ich durch meine Vorgänger Modellen sehr leicht klar komme.
Ausprobiert habe ich schon die Bildverbesserung,SUPER.
Die SuperSteadyShort,SUPER,besser als bei der A2,vorallem lautlos.
Toll wie man auch bei Sonnenlicht den Monitor sieht.Auch die Fotos sind darauf bei direkter Sonnen Einstrahlung gut sichtbar.
Und entlich wieder das tüpische Spiegel Rückspring Geräusch bei einer Spiegelreflex Cam. ICH BIN BEGEISTER, echt SUPER die Cam.



oldibua

RE: Man glaubt es kaum: Die unendliche Sony-Geschichte

#2 von Michael H , 11.08.2006 14:58

Komisch, dass immer extra erwaehnt wird, dass der Blitzschuh aus Plastik ist. Das ist er schon immer, seit es den neuen Blitzschuh gibt, und auch in allen Kameraklassen. Dass es damit noch kein Problem gegeben hat, zeigt, dass das Material so falsch nicht sein kann.

Dass der Blitz an der A100 nicht richtig funktioniert, dass das Kitobjektiv recht billig gebaut ist (schliesslich IST es auch billig), dass das andere Objektiv auch eher zu den preisguenstigen zaehlt, das sollte auch niemanden ueberraschen, der sich auch nur minimal vorher informiert hat. Uebrigens hat das 300er durchaus ein Filtergewinde.

Schoen, dass dir die Kamera trotzdem gefaellt.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Man glaubt es kaum: Die unendliche Sony-Geschichte

#3 von berlac , 11.08.2006 15:08

Puh. Schwer zu lesen dein Text. Wäre nett, wenn du wenigstens nach dem . ein Leerzeichen machst. Ist so allgemein üblich und doch auch nicht so schwer, oder?



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Man glaubt es kaum: Die unendliche Sony-Geschichte

#4 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 11.08.2006 20:39

ZITAt (oldibua @ Friday, 2006-08-11, 14:10) Das einzige Metall ist der Objektiv Anschluss,nicht mal der BlitzSchuh, denn der ist aus Plastik.[/quote]

Ich tippe mal, daß es sich beim Blitzschuh um Polycarbonat handelt, ein deutlich widerstandsfähigerer Kunststoff, als das, was im Voksmund abschätzig als Plastik bezeichnet wird. Wird für CDs, Motorradhelme, MacBooks ( /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) verwendet. Hält sicher mehr aus, als ein Plastikteller aus dem Supermarkt. Dieser Blitzschuh aus hochwertigem und widerstandsfähigem Kunststoff gibt es seit der Dynax 7000i, das war Anfang der Neunziger des letzten Jahrhunderts. Ist also nichts Neues und hat sich seit Jahren bewährt.

Also keine Panik, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, es gibt sehr vieles und einiges ist besser als Otto Normalo vermuten würde. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Marcus Stenberg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz