RE: Minolta XD-5 - Oberteil aus Plastik oder Metall?

#1 von Schwupp , 21.02.2009 09:53

Hallo.

Ich habe hier im Forum gelesen, das der Unterschied zwischen XD-5 und XD-7 auch der wäre, daß bei der XD-5 das Oberteil aus Plastik sein soll. Wurde das das mal abgeändert? Meine beiden XD-5 haben nämlich welche aus Metall. Das zeigt mir zumindest mein Multimeter an.

Grüße,
Oliver

PS: Hat jemand für die XD-5 noch die kleine schwarze Sucherabdeckung, die man an den Tragegurt befestigen konnte, übrig?


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Minolta XD-5 - Oberteil aus Plastik oder Metall?

#2 von happyc , 21.02.2009 11:39

Die Oberschale der XD-5 ist aus Kunststoff, Du fühlst & siehst es, wenn Du sie abnimmst, und Dir die Unterseite anschaust.

Das Kunststoff wurde mit einer dünnen Metallschicht beschichtet - es gab mal einen Thread, wo das Im Bezug auf die XG-Serie diskutiert wurde. Wenn ich ihn finde, hänge ich den Link dazu an...


Nachtrag:
hier findest Du ein paar Beiträge zu der Oberschalenoberflächenbeschaffenheit von XG & XD-5
und hier steht was "allgemein" zur Oberfläche


schönen Gruß
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz