RE: blitz für A2

#1 von einigel ( gelöscht ) , 09.01.2005 14:45

hallo, ich habe noch einen älteren blitz der firma Regula. dieser blitz ist umschaltbar für nikon,leica,canon,pentax und auch für minolta. kann ich ihn für meine A2 verwenden?
viele grüsse

rolf



einigel

RE: blitz für A2

#2 von ingobohn , 09.01.2005 14:52

Der Blitz hört sich ja schon relativ alt an. Hast Du überhaupt schon mal probiert, ob der Blitz mit seinem Blitzfuss auf den Blitzschuh der A2 passt? Die A2 hat nämlich keinen Standardschuh...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: blitz für A2

#3 von einigel ( gelöscht ) , 09.01.2005 16:18

der ist auch älter. habe ihn mit meiner alten kamera benutzt (fuji s602) da konnte man ihn montieren. allerdings hatte die fuji keine computerblitz ansteuerung.



einigel

RE: blitz für A2

#4 von korfri ( gelöscht ) , 09.01.2005 17:01

Nach der kurzen Beschreibung kann ich mir den Regula-Blitz noch nicht recht vorstellen.
Trotzdem habe ich schon mein (Vor-)Urteil: lohnt sich wohl nicht.

Du kannst einen fremden Blitz eigentlich nur standardmäßig auf eine Blitzschiene setzen und über ein Synchronkabel an der Dimage anschließen. Der Blitz müßte darüber hinaus selber in der Lage sein, die Belichtung autonom (ohne Hilfe der Dimage) zu steuern. Wenn das klappt, gut. Ansonsten lohnt es den Aufwand nicht.



korfri

RE: blitz für A2

#5 von einigel ( gelöscht ) , 10.01.2005 18:27

es gibt doch servoblitzauslöser, würde das nicht eventuell auch funktionieren?

mfg
rolf



einigel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz