RE: 18 Min Aufnahme vom Sternenhimmel

#106 von stevemark , 29.12.2005 20:55

ZITATMir ist einmal mit der Dynax 7D ein schönes Bild vom Großen Wagen gelungen, aus freier Hand mit AS, offene Blende, ISO 3200, Belichtungszeit 1/2 s, grad formatfüllend mit dem AF 2/35 mm.[/quote]

Das ist aber auch eine ziemliche Schnapsidee, oder? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: 18 Min Aufnahme vom Sternenhimmel

#107 von 01af , 29.12.2005 21:11

Zitat von "stevemark"
ZITATMir ist einmal mit der Dynax 7D ein schönes Bild vom Großen Wagen gelungen, aus freier Hand mit AS, offene Blende, ISO 3200, Belichtungszeit 1/2 s, grad formatfüllend mit dem AF 2/35 mm.


Das ist aber auch eine ziemliche Schnapsidee, oder?[/quote]
Als Astroaufnahme -- ja. Als Test der Fähigkeiten der 7D -- nein, wieso? Ich war angenehm überrascht, daß eine solche Aufnahme tatsächlich möglich ist, und das auch noch aus freier Hand. Ich hatte die 7D damals erst seit ein paar Tagen. Und meine Bildabsicht hatte ich -- im Gegensatz zu "globetrotter" -- realisiert bekommen: ein Abbild des Großen Wagens als acht verschiedenfarbige (! Pünktchen vor dunklem Hintergrund.

Der fachliche Wert einer solchen Aufnahme in astronomischer Hinsicht steht auf einem anderen Blatt ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: 18 Min Aufnahme vom Sternenhimmel

#108 von germania ( gelöscht ) , 29.12.2005 21:19

Hallo und guten Tag, ich habe mich einmal durch diesen Thread gelesen, ist ja recht interessant was unsere Leute so erleben und schreiben. Aber es wird immer nur von der 7D gesprochen. Wie mache ich mit einer XD 7 oder X 700 z.B. mit dem Rokkor RF 500 F8 solche Aufnahmen? Stativ ist selbstverständlich, aber dann? Klärt doch bitte einmal einen dummen Anfänger auf.
Danke und Grüße an Alle germania



germania

   

Raw-Zusatz-Datei
Digitale Effekte?!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz