RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#136 von ingobohn , 06.11.2004 20:22

Zitat von Juergen.M
Die schlechte Nachricht: ich bekomme gerade mal 4 Bodies, habe also gerade mal 3 zum Verkauf /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Nur mal so rein interessehalber: wieviel % Deiner Vorbestellungen kannst Du mit den 4 Kameras befriedigen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#137 von *mb* , 06.11.2004 21:08

Zitat von ingobohn

Zitat von Juergen.M
Die schlechte Nachricht: ich bekomme gerade mal 4 Bodies, habe also gerade mal 3 zum Verkauf  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Nur mal so rein interessehalber: wieviel % Deiner Vorbestellungen kannst Du mit den 4 Kameras befriedigen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Aber, aber, Ingo, warum so umständlich? Jetzt muss der arme Jürgen auch noch die Prozentrechnung bemühen!
Er soll sich doch erholen, damit er fit und ausgeruht seine Dynax 7D einem umfassenden Praxistest unterziehen kann.
Da wird ein paar Tage bzw. Nächte kein Schlaf mehr möglich sein. Wir warten auf schnelle und präzise Berichterstattung.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#138 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.11.2004 10:58

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn

Zitat von Juergen.M
Die schlechte Nachricht: ich bekomme gerade mal 4 Bodies, habe also gerade mal 3 zum Verkauf  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Nur mal so rein interessehalber: wieviel % Deiner Vorbestellungen kannst Du mit den 4 Kameras befriedigen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Aber, aber, Ingo, warum so umständlich? Jetzt muss der arme Jürgen auch noch die Prozentrechnung bemühen!
Er soll sich doch erholen, damit er fit und ausgeruht seine Dynax 7D einem umfassenden Praxistest unterziehen kann.
Da wird ein paar Tage bzw. Nächte kein Schlaf mehr möglich sein. Wir warten auf schnelle und präzise Berichterstattung.



Hi Ingo,

ich sag's Dir gerne (ohne Prozent): ich habe 10 feste Vorbestellungen, und das ist für "ungesehen" nicht so schlecht, und nochmals ca. 10 unverbindliche Vorbestellungen (feste Bestellung nach positiver Sichtung).

So, nun kannst Du selbst Prozentrechnen (Übrigens habe ich neulich gelesen, dass 112 % der Deutschen nicht Prozentrechnen können /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

Die Variante der Mengenlehre hieße dann:
Wenn 2 Personen im Bus sitzen und 5 Personen davon aussteigen, müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#139 von *mb* , 07.11.2004 12:31

Zitat von Juergen.M
Wenn 2 Personen im Bus sitzen und 5 Personen davon aussteigen, müssen 3 Personen wieder aussteigen, damit der Bus leer ist  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Hallo Jürgen, das muss aber

"Wenn 2 Personen im Bus sitzen und 5 Personen davon aussteigen, müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist"

heißen, damit es ein vollständiger Gag wird, den auch die 112% Germanen mit Prozentberechnungsschwäche verstehen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#140 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.11.2004 12:47

Zitat von *mb*

Zitat von Juergen.M
Wenn 2 Personen im Bus sitzen und 5 Personen davon aussteigen, müssen 3 Personen wieder aussteigen, damit der Bus leer ist  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Hallo Jürgen, das muss aber

"Wenn 2 Personen im Bus sitzen und 5 Personen davon aussteigen, müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist"

heißen, damit es ein vollständiger Gag wird, den auch die 112% Germanen mit Prozentberechnungsschwäche verstehen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> anscheinend war der Kaffee zu schwach

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> EDIT ist erfolgt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#141 von *mb* , 07.11.2004 19:59

Zitat von Juergen.M
anscheinend war der Kaffee zu schwach


Beim bevorstehenden Test der Dynax 7D "auf Herz und Nieren" darf der Kaffee ruhig etwas stärker sein!
Eventuelle Zittrigkeit der Hände wird der AS schon ausgleichen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#142 von heinrichloch ( gelöscht ) , 10.11.2004 11:59

@ ingo

die feststellung die sie in worms zu komi getroffen haben sind identisch mit meinen erfahrungen. 2003 in wiesbaden bei kamera. frühjahr 2004 öhling mainz dasselbe. herbst 2004 öhling mainz ist komi garnicht erst erschienen. so kann man keine werbung machen. die beiden studenten (ein ER und eine Sie) können vielleicht fotografieren, von minolta wissen die nichts. jedesmal den kleinste tisch des hauses, ich glaub die firma hat keine lust was zu verkaufen. mit der werbung sinkt der bekanntheitsgrad eminent. bald identifiziert man komi als italienische schuhfabrik, na dann gut nacht. in allen fotozeitschriften kaum webung. C, N, P werfen mit anzeigen um sich. wer nicht wirbt der stirbt. so sehen auch die testergebnisse aus. wer wirb wird gut tetestet. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#143 von Pumilla ( gelöscht ) , 10.11.2004 14:04

Zitat von heinrichloch
wer nicht wirbt der stirbt. so sehen auch die testergebnisse aus. wer wirb wird gut tetestet.  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Leider kann man den Eindruck oft gewinnen, wenn man FoMag, Colorfoto und Konsorten durchblättert. Einen gewissen Wahrheitsgehalt haben die Tests dort aber schon, nur die Verpackung der Infos wird dann eben ein wenig variiert. Da ich selber im PR-Bereich tätig bin, weiß ich, das man (fast) alles auch positiv ausdrücken kann.

Eine meiner Lieblingslektüren über die Jahre ist und bleibt die "test". Nach gründlichem Studium anno dazumal hat sich einst mein Vater für die X-300 entschieden... Die Tests der Anzeigen unabhängigen Stiftung besitzen für mich eine hohe Glaubwürdigkeit, und die Minolta-Produkte haben immer (mit wenigen Ausnahmen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten) eine sehr gute Performance gezeigt.

Trotz alledem: Ein bisschen mehr Werbung stünde den Minoltanern schon gut zu Gesicht. Denn nicht jeder beschäftigt sich vor dem Kauf einer Kamera so intensiv mit der Materie wie die Forumsmitglieder hier. Und unsere Arbeitgeber hätte gegen Anzeigeneinnahmen sicherlich auch nichts einzuwenden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich freue mich schon auf die ersten persönlichen Eindrücke der Dynax 7D in diesem Forum. Bis denne /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Pumilla

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#144 von globetrotter ( gelöscht ) , 11.11.2004 13:36

@juergen
in deinem Posting steht nichts über den VC-7D? Erwartest du den auch in der ersten Lieferung?

Gruß Rick



globetrotter

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#145 von ingobohn , 11.11.2004 13:39

Pssst! Nicht stören, Jürgen testet doch gerade intensiv die Dynax 7D... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#146 von stubi , 11.11.2004 13:48

Zitat von globetrotter
@juergen
in deinem Posting steht nichts über den VC-7D? Erwartest du den auch in der ersten Lieferung?

Gruß Rick


Hi,

die sind glaube ich schon länger ausgeliefert, was für ein Hohn *g*

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#147 von rgoller ( gelöscht ) , 11.11.2004 13:53

Hallo zusammen,

bin neu hier, ABER den VC-7D habe ich schon seit 5 Tagen bei mir im Schrank liegen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Was leider noch fehlt ist die Dynax 7D /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ist aber bestellt.

CIAO
Rolo



rgoller

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#148 von AxelS , 11.11.2004 16:16

Hallo und willkommen im Forum! bye1

Das beruhigt mich sehr, denn ich hatte bei Vorbestellung meiner Dynax 7D incl. Griff die Angst, das sich der Liefertermin wegen des Griffs verzögert. Hatte deshalb extra auch einer getrennten Lieferung zugestimmt. Aber wenn es den Griff eh schon gibt...

Danke für die Info!

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#149 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.11.2004 08:26

Zitat von ingobohn
Pssst! Nicht stören, Jürgen testet doch gerade intensiv die Dynax 7D... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hi Ingo,

ich schmökere höchstens das (oder heißt es den) Prospekt, denn ich hab sie immer noch nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Nach welcher Reihenfolge KoMi ausliefert, ist mir schleierhaft ... und ob mit oder ohne Griff, wer weiß das schon

Ich sag Dir Bescheid, ab wann ich nicht gestört werden darf clover

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#150 von *mb* , 12.11.2004 08:41

Zitat von Juergen.M
ich schmökere höchstens das (oder heißt es den) Prospekt, denn ich hab sie immer noch nicht


Nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen":

Es heißt: Ich schmökere höchstens in dem Prospekt, ...

Hinweis: Diese Auskunft ist zwar ohne Gewähr, aber dafür kostenfrei!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz