RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#1 von Olaf P. ( gelöscht ) , 20.01.2005 23:27

Wer sich ein Buch zur 7D kaufen will:

Titel: KonicaMinolta Dynax 7D
von Klaus-Peter Bredschneider
Erscheinungsdatum: Februar 2005
25€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3925...6956628-5691265

Gruß
Olaf



Olaf P.

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#2 von *mb* , 02.05.2005 21:16

Zitat von Olaf P.
Wer sich ein Buch zur 7D kaufen will:

Titel: KonicaMinolta Dynax 7D
von Klaus-Peter Bredschneider
Erscheinungsdatum: Februar 2005
25€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3925...6956628-5691265

Gruß
Olaf


Das ursprünglich bereits für Februar 2005 angekündigte Buch "Konica Minolta Dynax 7D" von Klaus-Peter Bredschneider
scheint inzwischen laut Amazon (versandfertig in 2 bis 3 Tagen) kurz vor dem Erscheinen zu stehen.
Vermutlich hat sich der Erscheinungstermin bis zum 91. Februar 2005 (= 02. Mai 2005) verzögert,
weil der Autor seine Dynax 7D andauernd "zur Kur" nach Bremen senden musste. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#3 von mts , 02.05.2005 21:19

Zitat von *mb*

Zitat von Olaf P.
Wer sich ein Buch zur 7D kaufen will:

Titel: KonicaMinolta Dynax 7D
von Klaus-Peter Bredschneider
Erscheinungsdatum: Februar 2005
25€

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3925...6956628-5691265

Gruß
Olaf


Das ursprünglich bereits für Februar 2005 angekündigte Buch "Konica Minolta Dynax 7D" von Klaus-Peter Bredschneider
scheint inzwischen laut Amazon (versandfertig in 2 bis 3 Tagen) kurz vor dem Erscheinen zu stehen.
Vermutlich hat sich der Erscheinungstermin bis zum 91. Februar 05 (= 02. Mai 05) verzögert,
weil der Autor seine Dynax 7D andauernd nach Bremen senden musste. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Hat es (oder ein anderes Buch zur Dynax 7D) denn schon jemand in der Hand gehabt? Vielleicht sogar gelesen?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#4 von *mb* , 02.05.2005 21:32

Zitat von mts
Hat es (oder ein anderes Buch zur Dynax 7D) denn schon jemand in der Hand gehabt? Vielleicht sogar gelesen?


Zeitgenossen, die noch nicht erhältliche Bücher in der Hand gehabt haben, dürften eigentlich selten sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Es sei denn, sie sind beim Verlag tätig.

Das gleichfalls angekündigte Dynax-7D-Buch der beiden Scheibels lässt weiterhin auf sich warten.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#5 von Boncl ( gelöscht ) , 02.05.2005 21:39

@ "mb" : /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Gruss
Claude



Boncl

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 02.05.2005 21:57

Habe auch ein Dynax 7D-Buch bei Amazon vorbestellt, welches eigentlich auch schon längst da sein sollte, aber war wohl nix und zwar das Buch von Bretschneider!

Gruß

Alex B)

P.S. Vielleicht hatten die auch alle BF-Probleme /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#7 von *mb* , 02.05.2005 22:58

Ein Grund für das verspätete Erscheinen des Buches könnte natürlich auch sein, dass der Autor das komplette Wissen dieses Forums in sein Werk einfliessen lassen wollte!? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

@ AlexDragon
Wenn Du "Bretschneider" bestellt hast, ob Du dann trotzdem "Bredschneider" bekommst? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 02.05.2005 23:18

Wußte den Namen nicht mehr 100 %ig, man wird mir das hoffentlich verzeihen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Aber Du wußtest was gemeint war /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#9 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.05.2005 23:48

Die Autoren werden einerseits ihre Bücher zwar nicht von KM genehmigen lassen müssen, andererseits benötigen sie von den Herstellern auch noch für folgende Bücher Spezialinformationen. Hinzukommt, dass die Bücher fachlich korrekt verfasst sein müssen. Ich stelle mir das nicht so leicht vor, ein Buch über die Dynax 7D oder auch andere fehleranfällige DSLRs zu schreiben, das allen Anforderungen gerecht wird, wesentlich schwerer zumindest als einen kurzen Zeitschriftentest zu verfasssen.
Zumal die vergangenen Bücher von Scheibel oder Maschke sich generell auf das System insgesamt beziehen und eigentlich keinen Spielraum dafür lassen, Qualitätsbeschreibungen nur auf ein einzelnes einwandfreies Kameraexemplar zu beziehen.
Sollte das Scheibel oder Maschke Buch erscheinen, werde ich es mir sicherlich anschaffen, auch wenn ich mir die Dynax 7D nicht kaufen werden. Alleine schon, um seine Einschätzungen kennenzulernen, quasi als Vorbereitung auf den Kauf einer späteren DSLR von KM.

E.G.



eugene g.

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#10 von *mb* , 04.05.2005 20:49

Aktueller Stand: Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden

Jetzt wird AlexDragon sein bestelltes Bretschneider-/Bredschneider-Exemplar wohl bald erhalten und dann hier sein "Statement" abgeben? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich denke, dass kommende Wochenende müsste zum ausgiebigen Studium genügen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 04.05.2005 20:52

@*mb*,

daß ist ja echt witzig, gerade vor 1 Std. war ich auf der HP von Amazon um nach dem Buch zu schauen und am 06.05. soll es kommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#12 von *mb* , 04.05.2005 20:55

Zitat von AlexDragon
@*mb*,

daß ist ja echt witzig, gerade vor 1 Std. war ich auf der HP von Amazon um nach dem Buch zu schauen und am 06.05. soll es kommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex B)


Nicht ohne Grund habe ich meinen obigen Text wie folgt ergänzt:

Ich denke, dass kommende Wochenende müsste zum ausgiebigen Studium genügen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 04.05.2005 20:58

@*mb*,

muß immer ca. 50 Min. mit dem Bus ins Büro fahren, dann habe ich jetzt was für Unterwegs /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Das Scheibel Buch lässt weiter auf sich warten und ist auch noch billiger - mal sehen ob sich meine "Investition" gelohnt hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 04.05.2005 21:22

Jemand wollte wissen, warum ich mir dieses Buch kaufe - Nun auch in der Vergangenheit hatte ich zu fast all meinen Kameras ( Immerhin 17 Stck.) das entsprechende Buch, wobei ich die meißten nie bis zum Ende gelesen habe - Ich picke mir raus was mir wichtig erscheint und möchte natürlich auch wissen, mit welcher Kamera ich es eigentlich zu tun habe und was sie so alles kann, bzw. was man alles mit ihr machen kann?! Ich möchte aber keine Grundlagenforschung betreiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Buch zur Dynax 7D von Klaus-Peter Bredschneider

#15 von Thomas Schneid , 04.05.2005 21:26

Hi Leute,

ich habe gestern das Buch von Bredschneider bekommen. Ich habe es bei buch.de bestellt. Das von den Scheibels wird noch nachgeliefert.

Tom.



 
Thomas Schneid
Beiträge: 69
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz