RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#106 von klaga , 27.10.2004 08:39

Hallo Jürgen,
ich bin zwar "noch " nicht an der Dynax 7D interessiert, aber wie handhabst Du das mit der Garantie?


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#107 von Juergen.M ( gelöscht ) , 27.10.2004 08:50

Hi Klaus,

volle Händlergarantie, da ich Fachhändler bin und Du von mir (wenn Du kaufst) selbstverständlich ein Fachhändlerrechnung bekommst.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#108 von Big_Lindi , 27.10.2004 08:58

Zitat von Schaffmeister
@ Jürgen.

Wie sieht es bei deiner Forumsaktion mit den Fernabsatzgesetz aus? Gilt das oder ist es ausgeschlossen?
Oder anderst herum gefragt: Die Katze im Sack zu kaufen ist bei dem Preis ein zu großes Risiko, mit 14 Tagen Rückgaberecht kann man in Ruhe testen.


Hey,
wer das Forum hier liest, müsste wissen, was das für eine gei... Kamera ist B) .
Da braucht man doch nicht mehr testen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Einfach nur kaufen und Spaß haben B)


Gruß Tobias


P.S.: Bitte nicht ganz ernst nehmen blinzel



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#109 von korfri ( gelöscht ) , 27.10.2004 10:41

Zitat von Juergen.M
...mein Demomodell versende ich auf Anforderung gegen Erstattung der Portogebühren (12,-- Euro für 2 x Freewaypaketaufkleber, den Rückaufkleber würde ich beilegen) für sagen wir mal 3 Testtage (das muss reichen, da habe ich die Dynax 7D schließlich auch gut eine Woche nicht). danach kann eine neue geordert werden.

Ist das Angebot o.K?


Das Angebot ehrt mich (und uns alle).

Ich denke, ich werde mir die Vorführ-Kamera mal ausleihen, wenn ich
in Hof bin. Wo bekommt man sonst schon so ein tolles Angebot?

Grüße
Fritz



korfri

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#110 von Schaffmeister ( gelöscht ) , 27.10.2004 10:47

@Jürgen

Das Angebot dein Demomodell zu testen ist hiermit angenommen. Objektive von 20 bis 500 mm liegen bereit, sind geputzt. Die Dynax 7D wird gegen eine 800si mit analogem Film antreten müssen.

Gruß vom
schaff'MEISTER



Schaffmeister

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#111 von Juergen.M ( gelöscht ) , 30.10.2004 13:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

noch was zum Thema Seriosität: in eb.. geistern wíeder mal "klasse" Angebote herum Werbung: guckst Du hier.

Da seitens KoMi der offizielle Liefertermin 10.11. genannt wurde, dachte ich mir, ruf doch mal an (vor 10 Minuten getan) und frage, ob

1. Montag (Feiertag! wirklich geöffnet ist und
2. die Kamera denn dann auch wirklich zum Kaufen bereit liegt

1. Montag, da Feiertag, natürlich geschlossen (so ein Fehler kann ja mal passieren)
2. Die Bodies sind natürlich Dienstag früh nicht da, also auch nicht zu verkaufen!

Für mich ist das "Vera...e" hoch Drei und unseriös (und unlauterer Wettbewerb).

LG
Jürgen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Juergen.M

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#112 von ebarwick , 30.10.2004 13:51

Hallo,

die negativen Bewertungen (hab's mal durchgelesen) würden mich schon davon abhalten, in diesem "Laden" was zu kaufen...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#113 von AlexDragon ( Gast ) , 30.10.2004 13:55

@Jürgen,

laut dem Einstelldatum der Auktion, ist diese ja sowieso erst nach dem 01.11. zu Ende /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und wir wissen ja was wir von solchen Auktionen zu halten haben und Ebay kann solche Angaben auch gar nicht überprüfen - Vielleicht sollte ich mal den Verkäufer kontaktieren, habe schon öfters an solch merkwürdige Leute geschrieben, daß macht mir richtig Spass, obwohl das denen sowieso am Ar... vorbei gehr, aber nur mal so einen vor den Bug schießen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#114 von AlexDragon ( Gast ) , 30.10.2004 14:00

@Jürgen,

habe Ihm nun eine Nachricht geschickt und in seiner Historie gesehen, daß Er auch schon einige Neg. Bewertungen hat!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#115 von stubi , 30.10.2004 14:08

Hi,

also der Kontakt mit dieser Firma ist äusserst merkwürdig.
Ich habe ein paar Auktionen, auf die nicht geboten wurde beobachtet. Danach konnte man bei denen die Artikel im Online-Shop für den Startpreis kaufen. Das habe ich getan.
Geld überwiesen...
Dann nichts.
Auf Email reagierte man gar nicht!
Also angerufen. - Ja, das Geld wäre da, die Ware schon raus - okay.
Es kam nichts an.
3 Tage später nochmal angerufen. - er müsse das überprüfen und mich wieder anrufen - Anruf erfolgte nicht.
1 Tag später hab ich wieder angerufen - er hätte es "vergessen", ich war bedient, er müsse noch mal schauen und ruft mich dann inner Stunde an - Anruf erfolgte nicht.
1 Tag später hab ich wieder angerufen - er hätte sich die falsche Nummer notiert. Die Post hätte es verschlampt und er stellt einen Nachforschungsantrag. Ich (etwas angesäuert): Das dauere mir zu lange, wenn ich morgen, spätestens übermorgen nicht die Ware oder das Geld zurück hätte würde ich das ganze zur Anzeige bringen. Er: Er schickt nochmal ein Paket, er hätte mehrere von diesen Kameras.
Am nächsten Tag kam ein riesiges Paket mit dem Poststempel von gestern, super verpackt, tolle Ware, Eine 9000AF mit MD90 für 120 EUR - einwandfrei in Ordnung

Also im Prinzip hat alles noch gut geklappt für mich, aber ich würde dort nichts mehr kaufen, da man sich nur verarscht vorkommt.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#116 von toomuchpix ( gelöscht ) , 30.10.2004 23:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das scheint der frühere Fotomax in NBG zu sein, scheinbar jetzt mit neuem Inhaber.

In Vor-Ebay Zeiten eigentlich meine Standard Anlaufadresse (Am Schaufenster sind sicher noch ein paar Abdrücke von meiner Nase /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

Hatte nur immer die Angewohnheit, die Sonnenblenden von den Gebrauchtobjektiven separat im Wühlkorb zu verkaufen, war immer mühsam und nicht immer erfolgreich.

Wahrscheinlich sind dort die Bestände ins unermeßliche gewachsen und jetzt probieren sie es mal mit Ebay. Denke schon, daß es keine vorsätzlichen Betrüger sind, vielleicht ist der neue Besitzer auch kein Deutscher, das könnte auch einige Pannen erklären.

Edit: Oder der Ebay-Verkauf wurde einem Azubi übertragen ...



toomuchpix

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#117 von IEHH ( gelöscht ) , 31.10.2004 10:13

Habe gerade bei einem Großhändler gesehen:

Hersteller :Konica Minolta
SKU :HstNr. 9970804 EAN
Gruppe :Multimedia - Digitale Kameras - Digitale Fotokameras
Bezeichnung:
DYNAX 7D KIT Inkl. AF 28-100 - 6,3MP SLR, Minolta A-Bajonett, AntiShake-System via CCD-Shift, CF (Typ II) / SD/MMC-Slot, 2,5" Display, ISO 100-3200, Auto-/ man. Fokus, TTL-Messung, Voll-, Programm, Zeit-, Blendenautomatik, manuell, Serienbild (3fps), Inkl. AF 28-100, LiIon-Akku, Lade

EURO 1.235,-- zzgl. MwSt für das Set - Liefertermin 2.11.2004

Grüße
Ingo



IEHH

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#118 von ingobohn , 01.11.2004 16:35

Übers Wochenende war ich mal wieder zuhause in Freiburg. Im dortigen Fotoladen "Vario Foto+Hobby" am Rathausplatz stand gross die Dynax 7D im Fenster! Ich sofort rein und hab sie in die Hand genommen. Leider machte der Akku der Kamera gleich schlapp. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Eigene Speicherkarte hatte ich auch nicht dabe. Ebenso auch keine eigenen Objektive. Wer konnte beim Einkaufsbummel schon ahnen, dass eine Dynax 7D einem über den Weg läugt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Erster Eindruck (ich war ja nicht auf der PK): sehr solide Kamera, sehr gute Bedienung. Preis bei dem Laden 1.478,-. Lieferbar ab 20.11. Aber er meinte, er könne es nicht garantieren, da er sehr viele Vorbestellungen hätte und auch sonst das Interesse an der Kamera sehr gross sei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#119 von mm22mm ( gelöscht ) , 01.11.2004 18:58

Hi,

wer in Berlin bei Foto Meyer reinschaut, dem wird dasselbe passieren. Also Objektive mitbringen. vermutlich ist das in der Vitrine stehende Modell von der Photokina.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#120 von klaga , 01.11.2004 19:28

Zitat von mm22mm
Hi,

wer in Berlin bei Foto Meyer reinschaut, dem wird dasselbe passieren. Also Objektive mitbringen. vermutlich ist das in der Vitrine stehende Modell von der Photokina.

MfG
Dieter


Oder noch das Holzmodel von der PMA /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz