RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#91 von klaga , 26.10.2004 07:57

In Köln ist ein ziemlich großes Office-Center mit einem großen Fuhrpark und etlichen Servicemitarbeitern,und in Bonn gibt es ein kleiners.
In meiner Umgebung sind haben viele gewerbliche Betriebe und Verbände MinoltaDrucker und Kopierer.

Der Officebereich ist schon ganz gut am Markt vertreten,aber die Toner werden hier nicht wie in Ch im Fleischerfachgeschäft verkauft /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Dafür gibts hier einen eigenen Fachhandel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#92 von Juergen.M ( gelöscht ) , 26.10.2004 09:00

Zitat von tyranus

Zitat von AlexDragon
@Marco,

ZITATSo richtig durchsetzen konnten sie sich aber nicht.



wieso - konnten - gibts die nicht mehr /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

B)



Doch doch... nur sieht man die Modelle zu selten in den schweizer Verkaufsregalen. Toner bzw. Patronen zu Xerox, HP, Canon etc. bekommt man fast überall. Bei KM müsste man zuerst suchen oder bestellen. [/quote]
Hi,

OT on

das ist bei KyoceraMita ähnlich. Kyo- und KoMi- Drucker sind halt kein "Ramsch" wie HP, Canon etc., sondern HighEnd Produkte für Spezialaufgaben.

OT off

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#93 von Bernd , 26.10.2004 09:22

Ebenfalls OT on /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATdas ist bei KyoceraMita ähnlich. Kyo- und KoMi- Drucker sind halt kein "Ramsch" wie HP, Canon etc., sondern HighEnd Produkte für Spezialaufgaben[/quote]

Dein sog. "HighEnd Produkt" - ein Kyocera - hat in unserem Unternehmen noch nicht mal die Garantiezeit überstanden.
Bei einem (neuen) Austauschgerät hielt die "extrem langlebige" Trommel nicht mal 30.000 Seiten.
Wie oft wir Ärger mit Papierstau und überfülltem Resttonbehälter hatten, mag ich schon gar nicht mehr aufzählen.

Wir haben uns dann schleunigst von der Marke getrennt und benutzen seitdem HP-Drucker ohne jegliche Probleme.
Diese Drucker verdienen das Prädikat "Professionell", denn sie haben sich wirklich im harten Büroalltag bewährt.

OT off



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#94 von theguardhq , 26.10.2004 09:49

Zitat von Knofie
Dein sog. "HighEnd Produkt" - ein Kyocera - hat in unserem Unternehmen noch nicht mal die Garantiezeit überstanden.
Bei einem (neuen) Austauschgerät hielt die "extrem langlebige" Trommel nicht mal 30.000 Seiten.
Wie oft wir Ärger mit Papierstau und überfülltem Resttonbehälter hatten, mag ich schon gar nicht mehr aufzählen.

Wir haben uns dann schleunigst von der Marke getrennt und benutzen seitdem HP-Drucker ohne jegliche Probleme.


Seltsam!

Wir haben im schwarz/weiß-Beireich ausschließlich Kyocera im Einsatz und wir haben Drucker, die brauchen für 30.000 Seiten kein ganzes Monat...

Das einzige was zum Erhalt beiträgt ist Toner und alle 250.000 Seiten ein Service-Kit.

Und das es keine günstigere Möglichkeit gibt zu drucken als mit Kyocera steht nicht zur Diskussion.

Aber vielleicht hättest du dir nicht den FS1010 holen sollen! B)

Was habt Ihr jetzt? HP?
Geil - laß mich Finanz-Controller bei euch werden!


Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#95 von Xian ( gelöscht ) , 26.10.2004 09:53

Zitat von Knofie
Wir haben uns dann schleunigst von der Marke getrennt und benutzen seitdem HP-Drucker ohne jegliche Probleme.
Diese Drucker verdienen das Prädikat "Professionell", denn sie haben sich wirklich im harten Büroalltag bewährt.


Jetzt ich auch noch OT:

Ich halte auch überhaupt nichts mehr von HP und Canon Laserdruckern (die sind sogar bei den großen fetten Laserdruckern intern baugleich!. Wir besitzen oder besassen mehrere HP aus der 8000 DN bis 9500 DN Reihe von s/w bis Farbe. Und was soll ich sagen, wenn es nach mir gehen würde, dann nie wieder HP, weder als Notebook noch als Drucker. Kyocera ist mir da 1000x lieber. Von den Konica Minolta Druckern habe ich bis jetzt auch nur positives gehört (unser EDV-Lieferant schwärmt von den Dingern), kann sie aber selbst nicht beurteilen.

Gruß,
Christian



Xian

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#96 von railbeam , 26.10.2004 10:23

Uff, da hab ich ja einen schönen OFF-TOPIC Exkurs angezettelt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Also zur Präzisierung: Die KOMI-Drucker sind hier in der Schweiz praktisch
nicht erhältlich, noch weniger gibt es das Verbrauchsmaterial dazu.
Wie es mit dem Vorort-Service aussieht weiss ich nicht.

Bei uns im Büro wurden die zuverlässigen HP durch Lexmark ersetzt.
Sind halt günstiger in der Anschaffung. Dafür haben wir nun astronomische
Unterhaltsbeträge.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#97 von Michael1975 ( gelöscht ) , 26.10.2004 10:24

Auch offtopic...

und mich hat canon mit ihren druckern vertrieben. d.h. sie werden mir NIE eine kamera verkaufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
canon is quasi aus meinem kopf gestrichen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> hauptsächlich wegen dem miesen service den ich mehrere male am eigenen leib gespürt habe...



Michael1975

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#98 von ebarwick , 26.10.2004 11:05

Auch OT...

Und ich hatte einen Minolta Kopierer mit nachfüllbarem Toner - günstig im Verbrauch, aber immer mit kleinen Problemen.

Seit 10 Jahren habe ich einen Canon, ein betagteres Modell, das aber immer noch seinen Dienst tut. Eine Multifunktionsfaxgerät von Canon habe ich dagegen nach drei Jahren wieder verscherbelt - da gab es immer wieder Probleme.
Jezt habe ich HP - genau wie beim Laserdrucker - und die funktionieren hervorragend.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#99 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 12:34

Vielleicht spielt auch das jeweilige Büroklima eine Rolle! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#100 von Mark , 26.10.2004 13:34

ZITATVielleicht spielt auch das jeweilige Büroklima eine Rolle![/quote]

SCNR

*prust*, wenn die Tipsen sich anzicken kann das Büroklima schon leiden, da schmeckt der Kaffe nicht so gut und die Kopierer funktionieren auch nicht mehr so doll.

Ohne hier die Stimmung verderben zu wollen, was hat ein Kopierer oder Fay eigentlich mit dem Verkauf von digitalen Kameras zu tun?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#101 von klaga , 26.10.2004 13:38

Zitat von Mark
ZITAT Vielleicht spielt auch das jeweilige Büroklima eine Rolle!



SCNR

*prust*, wenn die Tipsen sich anzicken kann das Büroklima schon leiden, da schmeckt der Kaffe nicht so gut und die Kopierer funktionieren auch nicht mehr so doll.

Ohne hier die Stimmung verderben zu wollen, was hat ein Kopierer oder Fay eigentlich mit dem Verkauf von digitalen Kameras zu tun?

Mark [/quote]
@Mark

ganz einfach Nichts /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#102 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 14:28

@Mark,

vielleicht kann man in Zukunft mit der Dynax 9D auch faxen, oder hat dann die Faxen dicke /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#103 von klaga , 26.10.2004 14:49

Zitat von AlexDragon
@Mark,

vielleicht kann man in Zukunft mit der Dynax 9D auch faxen, oder hat dann die Faxen dicke /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

B)


Na da iss es ja Dynax 9D als Officehightecgerät ( schöes neues Wort oder?) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#104 von Schaffmeister ( gelöscht ) , 26.10.2004 22:25

@ Jürgen.

Wie sieht es bei deiner Forumsaktion mit den Fernabsatzgesetz aus? Gilt das oder ist es ausgeschlossen?
Oder anderst herum gefragt: Die Katze im Sack zu kaufen ist bei dem Preis ein zu großes Risiko, mit 14 Tagen Rückgaberecht kann man in Ruhe testen.



Schaffmeister

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#105 von Juergen.M ( gelöscht ) , 27.10.2004 08:25

Hi Schaffmeister und @alle,

bei dem Preis kann ich das nicht machen, denn dann kann es mir passieren, dass ich lauter Gebrauchtmodelle rumstehen habe, und das ist nicht in meinem Sinne. Da bitte ich um Verständnis!

Ich kann allerdings ein anderes Angebot machen: mein Demomodell versende ich auf Anforderung gegen Erstattung der Portogebühren (12,-- Euro für 2 x Freewaypaketaufkleber, den Rückaufkleber würde ich beilegen) für sagen wir mal 3 Testtage (das muss reichen, da habe ich die Dynax 7D schließlich auch gut eine Woche nicht). danach kann eine neue geordert werden.

Ist das Angebot o.K?

LG
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz