RE: Stromprobleme Konica Minolta Dynax 7D

#1 von AAAA ( gelöscht ) , 27.07.2009 13:46

Hallo,

ich bin neu hier und seit Jahren eine Minolta-User. Meine aktuelle Kamera: KonicaMinolta Dynax 7 D.

Ich habe folgendes Problem: trotz eines voll aufgeladenen Original-Akkus zeigt die Kamera keinerlei Reaktion.

Kann es sein, dass dieses Problem mit dem weit verbreiteten ERROR 58 Fehler zusammenhängt??

Falls jemand Tipps und Tricks weiß, dieses Problem zu beheben, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Köln

Wolle


AAAA

RE: Stromprobleme Konica Minolta Dynax 7D

#2 von matthiaspaul , 27.07.2009 14:14

Willkommen im Minolta-Foum!

ZITAT(AAAA @ 2009-07-27, 13:46) ich bin neu hier und seit Jahren eine Minolta-User. Meine aktuelle Kamera: KonicaMinolta Dynax 7 D.

Ich habe folgendes Problem: trotz eines voll aufgeladenen Original-Akkus zeigt die Kamera keinerlei Reaktion.

Kann es sein, dass dieses Problem mit dem weit verbreiteten ERROR 58 Fehler zusammenhängt??[/quote]
Unwahrscheinlich, da der "Error 58" etwas mit einem fehlerhaften Verschlußaufzug zu tun hat.

Mehrere Dinge sind wahrscheinlich:

- Die Batterie ist nicht wirklich aufgeladen? Ist der Akku oder das Ladegerät defekt? Kannst Du den Akku in einer anderen Kamera testen? Kannst Du die Spannung an den Akkukontakten messen?

- Das Netzteil in der Kamera ist defekt (wenn sich gar nichts tut, auch keinerlei Anzeigen). Möglicherweise ist eine Sicherung durchgebrannt. Sollte das kein Folgefehler aufgrund eines anderen Defekts sein, wäre das relativ einfach und günstig zu reparieren.

- Irgendein Kontaktproblem, z.B. am Schalter oder an den Kontakten im Batteriefach...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Problem: Kamera schaltet sich von selbst aus
Konica Minolta Dynax 7D: Überbelichtete Aufnahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen