/biggrin.gi" /> Forum Übersicht - RE: Der Photokina-Report (Kurzform) - 5

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#61 von Krawallo ( gelöscht ) , 30.09.2004 20:43

Hi... mal was anderes,

Also... die neuen Objektive sind von Tamron /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .
Das neue SSM 70-200 ist leiser (logisch) aber lahmer als das 2,8 80-200. Und ne SSM modifizierte D 9 haben die gerade keine da... Ist das ein Sauhaufen, sorry aber was anderes viel mir gerade nicht ein.
Die Software der Dynax 7D ist wirklich absolut bugy... die haben aber mehr an Kam's da ... der Innerraum ist voll damit, auf jedem Tisch liegt eine, habe zwar nicht gezählt, aber mehr als 30. Mit VC war aber gerade keine verfügbar. Den ultimativen controler test, mache ich morgen, dann kann ich euch gleich meine Klamotten verkaufen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Bis morgen...



Krawallo

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#62 von railbeam , 01.10.2004 04:30

Zitat von Krawallo
Das neue SSM 70-200 ist leiser (logisch) aber lahmer als das 2,8 80-200.


Lahmer? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Jetzt bin ich aber überrascht, und das trotz der Mechanik und kein IF beim
2.8 80-200. Dann würde ein Kauf ja nur als Lärmschutzmassnahme Sinn
machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#63 von Krawallo ( gelöscht ) , 01.10.2004 06:32

Hi...
ZITATDann würde ein Kauf ja nur als Lärmschutzmassnahme Sinn
machen  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  .[/quote]

Eigentlich schon, greedy /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> aber geil ist das Teil trotzdem, schon wegen der Fokusbegrenzung, muss ich das Ding haben, wenn ich bei Minolta bleibe. Optisch solle es ja noch einen Tick besser sein und näher ran kommt man auch.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#64 von Krawallo ( gelöscht ) , 01.10.2004 06:52

Hi...

Auch wenn ich jetzt noch mal auf das Thema Preis zurück kommen, bitte nicht schlagen, aber gestern wurde das Themea wieder über deutlich auf der Photokina. Am C Stand stürzten sich alle auf die 20D, viele sind (noch) 10D Nutzer/Anwender und haben auch für viel Geld eine in Ihren Augen große Investitition getätigt, die lange bestand haben soll (te). Habe da einige Gespräche mit bekommen, wie Preise am Ar..., die will doch jetzt keiner mehr, oder verschenken kann ich die doch nicht, die habe ich doch gerade erst ein halbes Jahr. Diesbezüglich war ja bei den Minoltaianern "noch" Ruhe im Karton, die kommen lieber mit Ihrem 35-105mm Zoom (gebraucht so bei 50 &euro un gucken, ob das an der Dynax 7D funzt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Ok nicht alle werfen so viel Geld in ein Hobby wie wir, oder viele von uns. Mir macht das aber deutlich, das (jetzt mit ß?) wir in naher Zukunft genau die selben Sorgen haben werden wie die Canonianer, denn die Wertbeständigkeit einer 700si, D7 oder D9, wird es dann nicht mehr geben. Unter diesen Voraussetzungen sind die angestrebten 1599 € schon ne menge Holz .



Krawallo

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#65 von railbeam , 01.10.2004 07:14

Zitat von Krawallo
Hi...
ZITATDann würde ein Kauf ja nur als Lärmschutzmassnahme Sinn
machen  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  .



Eigentlich schon, greedy /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> aber geil ist das Teil trotzdem, schon wegen der Fokusbegrenzung, muss ich das Ding haben, wenn ich bei Minolta bleibe. Optisch solle es ja noch einen Tick besser sein und näher ran kommt man auch.

Gruß Ralf [/quote]
Genau, steht auch bei mir auf der Einkaufsliste. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nur die Finanzen stimmen noch nicht. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#66 von AlexDragon ( Gast ) , 01.10.2004 09:28

hallo Ralf,

so ist es mir doch genauso gegangen mit der A1. 3 Mon. nachdem ich die gekauft hatte kam schon die A2 ! Was soll man da sagen - es ist eben so, daß wir in einer sehr schnellebigen Zeit leben und man muß sich damit arrangieren und Kompromisse machen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#67 von Dirk ( gelöscht ) , 01.10.2004 09:49

Erst einmal vielen Dank für die zeitnahen und sehr informativen Photokina-Berichte. Ich hatte auch erst vor, dorthin zu fahren, habe mich dann aber entschlossen, Geld für Bahnfahrt und Hotel in Filme und Fotobücher zu investieren. Aber nächsten Mal fahre ich bestimmt hin (das sage ich jetzt schon seit mehr als 20 Jahren ...)

Meine Meinung:
1. Freuen wir uns, dass Minolta bei Digital nachgezogen hat - egal, ob da jetzt noch Bugs drin sind und egal, ob das Modell vielleicht doch erst im neuen Jahr herauskommt. (Aber ganz ehrlich: ich find's schon etwas peinlich, was die veranstalten ...)
2. Der Preis überrascht mich nicht, wenn eine A2 einen Einführungspreis von ca. 1000 Euro hat, dann liegt eine 7D logisch deutlich drüber (da braucht man sich nur die Preisgestaltung von Canon anzuschauen).
3. Dass die Preise sinken werden, ist logisch - muss halt jeder/jede selbst entscheiden, wann er/sie auf den DSLR-Zug aufspringt.
4. Alle jetzigen digitalen Kameras werden deutlich anfälliger sein als bspw. eine analoge Dynax 9, und so lange, wie ihr die oder eine Dynax 7 oder oder XD-7 benutzt habt, werdet Ihr eine digitale DSLR nie mehr benutzen.

Gruß, Dirk



Dirk

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#68 von Michael1975 ( gelöscht ) , 01.10.2004 09:59

Ich verstehe die Panik nicht, bis Weihnachten wird die Dynax 7D auf 1000€-1100€ gesunken sein und dann kann man auch bedenkenlos zuschlagen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Michael1975

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#69 von AlexDragon ( Gast ) , 01.10.2004 10:08

Meiner Meinung nach sollte man auch erst einmal abwarten und Tee trinken und sehen wie sich alles so entwickelt. Es macht wenig Sinn zu sagen, die muß mir sofort kaufen. Wenn man sich dabei etwas Zeit lässt, wird der Preis ganz sicher fallen! Wir haben jetzt so lange gewartet, das kommt es auf einen oder zwei Monate mehr auch nicht mehr an und wenn der Verkauf nur stockend geht muß KoMi mit dem Preis runter!
Der Käufer (Der Markt) diktiert den Preis, nicht der Verkäufer und wenn sich alle einig wären (was wie zu befürchten leider nicht der Fall sein wird) könnten wir denen den Preis diktieren!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#70 von berlac , 01.10.2004 10:15

Zitat von Krawallo
Mir macht das aber deutlich, das (jetzt mit ß?) wir in naher Zukunft genau die selben Sorgen haben werden wie die Canonianer, denn die Wertbeständigkeit einer 700si, D7 oder D9, wird es dann nicht mehr geben. Unter diesen Voraussetzungen sind die angestrebten 1599 € schon ne menge Holz .


Genau darauf setze ich, daß es diese Wertbeständigkeit bei der Dynax 7D nicht geben wird. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich denke zwar, daß der Preis nicht ganz so schnell nach unten geht wie bei kleinen Digitalkameras, aber er wird sicher nach unten gehen. Das ist doch eigentlich so üblich bei elektronischen Geräten und eine Dynax 7D ist halt "mehr" eine elektronisches Gerät wie eine D7. Außerdem, ich wiederhole mich zwar, aber wenn Minolta im Geschäft bleiben will, werden sie garnicht darum herum kommen auch soetwas wie eine Dynax 5D anzubieten und die würde für meinen Bedarf vermutlich auch ausreichend sein.

Es ist üblich, daß die Erstkäufer eines neuen Geräts einen deutlich höheren Preis zahlen. Zur Belohnung dürfen sie sich dann oft noch mit Kinderkrankheiten rumschlagen. Deshalb versuche ich mir möglichst nicht mehr das Neueste zu kaufen. Funktioniert nur leider nicht immer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, manchmal ist der Wunsch halt doch zu groß. Ich darf garnich daran denken, daß wie einmal einen Grundig Videorecorder (der mit den Einlochkassetten) für 2000 DM gekauft haben, der dazu nie richtig funktionierte. Oder eine 105MB Festplatte für 1200 DM ...



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#71 von rsorgner , 01.10.2004 11:33

... grundsätzlich bin ich kein Digitalianer - halte auch nicht viel davon, deshalb könnt' ich ja zu der Geschichte ja bloß lachen ... Aber so wie's aussieht, sind da einige Leute jetzt ganz schön sauer.

Mit Recht auch, denn so wie es aussieht, verarscht uns die Industrie ja wieder einmal ganz gehörig ... Da wird über lange Zeit ein Produkt ersehnt, angekündigt, auf der Homepage präsentiert ... und dann mit mehr oder großem TamTam auf der Photokina der Weltöffentlichkeit vorgestellt - UND DANN FUNKTIONIERT DAS DING NICHT EINMAL

Und dabei soll das Ding (voererst) einen Preis haben, der wirklich jenseits von gut und böse ist. Wenn, wie bei Elektronikzeugs zu erwarten ist, nach zwei, drei Jahren, gepusht durch Billigramscher, wie z.B. der Geiz ist geil, daraus einen Billigartikel macht und die Kamera dann nur mehr einen Bruchteil kostet ... wäre eigentlich jeder ganz schön blöd, gleich zu kaufen.

ZITATIch darf garnich daran denken, daß wie einmal einen Grundig Videorecorder (der mit den Einlochkassetten) für 2000 DM gekauft haben, der dazu nie richtig funktionierte.[/quote]
Zum Dank gibt's ja dann zwar das Prädikat Konsumverweigerer ... aber was soll's. Vorteil ist natürlich, daß dann alle (?) Kinderkrankheiten beseitigt sind - vielleicht stimmt dann sogar wieder das
Verhältnis von Preis - Lebensdauer - Wertbeständigkeit und Produktnutzen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#72 von andbaum , 01.10.2004 12:21

Zitat von Michael1975
Ich verstehe die Panik nicht, bis Weihnachten wird die Dynax 7D auf 1000€-1100€ gesunken sein und dann kann man auch bedenkenlos zuschlagen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


das denke ich nicht. man darf die DSLRs nicht mit bridge kameras vergleichen. die a1 zb wurde ja rasant billig. ich denke, der preis wird sicher fallen, aber lange nicht so viel. wenn man bspw die 10D anschaut, dann ist er eigentlich recht stabil geblieben.

ich habe da mehr bedenken, mit der lebensdauer einer DSLR. ich denke nicht, dass sie länger wie sagen wir mal 7 jahre lebt. eine D9 ist eine anschaffung fürs leben. eine Dynax 7D wahrscheinlich was für alle paar jahre /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#73 von Michael1975 ( gelöscht ) , 01.10.2004 12:53

warum meinst das sie nicht länger hält?
eine d9 muss aber auch mal zum service oder es soll auch schon mal eine kaputtgegangen sein. der unterschied ist halt das man sie reparieren lässt was sich bei einer d5 u.U. schon nicht mehr rentiert...



Michael1975

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#74 von Dirk ( gelöscht ) , 01.10.2004 14:52

Eine Dynax 9 basiert auf einer jahrzehntelang erprobten Technologie. Verbesserungen in der Abbildungsleistung ergeben sich kontinuierlich durch neue Generationen an Filmen. Mit einer DSLR ist man aufgrund des Speicherchips festgelegt. Darüber hinaus ist ein mit Elektronik vollgepacktes Gerät halt nun mal anfälliger.



Dirk

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#75 von JTH ( gelöscht ) , 01.10.2004 14:55

Jepp, meine gute alte Edixa hat schon ca. 40 Jahre gesehen, und macht immer noch sehr gute Bilder. (Wenn man weiss wie, und sich die Zeit dafür lässt...)



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz