RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 29.09.2004 01:19

Was Liefertermine und Preise anbetrifft, so kann ich die Aussage von *mb* nur bestätigen und ich hatte die Kamera in der Hand und auch mehrmals ausgelöst und scheint alles easy! Werde versuchen mir morgen eine auszuleihen, was entgegen anderer Aussage möglich ist! und ein paar Bilder machen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#17 von manfredm , 29.09.2004 09:29

ZITATWie fühlt sie sich mit ihrem Metallbody denn an, mehr wie die D9 oder die D7?[/quote]
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei der Dynax 7D nur die Frontplatte Metall, ich vermute mal, auch noch die Bodenplatte und innen der Spiegelkasten. Alles andere ist Kunststoff (was ja nichts schlechtes ist). Ohne je eine Dynax 7D gesehen zu haben, wette ich, daß die Haptik deutlich näher bei der D7 als bei der D9 ist, schon wegen Größe und Gewicht.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#18 von RainerT , 29.09.2004 09:38

@ Manfred

Immerhin wiegt die Dynax 7D 200 Gramm mehr als die D7. Das sind 30 Prozent. Bei der Größe gebe ich dir Recht. Aber das wird sich am Donnerstag herausstellen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#19 von AlexDragon ( Gast ) , 29.09.2004 09:39

Das Gehäuse ist aus einer Magnesiumlegierung!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#20 von jzeiler ( gelöscht ) , 29.09.2004 10:22

Hi,
bei 1600€ hat es sich wohl für mich ausgeträumt. :-(
Schade eigentlich, werde dann mal auf den Canon Stand die D300 in
Augenschein nehmen.
3200DM für eine Kamera sind mir dann doch zuviel.

Gruß
Jörg



jzeiler

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#21 von Big_Lindi , 29.09.2004 10:43

@ Cat_on_leaf

ZITATAber das wird sich am Donnerstag herausstellen.[/quote]

@ AlexDragon

ZITATWerde versuchen mir morgen eine auszuleihen, was entgegen anderer Aussage möglich ist! und ein paar Bilder machen![/quote]

Hey,
laßt mir auch noch eine übrig, komme erst am Freitag /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 29.09.2004 10:45

@Jörg,

daß sehe ich nicht ganz so! Glaube nicht, das daß einem Gegenwert von 3.200 DM entspricht! Eher 1:1 /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und die 300 D ist doch ein Plastikdings und nicht wirklich erstrebenswert und die Frage ist doch : Ist die Kamera ihr Geld wert und da würde ich nach meinem bisherigen Eindruck sagen: Ja!
Und im Vergleich zur direkten Konkurenz ist der Preis auch akzeptabel!

Gruß

Alex B)

P.S. Wir leben in teuren Zeiten, auch wenn das Geld nicht immer da ist! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#23 von four , 29.09.2004 10:53

Naja,
1600 EUR UVP ist schon ok. Obwohl ich gehofft hatte, das man sie mit 1500 EUR bzw. 1400 EUR unter der Canon 20D plaziert. Mal schauen, ob hier das letzte Wort gesprochen ist.

Bevor ich allerdings zur Canon 300D greifen würde, würde ich eher die Nikon D70 nehmen. Die sieht hochwertiger aus und soll auch besser sein.

Technisch kann man die Dynax 7D aber wohl nicht mit der D70 oder der 300D vergleichen, eher mit der Canon 20D. Das ist zumindest meiner Meinung nach der direkte Konkurrent. Wenn also die Bildqualität der Canon besser ist, dann wird Minolta mit der Dynax 7D trotz AntiShake nicht punkten können.


Grüße,
Andreas



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#24 von anna_log , 29.09.2004 11:03

Zitat von jzeiler
Hi,
bei 1600€ hat es sich wohl für mich ausgeträumt. :-(
Schade eigentlich, werde dann mal auf den Canon Stand die D300 in
Augenschein nehmen.
3200DM für eine Kamera sind mir dann doch zuviel.

Gruß
Jörg


Naja, so gesehen sind 2000 D-Mark für die Canon auch kein Sonderangebot. Wenn das Budget es nicht zulässt, dann lieber was Gebrauchtes oder sparen, bis es für das reicht, was man haben möchte. Ich bin in dieser Beziehung mit Kompromissen nie so glücklich geworden...

matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 29.09.2004 11:21

Verstehe sowieso nicht, wieso immer noch über DM geredet wird! Man muß sich einfach damit abfinden, daß es die nicht mehr gibt und sie wird auch sicher nicht zurückkommen und das Gejammer nutzt garnichts!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#26 von berlac , 29.09.2004 11:32

Zitat von four
Naja,
1600 EUR UVP ist schon ok


Für ein neues Modell ist das normal. Allerdings halte ich den Preis eigentlich für etwas hoch. Nur wird der "Straßenpreis" wohl gleich unter der UVP leigen und den Rest wird der Markt regeln. Die Ersten müssen halt den größten Anteil der Entwicklungskosten finanzieren. Also kauft mal schön. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Es gibt ja genug Konkurrenz und ich bin da eigentlich zuversichtlich, daß auch Minolta relativ bald mit dem Preis runter muß wenn sie da eben ernsthaft konkurrieren wollen. Auch gehe ich einfach einmal davon aus, daß Minolta das Angebot an digitalen Spiegelreflexkameras durch weitere Modelle (nach unten) abrunden wird. Ich bin da recht optimistisch und ich kann warten, bis der Preis vernünftig wird, eine kleine Digitalkamera habe ich ja schon und für den Rest bleibe ich ersteinmal bei analog, da muß auch der Akku nicht ständig geladen werden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#27 von berlac , 29.09.2004 11:35

Zitat von AlexDragon
Verstehe sowieso nicht, wieso immer noch über DM geredet wird! Man muß sich einfach damit abfinden, daß es die nicht mehr gibt und sie wird auch sicher nicht zurückkommen und das Gejammer nutzt garnichts!


Ich glaube die meisten machen diese DM Umrechnung bei größeren Beträgen einfach noch um sich die "wahren Kosten" vor Auge zu führen. So geht es jedenfalls mir.

Eine Kamera für 1600 Euro erscheint mir teuer, eine für 3200 DM dagegen sehr teuer.

Ein Auto für 19000 Euro erscheint mir relativ preiswert, eins für 38000 DM nicht mehr unbedingt.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#28 von manfredm , 29.09.2004 11:40

ZITATbei 1600€ hat es sich wohl für mich ausgeträumt. :-(
...
3200DM für eine Kamera sind mir dann doch zuviel.[/quote]
Meine Maxxum 9 hat mit VC-9 knapp 1500$ (im Mai 03 ~1250&euro gekostet!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 29.09.2004 12:10

Die ganze Umrechnerei von € auf DM bringt nicht wirklich was, da die Verhältnisse und Relationen zueinander nicht mehr stimmen!

Gruß

Alex B)

P.S. Als ich Kenia war ( Von 25.08.- 26.09.) machte der € einen sehr guten Eindruck, speziell in der Relation zum $ !



AlexDragon

RE: Der Photokina-Report (Kurzform)

#30 von manfredm , 29.09.2004 13:12

ZITATDie ganze Umrechnerei von € auf DM bringt nicht wirklich was, da die Verhältnisse und Relationen zueinander nicht mehr stimmen![/quote]
Hmm... fast gebe ich Dir recht. Aber manchmal, gerade bei Dingen, die man nur alle x-Jahre anschafft (Fernseher,... und eben auch Kameras) fehlt einem manchmal wirklich noch das "Euro-Gefühl". da hilft die "Rückrechnung" in DM. Und soweit haben sich die Relationen nicht verschoben, bei Inflationsraten von wenigen %. Aber bei den Kameras bringt die "Digitalisierung" eben doch eine gewaltige Verschiebung!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz