RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#1 von Nils , 21.09.2010 18:00

Hi,

auf der Pressekonferenz erläuterte Sony u.a., dass unser lang erwarteter A700-Nachfolger einen EVF haben wird :

Advanced DSLR gets translucent mirror
Also reported by Mr. Katsumodo is that the advanced model DSLR we were promised at PMA this year will use translucent mirror technology. Like the a55 and a33, this model will utilize full-time phase-detect AF with an electronic viewfinder for extremely fast focus and shooting performance. Other details revealed about the camera are that it will use a CMOS sensor and offer full HD video recording in AVCHD.


digitalcamerareview

Was soll denn "full-time phase-detect AF" im Unterschied zur momentanen Implementierung in der A33 oder A55 sein?

Grüße
Nils


P.S. Und noch ein Link mit ein paar Bildchen zur Pressekonferenz: System expansion


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#2 von Peanuts , 21.09.2010 18:25

QUOTE (Nils @ 2010-09-21, 18:00) Was soll denn "full-time phase-detect AF" im Unterschied zur momentanen Implementierung in der A33 oder A55 sein?[/quote]
Es ist exakt das gleiche, wie im Text beschrieben. "Like the A55..."


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.09.2010 18:46

QUOTE (Nils @ 2010-09-21, 17:00) Hi,

auf der Pressekonferenz erläuterte Sony u.a., dass unser lang erwarteter A700-Nachfolger einen EVF haben wird :


Grüße
Nils[/quote]
Sch.! Und nun?Die 580 sichern?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#4 von Nils , 21.09.2010 19:09

QUOTE (Peanuts @ 2010-09-21, 17:25) QUOTE (Nils @ 2010-09-21, 18:00) Was soll denn "full-time phase-detect AF" im Unterschied zur momentanen Implementierung in der A33 oder A55 sein?[/quote]
Es ist exakt das gleiche, wie im Text beschrieben. "Like the A55..."
[/quote]

Aber der AF in der A33 und A55 ist ziemlich besch...
Da muss Sony schon noch erheblich nachlegen. Siehe dazu u.a. den review von Carl Garrard: alphamountworld
Wenn dieser 1:1 in die A7XX übernommen werden sollte, dann...

Mit einem EVF in einer Kamera dieser Kategorie muss Sony bei den potentiellen Kunden noch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, damit dieser Akzeptanz findet. Ich habe den EVF der A33 und A55 noch nicht gesehen aber alle anderen, die ich bisher gesehen habe, waren absolut inakzeptabel gegenüber einem OFV. Am Samstag bin ich in Köln und werde mir die A33 / A55 mal "antun".

Die 7er Kameras bei Minolta waren immer diejenigen, in denen zuerst neue Technologien eingeführt wurden. Können wir so etwas auch bei dem A700-Nachfolger erwarten? Wenn ja welche?

Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#5 von thomasD , 21.09.2010 19:31

@ Nils
Abwarten: Bzgl. AF der SLTs gab es eigentlich bisher viele guten Kommentare. Und dass der AF hier lichtschwächer sein soll bezweifle ich, zumal seine Begründung falsch ist: 'Nur' ein Drittel des Lichtes fallen auf die AF-Sensoren?!?!?! Bei herkömmlichen Kameras ist es auch nicht mehr!
Bei der neuen A77 wird sicher auch mindestens ein f2,8er Sensor dabei sein, alleine dashalb ist das AF-System besser als bei A33/A55.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#6 von nesayus ( gelöscht ) , 21.09.2010 19:39

Ich bin gerade oder besser gesagt in der letzten Zeit schwer enttäuscht von der Entwicklung die bei Sony abläuft. Seid der a850 habe sie meiner Meinung nach nichts mehr gescheites im DSLR-Sektor produziert. Statt endlich die a900 und die a700 dem Stand der Technik anzugleichen und das Rausch verhalten zu verbessern bringen sie x Einsteiger-Varianten auf den Markt. Ich weiß nicht ganz was der quatsch soll.

Sollte die neue a700 wirklich den festen Spiegel haben und es keine alternative (a900 Nachfolger) geben, überlege ich stark das Lager zu wechseln. Ich hoffe jedenfalls dass meine 700 noch länger hält. Ich frage mich wer dieses "Features" wirklich haben möchte bzw. welche Käufergruppe sie mit dem 700 Serie dann ansprechen wollen.

Ein ziemlich frustrierter
Nesayus


nesayus

RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#7 von berlac , 21.09.2010 20:52

QUOTE (nesayus @ 2010-09-21, 19:39) Ich bin gerade oder besser gesagt in der letzten Zeit schwer enttäuscht von der Entwicklung die bei Sony abläuft. Seid der a850 habe sie meiner Meinung nach nichts mehr gescheites im DSLR-Sektor produziert. Statt endlich die a900 und die a700 dem Stand der Technik anzugleichen und das Rausch verhalten zu verbessern bringen sie x Einsteiger-Varianten auf den Markt. Ich weiß nicht ganz was der quatsch soll.

Sollte die neue a700 wirklich den festen Spiegel haben und es keine alternative (a900 Nachfolger) geben, überlege ich stark das Lager zu wechseln. Ich hoffe jedenfalls dass meine 700 noch länger hält. Ich frage mich wer dieses "Features" wirklich haben möchte bzw. welche Käufergruppe sie mit dem 700 Serie dann ansprechen wollen.

Ein ziemlich frustrierter
Nesayus[/quote]
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich finde die Entwicklung der letzten Zeit bei Sony gut. Und ich finde die neuen Modelle durchaus gescheit. Außerdem wird in diesem Bereich in dem Sony die neuen Modelle vorgestellt hat mit Sicherheit mehr verkauft als im a900 Bereich. Übrigens finde ich auch die neuen Objektive interessant. Jedenfalls ist seit langer Zeit einmal was dabei, und zwar sowohl bei Kameras als auch Objektiven, wo es mir durchaus in den Fingern juckt mal wieder etwas zu kaufen.

Ob es nur den a700 Nachfolger mit feststehendem durchlässigem Spiegel geben wird ist außerdem noch gar nicht klar. Es ist auch noch nicht klar ob der durchlässige Spiegel bei diesem Modell nicht vielleicht für Fotos auch doch hoch klappen kann, so als weiteres Unterscheidungsmerkmal zur a33/a55. Auch der EVF könnte weiter verbessert sein. Gerüchteweise soll in die Kamera ja CF, SD oder MS Karten passen, was ich schon mal Klasse fände. Insgesamt finde ich es einfach mal ein bisschen früh um über diese Kamera zu mosern.

Wobei auch ich sagen muss, dass Sony sicher gut beraten wäre auch im a900 Segment aktiv zu bleiben, auch wenn ich eher nicht zu den Käufern eines solchen Modells gehöre. Auch fände ich es gut, wenn Sony zumindest in nächster Zeit auch weiter "herkömmliche" Modelle anbietet, ähnlich wie sie es mit der a55/a560 ja gemacht haben. Jedenfalls hat Sony ja nirgendwo verlautbart, das es im a900 Bereich zukünftig nichts geben wird. Also auch hier kein Grund zum mosern. Sie müssen ja nicht alle Modelle gleichzeitig erneuern.


berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#8 von Nils , 21.09.2010 21:15

...unser "gutes Stück" soll "soon" auf den Markt kommen:photocomment

Vielleicht noch dieses Jahr vor Weihnachten ?

Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass Sony daran arbeitet einen Spiegel zu implementieren, dessen Durchlässigkeit mittels Flüssigkristallen beeinflusst werden kann. Leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass im "advanced model" diese o.ä. "advanced fixed mirror technology" zu finden sein könnte. Denn in diesem Preissegment, in dem die Cam angesiedelt sein wird (1000 bis 1500&euro, muss Sony gegenüber der a33 und a55 schon noch ein paar features drauflegen.

Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#9 von Nils , 21.09.2010 21:45

QUOTE (Nils @ 2010-09-21, 20:15) Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass Sony daran arbeitet einen Spiegel zu implementieren, dessen Durchlässigkeit mittels Flüssigkristallen beeinflusst werden kann. Leider finde ich die Quelle nicht mehr.[/quote]

Sinngemäß enthielt die Quelle folgende Infos:
Mittels dieser Technologie soll für das Fokussieren (Auslöser andrücken)-insbesondere bei wenig Licht- durch die Flüssigkristalle viel mehr Licht auf den AF-Sensor gelenkt werden (z.B. 60% für AF-Sensor und 40% für den Hauptsensor/EVF) und dieser dann schneller/präziser scharf stellen, als dies z.Zt. die A33/A55 können. Drückt man den Auslöser komplett durch, lassen die Flüssigkristalle 100% Licht auf den Hauptsensor und keines auf den AF-Sensor.
Man kann sich vorstellen, dass diese Technolioge relativ viel know how und Zeit für die Implementierung erfordert- viel mehr als bei der A33/A55. Dies wiederum könnte die Verzögerungen beim Erscheinen des A700-Nachfolgers erklären.

Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#10 von chess , 21.09.2010 22:03

Der EVF wäre für mich ein absolutes "no go" bei einem A700 Nachfolger. Die aktuell auf dem Markt erhältlichen EVF sind zwar brauchbar, aber kein Vergleich mit einem guten Sucher wie er noch in der Dynax 9 oder ähnlichen Geräten zu finden war.

Die aktuelle Sony - Strategie hat auch ihre Vorteile...meine alten, analogen Kameras verlassen die Vitrine wieder viel häufiger...
(Und ich spare erst noch einen Batzen Geld damit...hab gerade heute zwei X-700 mit 3,5/ 35-70 und 4/70-210mm Objektiv für insgesamt 30 Euro erhalten )


chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#11 von manfredm , 21.09.2010 22:42

ZITAT(chess @ 2010-09-21, 22:03) Der EVF wäre für mich ein absolutes "no go" bei einem A700 Nachfolger. Die aktuell auf dem Markt erhältlichen EVF sind zwar brauchbar, aber kein Vergleich mit einem guten Sucher wie er noch in der Dynax 9 oder ähnlichen Geräten zu finden war.[/quote]
Ich muß mir das erst einmal selber ansehen, aber momentan sehe ich das ähnlich. Die A33/55 sind in ihrem Segment wirklich innovativ, aber ein A700 Nachfolger ohne optischen Sucher? - Da muß ich erst noch überzeugt werden!
Momentan sieht es für mich aus, als sei die A580 der eigentliche A700 Nachfolger: mit Abblendtaste und SVA - auch was für die ernsthafte Fotografie.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#12 von Giovanni , 21.09.2010 22:56

QUOTE (manfredm @ 2010-09-21, 22:42) QUOTE (chess @ 2010-09-21, 22:03) Der EVF wäre für mich ein absolutes "no go" bei einem A700 Nachfolger. Die aktuell auf dem Markt erhältlichen EVF sind zwar brauchbar, aber kein Vergleich mit einem guten Sucher wie er noch in der Dynax 9 oder ähnlichen Geräten zu finden war.[/quote]
Ich muß mir das erst einmal selber ansehen, aber momentan sehe ich das ähnlich. Die A33/55 sind in ihrem Segment wirklich innovativ, aber ein A700 Nachfolger ohne optischen Sucher? - Da muß ich erst noch überzeugt werden!
Momentan sieht es für mich aus, als sei die A580 der eigentliche A700 Nachfolger: mit Abblendtaste und SVA - auch was für die ernsthafte Fotografie.
[/quote]
Ja, die A580 enthält nochmal alles, was auch ernsthafte Fotografen in einer konventionellen DSLR brauchen. Ihr größter Nachteil ist aber, dass es sich bei ihr nach den Andeutungen diverser Sony Mitarbeiter womöglich um die letzte konventionelle DSLR des Hauses handelt. Nicht gerade eine sehr einladende Perspektive für jemand, der langfristig denkt und konventionelle DSLRs bevorzugt, zumal es nur eine Kamera der unteren Mittelklasse ist, die bei Bedienung, Mechanik und der Qualität des Suchers nicht mit der A700 vergleichbar ist.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#13 von ddd , 22.09.2010 02:14

moin, ZITAT(Giovanni @ 2010-09-21, 21:56) Ja, die A580 enthält nochmal alles, was auch ernsthafte Fotografen in einer konventionellen DSLR brauchen. Ihr größter Nachteil ist aber, dass es sich bei ihr nach den Andeutungen diverser Sony Mitarbeiter womöglich um die letzte konventionelle DSLR des Hauses handelt.[/quote]
das klang in Berlin beim Alpha-Festival ganz anders!
Dort wurde (leider nur in der als NEX-Vorstellung getarnten SLT-Vorstellung) eine für mich sehr aufschlussreiche "Folie" gezeigt:

in der Mitte das Systemzubehör, also Objektive, Blitzgeräte und "Kleinkram",
und in den vier Ecken DSLR/OVF, SLT/EVF, NEX/still und NEX/video.

Das Ganze mit dem Kommentar, der Kern des Systems sei das Zubehör, insbesondere die langlebigen Objektive incl. des Minolta-Altbestandes.
Das für die jeweilige Anwendung/Nutzerpräferenz am besten geeignete Aufnahmerückteil würde dann entsprechend angesetzt; und Sony wolle, zumindest mittelfristig, alle vier Bereiche weiterhin auf allen Ebenen abdecken.

Da nur bei den DSLR/OVF z.Zt. "alle" Ebenen bedient werden (a290,390,450,500,560,580,7xx,850,900) und jetzt bei den SLTs die "Obere Mittelklasse" mit der vorangekündigten a77 hinzutritt, bleibt bei NEX/still und NEX/video noch Potential.
Ob NEX nach oben ausgebaut wird (NEX-7 oder gar NEX-9) ist wohl noch nicht entschieden, und ob die NEX-VG10 nach oben, ggfs. auch mit nativem A-Bajonett, und unten ausgebaut wird ist sicher noch viel offener.

Ich fand den EVF der a55 ganz nett, deutlich besser als bei der Dimage A2 (und der war damals und ist auch heute noch einer der besseren). Allerdings reagiere ich empfindlich auf Farbwechsel, und sehe also deutliche "Regenbogeneffekte" durch das Zeitmultiplexing. Er ist, abgesehen von dieser sehr individuellen Empfindlichkeit, besser als der Pentaspiegel-"Tunnelsucher" der a2/3/4/5xx. Aber der a700-Sucher ist etwas ganz anderes, vom a900-Sucher reden wir hier besser nicht.
Dafür hat die Lösung auch Vorteile wie Bildeinblendung nach der Aufnahme, Overlay des Bedieninterface, Künstlicher Horizont, Gitter usw. Das meiste davon kennen (ehemalige) Dimage-Nutzer schon, nice to have.
Und die hochauflösenden EVF stehen noch sehr am Anfang der Entwicklung, wie das in drei oder fünf Jahren aussieht kann man im Moment schwer erahnen.

Es fällt mir auch auf, dass zwar eine a77 vorangekündigt wird, dabei aber das Mockup der a7xx gezeigt und ausgestellt wird.
Um es ganz klar zu sagen: die gezeigte Kamera im Metallgehäuse (Gurtösen! ist auf gar keinen Fall die a77/EVF! Das ist und bleibt die a7xx/OVF.
Das Ganze macht auf mich den Eindruck einer Nebelbombe, genau wie die NEX-Holzmodelle auf der PMA2010, welche den Entwicklungsstand vom Frühjahr 2009 repräsentierten (im Sommer 2009 gab es bereits Prototypen, die den späteren Serienmodellen ähnlich sahen). Könnte es sein, dass Sony nicht noch einmal eine Panne wie mit der a900 erleben möchte? Ein Mitbewerber hatte 1,5 Jahre Zeit, ein genau passendes Alternativmodell zu entwickeln und diese Chance genutzt ...

grueze, thomas

ps: zu der o.g. Folie siehe auch hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27807


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.09.2010 08:37

ZITAT(Giovanni @ 2010-09-21, 21:56) Ja, die A580 enthält nochmal alles, was auch ernsthafte Fotografen in einer konventionellen DSLR brauchen. Ihr größter Nachteil ist aber, dass es sich bei ihr nach den Andeutungen diverser Sony Mitarbeiter womöglich um die letzte konventionelle DSLR des Hauses handelt. Nicht gerade eine sehr einladende Perspektive für jemand, der langfristig denkt und konventionelle DSLRs bevorzugt, zumal es nur eine Kamera der unteren Mittelklasse ist, die bei Bedienung, Mechanik und der Qualität des Suchers nicht mit der A700 vergleichbar ist.[/quote]
Das wäre fatal!
Was erlauben Sony?Das wäre ein schwerer Leberhaken.
Ich hoffe, daß Du nicht Recht hast.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Photokina 2010 Sony-Pressekonferenz

#15 von matthiaspaul , 22.09.2010 11:05

ZITAT(ddd @ 2010-09-22, 2:14) Es fällt mir auch auf, dass zwar eine a77 vorangekündigt wird, dabei aber das Mockup der a7xx gezeigt und ausgestellt wird.
Um es ganz klar zu sagen: die gezeigte Kamera im Metallgehäuse (Gurtösen! ist auf gar keinen Fall die a77/EVF! Das ist und bleibt die a7xx/OVF.
Das Ganze macht auf mich den Eindruck einer Nebelbombe, genau wie die NEX-Holzmodelle auf der PMA2010, welche den Entwicklungsstand vom Frühjahr 2009 repräsentierten (im Sommer 2009 gab es bereits Prototypen, die den späteren Serienmodellen ähnlich sahen).[/quote]
Mit der Nebelbombe bin ich bei Dir, das Modell sieht für meine Begriffe doch noch sehr unfertig und in Details nicht zuende gedacht aus. Es scheint sich auch um dasselbe Modell zu handeln, das schon auf der PMA 2010 zu sehen war. (Fotos muß ich nochmal genau vergleichen.) Wenn das immer noch den aktuellen Stand repräsentieren würde, dann könnten wir noch länger auf die Markteinführung warten - oder die Kamera würde am Markt (berechtigterweise) wieder als "unausgereift" durchrasseln, auch wenn die grundsätzlichen Eckdaten stimmen und - gehen wir mal davon aus - auch abgeliefert werden können.

Vgl. http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=261407

Aber warum die Gurtösen, die auf ein Metallgehäuse hindeuten, nicht mit einem SLT-Modell vereinbar sein sollen, erschließt sich mir nicht. In der 7er-Klasse wäre das doch Standard.
Das "Prismengehäuse" dieses Mockups erscheint mir groß genug, um darin ein APS-C-Prisma unterzubringen und das Fehlen eines Umschalters "FINDER/LCD" oder "LIVEVIEW/OVP" würde entweder auf eine ganz klassische DSLR (ohne Liveview oder Video) hindeuten (was nicht der Fall ist), oder auf eine elektronische Lösung, die keines mechanischen Schiebeschalters bedarf. Also entweder eine Kombination aus gleichzeitig wirkendem optischem und elektronischem Sucher (was ich bevorzugen würde) oder ein rein elektronischer Sucher. Da dieses Modell größer ist, bräuchte Sony hier auch nicht - wie bei der SLT-A33 und SLT-A55 - die Spiegelmechanik einsparen. Nach allem, was Sony dazu aber hat verlautbaren lassen, handelt es sich um einen rein elektronischen Sucher, und der Spiegel soll angeblich auch nicht hochklappbar sein. Es wäre natürlich denkbar, daß es neben diesem SLT-Modell auch noch ein DSLR-Modell geben wird, aber davon ist jedenfalls bisher nichts zu hören...

David Kilpatrick zitiert hier Paul Genge von Sony UK und berichtet von der Pressekonferenz:
http://www.photoclubalpha.com/2010/09/21/s...path-for-alpha/
ZITATThe bad news, for many, will be that the Alpha 700 replacement - optimistically shown with a vertical grip, 500mm f/4 G SSM lens and a new flash - will have a fixed Translucent mirror just like the A33 and A55. Paul Genge of Sony UK confirmed to us after the presentation that it will not have a flip-up mode to allow shooting without this extra sheet of glass in place.

As tests of the A33 and A55 have shown clearly, the Translucent mirror creates visible bright-edge ghosting or secondary imaging in the vertical direction.[/quote]
ZITATThe image shown of the A7XX (the ‘Advanced Alpha' is the same mag-alloy body (strap lugs give this away) '750′ that was seen at PMA, it's actually like a slightly rounded Pentax K-5 in size and heft from the description and screen views. Because it will use Translucent mirror technology, you must not assume outright that this means no optical finder. It may use the semi-silvered mirror at 45 degrees, and have a new AF method, quite unlike the A33/A55 - and it could have a really good glass prism finder. But the mirror, like the old Canon Pellix and RT models, would be fixed. We simply do not know but the shape and size indicates it's not necessarily an SLT in the A33/55 mould. I could devise an AF detector capable of reading from a focus screen (just as the human eye does). Anyone with basic optronics/optics knowledge can see that there are many potential ways to achieve AF, and they do not preclude fitting an optical focusing screen. There are also ways of achieving superior on-sensor contrast detection AF.[/quote]
Und hier schreibt David Kilpatrick in einem Forenthread über die Aussagen, die auf der Pressekonferenz getroffen wurden:

http://www.photoclubalpha.com/forum/viewto?p=45482#p45482
ZITAT[NEX] Firmware = A-E AF SSM SAM, aperture control with video, assignable functions to buttons inc ISO, Sony to co-operate with independent lens makers and mount adaptors, have fully embraced the converter/adaptor industry, show samples of 3rd party NEX stuff on their stand, say NEX will revivive photography and they will even get independent LENSES made for NEX - plus seven new ones inc Zeiss and G of their own.

Alpha 700 successor - sorry, it will have a translucent toilet seat which you can't lift in order to perform vital functions - like letting light pass through unmodified. Same SLT as A33 and A55. No option to lift and shoot without and this will be codenamed the ADVANCED ALPHA and launched along with vertical grip, new flash and 500mm f/4 G SSM.[/quote]
http://www.photoclubalpha.com/forum/viewto?p=45511#p45511
ZITATThe 'advanced model' (A7x?) will use a Translucent mirror - but beyond that no details have been revealed, other than that the mirror does not have a lifted mode for shooting, only for cleaning the sensor. It may still have an OVF and could have the mirror at 45 degrees, we don't know - or it could be exactly like the A33/55. Everyone has assumed this, but I did not say this. I simply said Sony revealed that it would use a Translucent mirror, and Paul Genge said this would be in position all the time when shooting. More than this is conjecture.[/quote]
http://www.photoclubalpha.com/forum/viewto?p=45534#p45534
ZITATI would like to emphasise the big difference between Samsung and Sony at their conferences. Sony made all this noise about working with third parties. Samsung proudly pointed out that every part of their NX100 system was internally sourced, and when asked whether they would be allowing 3rd party makers to use their i-Fn lens system, were very clear in answering. They said they would not licence the technology to 3rd parties becuse they wanted to make sure NX100 owners bought Samsung lenses.

This was actually said, in public, in reply to a question from the floor. It was a translated reply, but very clear. Samsung want to stop 3rd party accessory makers. Sony want - now - to encourage them. Sony almost wants NEX and the 18mm E-mount to become a new standard like the old Leica M39 or Pentax M42 and K were in the past. Maybe with their own bodies only, but who knows?[/quote]
Vgl. auch http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=266402

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Fujitsu fertigt bald CMOS-Sensoren für Sony
Das größte Foto der Welt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz