RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#16 von Big_Lindi , 27.09.2004 18:31

Zitat von arxus
...ich kanns jetzt mangels Beissring auch nicht lassen:
geht ein Mann in den Blumenladen und sagt zur Floristin: "Geben Sie mir bitte einen grossen Strauss Gladiatoren".
Die Verkäuferin darauf, mit charmantem Lächeln:" Sie meinen sicher Gladiolen".
Der Kunde greift sich an den Kopf und meint: "ja klar, ich Dussel, Gladiatoren sind ja Heizkörper!
Gut Licht: Arxus


Apropos Floristin:
Kommt ein Mann ins Blumengeschäft und will einen Strauss Blumen. Frägt die Verkäuferin: " Wollen Sie Rosen, zum Liebkosen, oder Narzissen, zum Küssen?" - Sagt der Mann: " Dann einen Strauß Wikken" ...


oder war das jetzt zuviel für das Forum /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#17 von erich_k , 27.09.2004 19:16

Einfach nicht ignorieren! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#18 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.09.2004 21:17

ZITATDann einen Strauß Wikken ...[/quote]

... zum Auf-den-Auslöser-Drücken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

lg Wilfried, der auch gern mal Blümchen fotografiert ...



toomuchpix

RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#19 von andy_s , 27.09.2004 22:13

Zitat von tempo-linse
Kann mir jemand mit Empfehlungen helfen?

Ich besitze ein Stetoskop. An dieses möchte ich eine Digital-Kamera anschließen.


Hi,
Scheiß doch auf das Digitale.
Ich hab mein Stethoskop an meine XD-7 angeschlossen.
Und was soll ich sagen, ich möchte nichts anderes mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Andreas


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f6t4139p43025n1.jpg 

andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#20 von RainerT , 28.09.2004 07:38

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Mensch Andreas, der war böse! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (aber gut!

Hallo Tempo-linse, in Wirklichkeit sind wir viel netter. Deshalb beschreib doch dein Gerät und was du damit vor hast. Dann bekommst du auf jeden Fall Hilfe.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#21 von Mark , 28.09.2004 08:46

Die farbe des Stethoskops finde ich ja scharf, ist das die neutral rosafarbene für die "gay community"? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich wäre aber dafür das du die mit dem Sethoskop aufgenommenen Klänge der Forumsgemeinde mal als mp3 zur Verfügung stellst, vieleicht können wir dann aj gezieltere Ratschläge erteilen ob es bessere Kameras als die XD dafür gibt.

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark

PS.: endlich mal was erfrischendes, nicht immer nur das Dynax 7D Geschwafel...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#22 von toomuchpix ( gelöscht ) , 28.09.2004 12:14

Ich hätt das andersrum gemacht mit dem Anschluß, dann ists aber aus mit dem flüsterleisen Auslösen der XD ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ... Donnerschlag ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> mit dem Winder dran gibts dann das absolute Disco-Feeling /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



toomuchpix

RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#23 von Michael1975 ( gelöscht ) , 28.09.2004 12:46

ist das ein bild vom minolta service bei dem die innereien der XD7 durchgecheckt werden? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Michael1975

RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#24 von toomuchpix ( gelöscht ) , 28.09.2004 14:53

Beim Minolta-Service werden die XD nicht durchgecheckt, sondern durchgereicht zur Fachwerkstatt oder in die Tonne getreten mit dem Hinweis sich eine "zeitgemäße" Kam zu kaufen.



toomuchpix

RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#25 von anna_log , 28.09.2004 16:51

Ja, ich habe auch Appretur gemacht. Und ich sage er sucht was passendes für sein Kaleidoskop. Oder vielleicht doch für das Kolposkop?

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#26 von Stefan68 , 28.09.2004 17:05

Ein Stetoskop ist doch dafür da, dass die Kamera stet, oder?
Der/dem Guten ist dann nur ein Rechtschreibfehler unterlaufen: er/sie sucht was für sein "Stetofkop", alfo quafi ein Dreibein mit umkehrbarer Mittelfäule.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#27 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.09.2004 22:20

Für Teleskope nimmt man soweit ich weiss T2 Adapter sowie ggf. einen zusätzlichen Adapter des Teleskopherstellers. Bez. dieses zusätzlichen Adapters müsste man also bei dem enstprechenden Hersteller anfragen.
Der T2 Adapter passt auf Kameras mit Wechselobjektiven, also SLR's. Diesen Adapter müsste es entsprechend für die meisten SLR's geben (bzw. auch für die DSLRs einsetzbar sein, bei KM hat sich das Bayonett ja nicht geändert, T2 müsste also für die Dynax 7D verfügbar sein).

Ich kann mir gut vorstellen, dass Endoskophersteller entsprechendes Zubehör führen, zumindest bei professionellem Gerät werden die Bilder ohnehin über einen Bildschirm betrachtet.
Wenn das mit dem Stetoskop kein Tippfehler war, wäre eine Aufklärung über dieses abenteuerliches Gerät ganz nett. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#28 von klaga , 28.09.2004 22:30

jetzt habt ihr den lieben Guten wohl vertrieben /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#29 von tempo-linse ( gelöscht ) , 29.09.2004 21:31

Halli-hallo ...

... hier ist die tempo-linse wieder!

*ohschreck*

Da habe ich ja etwas interessantes angerichtet ... ...

(Habe gerade alles gelesen. War ein paar Tage offline.)

Ganz toll gefällt mir übrigens das Bild mit der XD7 und dem Stethoskop!
Schön, dass die Tonfilmtechnik so amüsant sein kann!

Hätte wohl auch lieber mal eine Unität besuchen sollen ...

Mein Dingsbums heißt nämlich in Wirklichkeit ENDOSKOP.

Über ebay aus Japan schicken lassen. (Übrigens beim Zoll gesagt, dass es zu medizinischen Zwecken genutzt werden soll - damit war's zollfrei.)
In Wirklichkeit will ich damit in Hohlräume bei Gebäuden reingucken. Zwischendecken und sowas. Ob sich da eventuell Bauschädlinge, Hausschwamm oder was ähnliches breit gemacht haben.

Gucken kann man damit ganz gut. Ist ein flexibles Lichtleiterkabel. Vorne verschiedene Spiegel aufsteckbar. Und etwas Licht (Dioden). 7.000 Pixel (Lichtleiter).
Das "Problem" kommt am anderen Ende. Da ist ähnlich einem Kamerasucher nur etwas zum reinsehen. (Zum Ansehen geht's gut! Nur jetzt würde ich gerne die Bilder auch festhalten. Dazu würde ich mir einen Adapter besorgen oder bauen lassen. Und die Kamera müsste dann eben die ganz am Anfang mal aufgeführten Eigenschaften erfüllen.

Da ich in Sachen Digitalkameras nicht mehr als meine Konica Revio C2 kenne - worauf ich schon ein klein wenig stolz bin ;-) - und mir die sogenannten "Fachgeschäfte" auch nicht weiter helfen konnten ... ...

... ... seid Ihr meine letzte Hoffnung ... ...

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, die die gewünschten Eigenschaften besitzt?



tempo-linse

RE: Passende Kamera für mein Stetoskop gesucht.

#30 von tempo-linse ( gelöscht ) , 29.09.2004 21:39

Okay, dass mit der Konica nehme ich zurück ...

Ich versuche mal ein Bild einzufügen - wie das Endoskop ungefähr aussieht:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f6t4139p43395n1.jpg 

tempo-linse

   

Suche Digicam
Kratzer: Was tun?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz