glückwunsch jürgen,du wirst es nicht bereuen! nice light soundm" /> Forum Übersicht - RE: Welche Kamera? - 2

RE: Welche Kamera?

#16 von soundmaker , 21.09.2004 12:42

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> glückwunsch jürgen,du wirst es nicht bereuen!

nice light soundmaker



soundmaker  
soundmaker
Beiträge: 32
Registriert am: 17.04.2004


RE: Welche Kamera?

#17 von ingobohn , 21.09.2004 12:42

Zitat von mts
Wenn es ein älteres, größeres oder robusteres Gehäuse sein soll, dann halte Ausschau nach eine Dynax 9xi (extrem robustes Gehäuse, Kamera für professionelle Ansprüche) oder Dynax 700si.


...aber gerade die Dynax 9xi ist von ihrem Bedienkonzept IMHO absolut ungeeignet für einen SLR-Anfänger. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Dann lieber eine Dynax 600si classic oder Dynax mit ihrem einfachen und klassischen Bedienkonzept.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Kamera?

#18 von mts , 21.09.2004 13:03

Zitat von ingobohn

Zitat von mts
Wenn es ein älteres, größeres oder robusteres Gehäuse sein soll, dann halte Ausschau nach eine Dynax 9xi (extrem robustes Gehäuse, Kamera für professionelle Ansprüche) oder Dynax 700si.


...aber gerade die Dynax 9xi ist von ihrem Bedienkonzept IMHO absolut ungeeignet für einen SLR-Anfänger. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Dann lieber eine Dynax 600si classic oder Dynax mit ihrem einfachen und klassischen Bedienkonzept.



Geschmacksache. Ich finde das Bedienkonzept der Dynax 9xi besser, als das der Nachfolgemodelle.
Der Anfänger kann auf die P-Taste (Panik oder Profi) drücken und fertig.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Welche Kamera?

#19 von ingobohn , 21.09.2004 13:05

Ja, das ist Ansichtssache.
Ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> denke, dass man gerade einem Anfänger eher die technisch-fotografischen Zusammenhänge mit einem klassischen Bedienkonzept näherbringen kann. Die Panik-Taste macht aus der Dynax eher eine Idiotica. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Kamera?

#20 von Marco_D ( gelöscht ) , 21.09.2004 13:41

Und genau wegen dieser P-Taste wollte sie nicht mit meiner x-500 spielen. Sie ist halt eine richtige Knipserin. Aber ich werde ihr schon die Vorzüge des A-Modus näherbringen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich verstehe Leute ehh nicht so ganz die, die P-Taste verwenden und überzeugt sind das sie fotografieren. "Mensch macht meine kamera schöne Bilder" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Marco_D

RE: Welche Kamera?

#21 von manfredm , 21.09.2004 14:08

Ich habe meine 9xi geliebt, bis zu ihrem dahinscheiden. Aber wer die Kamera nicht kennt, braucht zu Anfang ein Studium der Bedienungsanleitung, sonst kommte er nie über die Vollautomatik hinaus.
Das heißt nicht, daß das handling schlecht wäre, wenn man es kennt, und es geht nach einiger Zeit "in Fleisch und Blut" über, dann ist es unschlagbar schnell und bequem.
Für einen Anfänger ist etwa eine 600si wirklich besser geeignet.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Welche Kamera?

#22 von HorstE , 21.09.2004 17:15

ZITATHi,

gestern ist meine neue gebrauchte Dynax 9 mit BP-9 eingetroffen. Jetzt weiß ich, dass ich die Kamera gefunden habe, nach der ich so lange gesucht habe [/quote]

Herzlichen Glückwunsch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Genau wegen des Bedienkonzepts habe ich meine eigentlích ganz tolle Dynax 9xi gegen die Dynax 9 eingetauscht!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   

Interview mit Konica Minolta-Manager
Was man alles mit einer Kamera machen kann!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz