RE: Welche Kamera?

#1 von Tinas Nagerpension ( gelöscht ) , 18.04.2006 23:21

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling, was das Fotografieren angeht. Zur Zeit mache ich die Bilder mit der Pentax optioS5n /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> .
Jetzt möchte ich gerne mit einer neuen Kamera durchstarten, aber mit welcher?! Vielleicht könnt Ihr mir ja zu den Kameras, die ich ins Auge gefasst habe mal Eure Meinung schreiben. Aber bitte dran denken : ich habe noch keine große Ahnung von der Materie.

Ich mache viele Tieraufnahmen in geschlossenen Räumen, fotografiere Oldtimer stehend und fahrend und mache viel Landschaftsaufnahmen.

Ins Auge gefasst habe ich die Dimage Z3 oder Dimage 7i, wobei ich das mit den defekten Displays hier schon gelesen habe.

Viele Grüße
Tina



Tinas Nagerpension

RE: Welche Kamera?

#2 von mts , 18.04.2006 23:50

Wie schaut dein Budget aus, reicht es für eine Spiegelreflexkamera?
Wie groß darf deine Zukünftige sein?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Welche Kamera?

#3 von Tinas Nagerpension ( gelöscht ) , 19.04.2006 07:57

Ich möchte so viel ausgeben wie nötig, aber natürlich so wenig wie möglich. Ich würde auch was gutes gebrauchtes kaufen, weil ich nicht weiß wie ich sie nutzen werde.
Die Größe ist erst einmal zweitrangig, da ich für die Hosentasche ja noch die Pentax habe.



Tinas Nagerpension

RE: Welche Kamera?

#4 von mts , 19.04.2006 09:48

ZITAt (Tinas Nagerpension @ 19.04.2006 - 7:57) Ich möchte so viel ausgeben wie nötig, aber natürlich so wenig wie möglich.[/quote]Schau dich mal nach der Dynax 5D um: Digitale Spiegelreflexkamera mit flottem Neun-Punkt-AF (automatische Fokussierung), integriertem Bildstabilisator, guter Farbwiedergabe, großem, aber nur mäßig auflösendem Display, drahtloser Blitzfernsteuerung, Kurzzeitsynchronisation, für Minolta-AF-Objektive (A-Bajonett). Formatfaktor 1,5 gegenüber dem Kleinbild. Mit dem recht ordentlichen 3,5-5,6/18-70 (D) DT für rund 550 Euro zu haben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz