RE: Welche Kamera?

#1 von coco ( gelöscht ) , 07.08.2005 08:25

guten morgen liebe foren gemeinde!

ich bräuchte mal eure hilfe da ich mir in sehr naher zukunft eine neue kamera zulegen möchte!

ich schwanke zwischen einer eos 3 und der d7 wobei ich eher zur d7 tendiere..
was mir sehr wichtig währe ist eine vollautomatik da meine eltern sie auch nutzen wollen aber keine ahnung vom foten haben ... für mich persönlich wichtig ist ein schneller AF.

würde mich sehr über entscheidungshilfe freuen!



coco

RE: Welche Kamera?

#2 von das Auge , 07.08.2005 08:39

Guten Morgen und Herzlich Willkommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

also nun zu Deiner Frage: natürlich hat eine D7 ein Vollautomatisches Prgramm. Allerdings warum gibst Du Deinen Eltern nicht die D60, wenn sie in den Urlaub oder sonstwo fahren?



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Welche Kamera?

#3 von coco ( gelöscht ) , 07.08.2005 08:55

ja warum ebe ich meinen eltern nicht die d60 .. weil sie leider nicht mehr bei mir ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
schlicht man hat sie mir vor 2 tagen geklaut .. aus der tasche die hinten über den stuhl hing /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />... deswegen auch die schnelle neuanschaffung.. allederdings wollte ich dann
eine etwas hoherwetige cam kaufen .. wie zb die d7..

was würdet ihr mir an objektiven empfehlen? ich hätte gerne ein zoom was aber nicht mehr als 700€ kosten sollte lichtstark sein brennweite bis ca 200mm


danke schonmal im vorraus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



coco

RE: Welche Kamera?

#4 von das Auge , 07.08.2005 09:12

coco,

das tut mir leid, wegen der kamera.
Bevor ich was zu der Kamera sage, hier eine kleine aber günstige Objektivliste:

- 1.7/50 klein, top in der Leistung und für ca 40€ bei ebay zu haben
- 3.5-4.5/28-85 etwas schwerer, aus den 80gern Jahren, top, für ca 30-50€
- 4.0/70-210 schwer, auch aus den 80gern, top und für ca 50-100€ zu haben.
und dann bleibt Dir noch genug Geld um Dir etwas tolles zu leisten, zb ein 2.8/100 macro für 200-300€ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich besitze sie alle und muss immer wieder über die Quali staunen, toll.

Nun, wieso eine D7? für dieses Geld bekommt man zwei gute bodys. Der AF ist natürlich nicht so schnell, da ich an dieser Stelle an eine 700si/800si dachte, aber so ultralangsam ist er bei den beiden auch nicht. Wenn Du keine Tierfotos machen willst, dann reicht auch er AF der 700/800, wie ich finde.

VG



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Welche Kamera?

#5 von coco ( gelöscht ) , 07.08.2005 09:27

ich wollte eigentlich die cam für sport fotos nutzen daher brauche ich einen relatiev schnellen af .. wie ich gelesen habe...

ausserdem hat es mir die d7 angetan hatte sie in der hand und wollte sie eigentlich nimmer hergeben .. erst nach gut zu reden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ausserdem passt das jetzt grade mit dem finaziellen ganz gut und da wollte ich mir mal was gönnen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

naja mit e**y hab ichs nicht so .. wenn jetzt dann möchte ich mir auch neue teile kaufen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



coco

RE: Welche Kamera?

#6 von JTH ( gelöscht ) , 07.08.2005 09:52

Derzeit steht eine D7 im Biete-Forum (hier)

Vielleicht hilft Dir der Link weiter



JTH

RE: Welche Kamera?

#7 von coco ( gelöscht ) , 07.08.2005 18:06

hallo jth...


wie ich weiter oben geschrieben habe sollte es neue wahre sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


was haltet ihr von dem minolta AF 3,5-4,5/ 24-105 (D)

ist das eine gut kombi mit der d7 ?

danke für eure antworten



coco

RE: Welche Kamera?

#8 von klaga , 07.08.2005 18:53

Zitat von coco
hallo jth...


wie ich weiter oben geschrieben habe sollte es neue wahre sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


was haltet ihr von dem minolta AF 3,5-4,5/ 24-105 (D)

ist das eine gut kombi mit der d7 ?

danke für eure antworten


Diese kombi benutze ich auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und bin auch sehr zufrieden damit.
Damit kannst Du nichts verkehrt machen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Welche Kamera?

#9 von coco ( gelöscht ) , 08.08.2005 18:46

was mich noch sehr intressieren würde ist.. kann man in der d7 auch teilbelichtete filme wechseln? ausserdem noch eine frage . was währe eine gute alternatieve zu dem minolta AF 3,5-4,5/ 24-105 (D) ? vielleicht mit etwas mehr brennweite?


danke für eure antworten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



coco

RE: Welche Kamera?

#10 von Arcis , 08.08.2005 19:43

Zitat von coco
was mich noch sehr intressieren würde ist.. kann man in der d7 auch teilbelichtete filme wechseln?


Kann man!

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


   

Calgary (CAN) E6 Entwicklung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz