RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#61 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.09.2004 20:05

@Ingo

Sei doch bitte so nett und beantworte mir meine Fragen. Ich bin immer offen für neue Erkenntnisse.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#62 von thomasD , 13.09.2004 20:06

Hier sitzt man in der ersten Reihe. Mark, schmeiss mal das Popcorn rüber! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#63 von Mark , 13.09.2004 20:08

genau, hier ist die große Tüte und hier, das Glas Rotwein geht aufs Haus /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich glaube wir sollten noch Wattestäbchen (und Pads) austeilen, dann wirds noch ein wenig spannender...

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#64 von thomasD , 13.09.2004 20:16

Sorry, trinke keinen Alkohol. Aber danke fürs Popcorn. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#65 von tyranus ( gelöscht ) , 13.09.2004 20:29

Darf ich mich auch dazusetzen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> <-- Just jokin'



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#66 von mm22mm ( gelöscht ) , 13.09.2004 21:53

Hi,

sorry, wenn ich die nette Unterhaltung noch mal störe...

...der Beitrag der drei japan. Profis ist deswegen so blamabel, weil sie nicht wie vermutet über die Erfahrung eines Dynax 7D Vorserienmodells berichten, was man in diesem Zusammenhang erwartet hätte, sondern einige, vermutlich gut bezahlte, Allgemeinplätze netter Art über Minolta und deren Produkte in der Vergangenheit ablassen. Prinzipiell bräuchte keiner dieser Herren jemals ein Minoltaprodukt in der Hand gehabt zu haben...

...was mich aber am meisten irritiert, dass nicht die geringste techn. Spezifikation rüberkommt, außer jenen 6.1 MP und dem Namen einer Bildverabeitungs-Software, deren Güte nicht bewiesen wird... und vor allem Bilder ausstehen!

Vergleicht man z.B. dazu die Ankündigung der Fuji-S3, dann wird man von Details förmlich erschlagen und ich denke Canon nimmt deren Attacke ernster, als die von KoMi, was also gibt es zu verbergen, was die Konkurrenz nicht erfahren soll?

...wenn sie für die obigen drei berühmten Herren nichts hatten oder haben, dann für wen dann und letztendlich für wann dann? Außerdem hätten so einfache Hinweise wie: "Ausführliche Tests zeigtenie folgenden Minolta Objektive können ohne (sichtbare) Leistungseinbuße an der 7D7 verwendet werden..." hätte das Canon hinter dem Ofen hervorgeholt oder Nikon einen Schrecken eingejagt?

...eine Zeitlang hatte ich gehofft, dass sie mit einem richtigen Knaller kommen, jetzt aber denke ich, sie kommen bestenfalls mit den Attributen der A2 in einem
D7-Gehäuse, sie haben wenig in der Hand und werden dies vermutlich niemand in die Hand geben, zumindest nicht auf der Photokina. Sie haben auch schon alles gesagt, nur wir haben so wenig nicht glauben wollen. Lassen wir uns wenigstens noch vom Preis überraschen, das wird bestimmt die einzig große Überraschung sein (na wenigstens für ein paar besonders Blauäugige).

Mfg
Dieter



mm22mm

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#67 von Dat Ei , 13.09.2004 22:21

Hallo Dieter,

sei versichert - die Dramaturgie ist eine andere, als Du es hier prognostizierst. Und eine Dynax 7D wird mit einer A2 nur den Hersteller gemein haben.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#68 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.09.2004 22:53

Poppkorn und Rotwein, wenn auch nicht zugleich, sind ein probates Trösterchen in der Vorweihnachtszeit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wesentlich sympathischer als Schwarzmalerei und Häme! Was würde der Weihnachtsmann dazu sagen, wenn er durch den Kakao gezogen würde, von denen, denen die Ungeduld zu sehr unter den Nägeln brennt? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die Dynax Seite richtet sich an das breite Publikum. KM wird die technischen Fakten zum Zeitpunkt der angekündigten offiziellen Produkpräsentation ebenso offenlegen, wie dies alle anderen Hersteller zum Zeitpunkt der offiziellen Produktpräsentation tun. Kein Unterschied!

Notgedrungen gabs aufgrund der langen Vorlaufphase suboptimale Marketingeffekte, was inzwischen jedoch in einer stimmigen Positionierung gemündet ist. Und diese Positionierung grenzt sich sogar vom Megapixel-Mansch der anderen DSLR-Hersteller ab, in dem so manches Produkt unter vielen seinesgleichen untergeht. Das ist gelungen.

Wenn die Dynax 7D nun noch eine sehr gute Bildqualität aufweist, hat KM aus der unbefriedigenden Situation der verzögerten Produkteinführung das beste gemacht und wird den vernünftigen Bestandskunden sowie Neukunden ein Produkt präsentieren, das diesen viel Freude bereiten wird. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#69 von Peter Pauthner , 13.09.2004 23:13

Hallo Frank,

ZITATUnd eine Dynax 7D wird mit einer A2 nur den Hersteller gemein haben.[/quote]
Vor nicht einmal 3 Wochen hast du zum Thema KoMi-DSLR folgendes geschrieben: ZITAT... Allerdings sollte man nicht vergessen, daß KM mit der Dimage-Serie in den letzten drei Jahren sehr viel Erfahrung sammeln konnte, was die ganze Signal- und Bildverarbeitung sowie andere mit der Dimage gemeinsame Komponenten hinter dem Chip angeht. Die Basis in Form einer analogen SLR ist "business as usual". Der größte Schritt für Minolta dürfte also die Integration des APS-Chips sowie die Übertragung des AS auf die Chipgröße gewesen sein. ...[/quote]
Welche der beiden Aussagen stimmt denn nun? Die erste, die zweite, beide oder keine?

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#70 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.09.2004 23:18

Ich verstehe Frank so, dass KM mit den Ax ihre Erfahrungen gesammelt hat und aus den gewonnen Erkenntnissen nun eine Dynax 7D herausbringt, die so gut ist, dass sie weit über den Ax schwebt. Klingt absolut logisch und vernünftig.

Sind wir im Canon Forum, oder warum wird an KM soviel herumgemäkelt?

E. G.



eugene g.

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#71 von Peter Pauthner , 13.09.2004 23:54

Hallo eugene,

ZITATIch verstehe Frank so, dass KM mit den Ax ihre Erfahrungen gesammelt hat und aus den gewonnen Erkenntnissen nun eine Dynax 7D herausbringt, die so gut ist, dass sie weit über den Ax schwebt. Klingt absolut logisch und vernünftig.[/quote]
Für mich klingen die beiden Aussagen absolut unlogisch. Wäre nett, wenn sich Frank noch dazu äußern würde.

ZITATSind wir im Canon Forum, oder warum wird an KM soviel herumgemäkelt?[/quote]
Derzeit wird hauptsächlich an der Informationspolitik von KM herumgemäkelt. Aus meiner Sicht absolut zurecht. Auf der Dynax 7D-Seite werden "a series of features that detail this powerful, creative tool" angekündigt. Und welche features wurden bisher genannt? Nichts, was nicht schon seit Monaten bekannt ist. Ja noch nicht einmal der Name! Peinlich ist noch der höflichste Ausdruck der mir dazu einfällt.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#72 von mts , 14.09.2004 00:37

Zitat von tyranus

Zitat von Maloney
LOL, der Werbeaward gehört ihnen...  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Apropos Werbung, in Japan und den USA laufen sogar TV-Spots von KM. Wäre cool, wenn es sowas auch mal in Europa zu sehen gäbe.

US Werbespot von der Z3 (Real Player)

Den Anfang des US-Spots find ich noch witzig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Hab auch mal ne japanische gesehen wo es um die DiMAGE Xt ging, nur finde ich den Link nicht mehr.



Zum Beispiel zur Dimage Xt (vielleicht war es auch die Xi oder Xg) liefen auch welche im deutschen TV.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#73 von mm22mm ( gelöscht ) , 14.09.2004 05:12

@Frank, (Spaß muß sein

...jetzt hast Du der 7D7 auch noch den AS und einige andere features wegdiskutiert. Das nenn ich dann auch Dramaturgie...


MfG
Dieter



mm22mm

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#74 von Maloney ( gelöscht ) , 14.09.2004 06:39

Zitat von eugene g.
Sind wir im Canon Forum, oder warum wird an KM soviel herumgemäkelt?


Also ich tummle mich auch in Canon und Nikon Foren, aber ich hab noch nie ein Posting gelesen, das auf KM herummäkelt...

@mm2mm: /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Maloney

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#75 von thomasD , 14.09.2004 07:05

Über die Informationspolitik kann man diskutieren. Aber aufgrund der dürftigen Infos die Dynax 7D schon jetzt abzuwerten - was hier eben auch passiert - halte ich für ungerechtfertigt und voreilig. Vergleichen wir doch mal die Informationspolitik mit der von Nikon: Wer würde nicht zustimmen, das dort ebenfalls eine neue DSLR herauskommt? Aber die rücken damit gar nicht heraus.
Anfangs war ich auch sehr euphorisch und habe gedacht, wir wüßten schon vor der Photokina alles. Jetzt denke ich immer noch, das die Dynax 7D ein guter Wurf werden kann, warte aber die Photokina ab.
Möglicherweise sind die 6MP für einige eine Enttäuschung. An die sei gesagt, dass 8MP im Vergleich dazu nur ein etwa 15% größeres Bild bedeutet. Ich denke, 6MP reichen ebenfalls für 40x60er Poster, genug für mich, auch wenn ich natürlich die 8MP bei gleichem Preis und gleichem Bildrauschen auch gerne nehmen würde. Bewahrt euch also vor der Pixelmania. Alle anderen Features sind - ausser dem AS - im wesentlichen noch unbekannt. Viel zu wenig Info, um die Dynax 7D schon be- bzw. abwerten zu können.
Warten wir also die Messe ab. Dann werde ich mich auch an der Diskussion eifrig beteiligen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz