RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#46 von railbeam , 13.09.2004 14:36

Zitat von Kaisho
Sch****, wer soll denn die 2000,- € bezahlen. Meine Frau schlägt mich tod!
Liebe KMler, die Profi's haben sich schon eingedeckt und werden nicht mehr wechseln. Der Amateur schaut sich nach bezahlbaren Geräten um.

Nikon, ich komme! Und dabei wollt' ich doch unbedingt das geile 105er Makro behalten :-((

Gruß
Kaisho


Na, na nur nicht verzweifeln.

Das Gerät wird massiv unter 2000 Euro kosten. Sonst verkaufen die nur
eine Handvoll Geräte. Die 2000 beziehen sich glaub ich auch auf
Schweizer Franken und nicht Euro.

Also ruhig Blut

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#47 von mm22mm ( gelöscht ) , 13.09.2004 16:09

Hi,

scheint noch niemand im Forum bemerkt zu habe: Gleich drei Türchen wurden geöffnet, aber man sollte keine großen Erwartungen hegen...

Fast blamabel die Stellungnahme dreier japan. Fotografen zu einer nicht-existenten Kamera...

Ich befürchte, dass es auf der Photokina bestenfalls ein Labormodell geben wird...wer nichts in der Hand hat, kann auch nichts zeigen.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#48 von ingobohn , 13.09.2004 16:15

Gebe Dir recht. Die Kommentare der "Profi"-Fotografen sind eher peinlich. Wobei der Kommentar von Hironobu Mochizuki schon länger drinstand. Die anderen beiden sind neu - aber nicht wirklich besser. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#49 von Peter Pauthner , 13.09.2004 17:07

Hallo Ingo,

ich finde die Kommentare durchaus aufschlussreich. Die KoMi-Leute wissen schon was so toll an der Dynax 7D ist. Chukyo Ozawa schreibt nicht umsonst: "The biggest appeal of the Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital soon to be out is that I can use Konica Minolta lenses".

Für mich ist dies jedenfalls derzeit der einzige erkennbare Grund auf die Dynax 7D zu warten. Wenn die Kamera es nicht schafft in Sachen Handling, Abbildungqualität und Geschwindigkeit in ihrer Klasse neue Masstäbe zu setzen, werde ich wechseln.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#50 von ingobohn , 13.09.2004 18:32

Zitat von Peter Pauthner
Hallo Ingo,

ich finde die Kommentare durchaus aufschlussreich. Die KoMi-Leute wissen schon was so toll an der Dynax 7D ist. Chukyo Ozawa schreibt nicht umsonst: "The biggest appeal of the Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital soon to be out is that I can use Konica Minolta lenses".


/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Ein Glück, dass man nicht Nikon oder Canon Objektive draufschrauben muss... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Mal ehrlich: auf die digitalen Canons und Nikons passen auch die Canon oder Nikon Linsen drauf. Was ist da bei KoMi also der "added value"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATFür mich ist dies jedenfalls derzeit der einzige erkennbare Grund auf die Dynax 7D zu warten.[/quote]
Das wäre mir zu wenig...

ZITATWenn die Kamera es nicht schafft in Sachen Handling, Abbildungqualität und Geschwindigkeit in ihrer Klasse neue Masstäbe zu setzen, werde ich wechseln.[/quote]
...und Dir scheinbar auch, denn ausser den Objektiven redest Du jetzt noch von weiteren Gründen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#51 von Maloney ( gelöscht ) , 13.09.2004 18:48

Zitat von Peter Pauthner
Chukyo Ozawa schreibt nicht umsonst: "The biggest appeal of the Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital soon to be out is that I can use Konica Minolta lenses".


Was für ein Marketingargument! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mein Minolta Equipment im Frühjahr schon verkauft habe, so kann ich das Theater schön von aussen betrachten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#52 von ingobohn , 13.09.2004 19:03

Zitat von Maloney

Zitat von Peter Pauthner
Chukyo Ozawa schreibt nicht umsonst: "The biggest appeal of the Dynax 7 Digital/Maxxum 7 Digital soon to be out is that I can use Konica Minolta lenses".


Was für ein Marketingargument! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Genau! Das ist die sub-genialste Werbekampagne, die es gibt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#53 von Maloney ( gelöscht ) , 13.09.2004 19:11

LOL, der Werbeaward gehört ihnen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Maloney

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#54 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.09.2004 19:40

Fragen über Fragen werfen die vorangegangenen Kommentare auf...

Was ist bitte an den Fotografenkommentaren peinlich? Präzise und unzynisch bitte!

Wer Entzugserscheinungen bekommt, wenn er mit Erscheinen einer neuen Kamera nicht mit Unmengen von unwichtigen Features und Pixelrekorden penetriert wird, hat wohl vergesen, wie Fotografieren geht oder wurde zum unmündigen Opfer der digitalen Marketingmaschinerie! ...und sollte schnellstens ins Canon-Lager wechseln.

Warum lässt jemand solch überhebliches unqualifiziertes Geschwafel über KM ausgerechnet im Minolta-Forum ab? Schon seltsam.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#55 von ingobohn , 13.09.2004 19:45

Zitat von eugene g.
Warum lässt jemand solch überhebliches unqualifiziertes Geschwafel über KM ausgerechnet im Minolta-Forum ab? Schon seltsam.


Damit hast Du Dich gerade selbst als überheblich und unqualifiziert disqualifiziert... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#56 von tyranus ( gelöscht ) , 13.09.2004 19:48

Zitat von Maloney
LOL, der Werbeaward gehört ihnen...  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Apropos Werbung, in Japan und den USA laufen sogar TV-Spots von KM. Wäre cool, wenn es sowas auch mal in Europa zu sehen gäbe.

US Werbespot von der Z3 (Real Player)

Den Anfang des US-Spots find ich noch witzig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Hab auch mal ne japanische gesehen wo es um die DiMAGE Xt ging, nur finde ich den Link nicht mehr.



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#57 von Mark , 13.09.2004 19:49

ZITATDamit hast Du Dich gerade selbst als überheblich und unqualifiziert disqualifiziert...[/quote]

wo ich mal nicht im Mittelpunkt solcher Diskussionen stehe, /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

POPCORN FREI

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#58 von Maloney ( gelöscht ) , 13.09.2004 19:54

Zitat von eugene g.
Was ist bitte an den Fotografenkommentaren peinlich? Präzise und unzynisch bitte!


Ganz ruhig. So ernst sollte dieser Thread auch nicht genommen werden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nur, die Kompatibilität zu alten Objektiven haben die Konkurenten auch, ausser Oly, die ein komplett neues Sortiment bauen. Ich finde es nur etwas witzig, diesen Punkt so herauszustreichen. Wie wenn man verzweifelt nach Pluspunkten suchen müsste. Seit der Erstvorstellung der Dynax 7D ist KEIN einziges neues Detail mehr genannt worden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#59 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.09.2004 19:55

@Ingo

Wenn Du nur ein wenig über das nachgedacht hast, was Du geschrieben hast, bevor Du es geschrieben hast, wird es Dir ein leichtes sein, die von mir gestellten Fragen zu beantworten.
Wenn Du erst jetzt mit Denken anfängst, wird es Dir wahrscheinlich etwas schwerer fallen, die von mir gestellten Fragen zu beantworten.


E.G.



eugene g.

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#60 von ingobohn , 13.09.2004 19:59

Klar, natürlich, ich habe ja nicht nachgedacht. Du natürlich schon... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Lies einfach mal, was Maloney geschrieben hat - direkt über Deinem Posting. Dann brauche ich mich nicht zu wiederholen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz