RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#1 von Peter Pauthner , 06.09.2004 23:32

Hallo zusammen,

wann wird eigentlich das nächste Türchen im Dynax 7D-Weihnachtskalender geöffnet? Der Anfang vom September ist eigentlich schon vorbei. Andererseits, was soll schon noch an neuen Infos kommen. Die 2 Themen die fehlen sind meiner Einschätzung nach das große LCD-Display und die Verarbeitung/Wertigkeit.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.09.2004 07:40

Hi,

nur so nebenbei: in der aktuellen Computer Reseller News (also eine Fachhändlerzeitschrift) sind alle (?! aktuellen Digicam-Neuerscheinungen der Photokina aufgelistet.

MINOLTA Fehlanzeige! Schlechtes Marketing, schlechte Recherche oder schwant uns Übles /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Dann wollte ich meinen Lieferanten mal angehen, wie es denn so aussieht, die Dynax 7 Digital verkaufen zu wollen/dürfen. Bislang keine Reaktion. Die wissen nämlich noch nicht einmal, ob, wann und wie die Dynax 7 lieferbar sein wird /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#3 von tyranus ( gelöscht ) , 07.09.2004 08:50

Na na... mal keine unnötige Panik machen. Warum sollte KM die fertige Dynax 7D nicht an die Photokina mitbringen? Schliesslich ist es DIE Messe für Imaging-Produkte und findet nur alle 2 Jahre statt. Ich persönlich weiss nicht ein mal ob ich mir die Dynax 7D kaufen werde wenn sie im Oktober erscheinen sollte. Hab ab November dann sowieso fast ein halbes Jahr lang "grüne Ferien". Bis ich dann wieder ganz zurück bin, ist vielleicht schon ein professionelles Gehäuse im anmarsch. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#4 von railbeam , 07.09.2004 08:50

Zitat von Juergen.M
Hi,

nur so nebenbei: in der aktuellen Computer Reseller News (also eine Fachhändlerzeitschrift) sind alle (?! aktuellen Digicam-Neuerscheinungen der Photokina aufgelistet.

MINOLTA Fehlanzeige! Schlechtes Marketing, schlechte Recherche oder schwant uns Übles /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Dann wollte ich meinen Lieferanten mal angehen, wie es denn so aussieht, die Dynax 7 Digital verkaufen zu wollen/dürfen. Bislang keine Reaktion. Die wissen nämlich noch nicht einmal, ob, wann und wie die Dynax 7 lieferbar sein wird /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen


Na zumindestens hier in der Schweiz gibt es ein paar Aussagen zum Liefertermin.

Guckst du hier bei Fotoline

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.09.2004 09:18

Hoffentlich bleibt der Dynax 7D das Schicksal des NSU Ro 80 erspart.Vor 35 Jahren eine super fortschrittliches Motorenkonzept (Kreiskolben),es konnte sich aber nicht durchsetzen.Schlechtes Marketing war auch mitschuldig.Vor 20 Jahren mit der Minolta 7000 hatte Minolta alles richtig gemacht.Die anderen Hersteller brauchten lange um aufzuholen.Entweder Konica-Minolta ist sich sehr sicher mit der 7D,oder es gibt echte Schwierigkeiten.Kratze mich schon häufiger am Hinterkopf deswegen.Noch steht der Slogan"Alles wird gut".
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#6 von oskar99 ( gelöscht ) , 07.09.2004 12:45

Also meine Nachfrage bei Minolta Schweiz hat folgendes Ergeben:

Liefertermin:
ca. Oktober kann aber auch November werden. (Da droht schon Lieferverzug!

Preis
Der Preis liegt um die Fr. 2000.00. Etwas mehr oder weniger, aber die 2000.00 sind die Richtschnur.

Tja Traum vom guten Marketing mit Kampfpreisen ist dann wohl auch begraben.
Ich bin am Rätseln ob die Minolta wirklich erfolgen haben wird mit dem Preis und den Mitbewerbern...

Aber spannend dürfte ja sicher auch der Preiszerfall sein... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



oskar99

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#7 von tyranus ( gelöscht ) , 07.09.2004 13:21

Der Preis von 2000.- ist meiner Meinung nach absolut akzeptabel. Andere Gehäuse dieser Klasse kosten auch nicht weniger. Ausserdem möcht ich ja nicht wissen, wieviel die Entwicklung des AS gekostet hat. Irgendwo muss KM die Knete für diese Kosten ja wieder eintreiben.



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#8 von ebarwick , 07.09.2004 13:58

Wie wär's mit Sammeln für die Entwicklungskosten - vielleicht kommen dann auch noch ein paar EUR für eine neue Marketingabteilung zusammen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#9 von tyranus ( gelöscht ) , 07.09.2004 13:59

Zitat von ebarwick
Wie wär's mit Sammeln für die Entwicklungskosten - vielleicht kommen dann auch noch ein paar EUR für eine neue Marketingabteilung zusammen  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüße
Erhard


Der passt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#10 von anna_log , 07.09.2004 14:38

Hi
Ebarwick hat Recht. Lasst uns sammeln. Bei dem Marketing kann man nur mit dem Kopf schütteln, und zwar so heftig, daß auch kein AS hilft.
Bei der Tour de France war KM als Sponsor dabei. Wer hat davon was in Deutschland gemerkt? Ein kleines Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit ARD oder Eurosport oder ein kleiner Werbeblock...Nichts davon. Schlaft weiter.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#11 von tyranus ( gelöscht ) , 07.09.2004 15:19

Während der Olympiade kam auf SF DRS (schweizer Sender /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) manchmal nach einer Sportsendung eine Kurze Einblendung wo man ein A2 Set mit 5600HS Blitz, Tele und Weitwinkelkonverter gewinnen konnte. War schon etwas überrascht mal etwas davon im TV zu sehen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#12 von thomasD , 07.09.2004 15:44

Zitat von Juergen.M
Hi,

nur so nebenbei: in der aktuellen Computer Reseller News (also eine Fachhändlerzeitschrift) sind alle (?! aktuellen Digicam-Neuerscheinungen der Photokina aufgelistet.

MINOLTA Fehlanzeige! Schlechtes Marketing, schlechte Recherche oder schwant uns Übles /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Dann wollte ich meinen Lieferanten mal angehen, wie es denn so aussieht, die Dynax 7 Digital verkaufen zu wollen/dürfen. Bislang keine Reaktion. Die wissen nämlich noch nicht einmal, ob, wann und wie die Dynax 7 lieferbar sein wird /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen


Spricht ja nicht für die Zeitschrift. Das die Dynax 7D auf der Photokina vorgestellt wird, steht ja offiziell auf den Internetseiten.
Ausserdem kann KoMi ruhig an der Marketingabteilung sparen, wenn's in die Entwicklung der Dynax 7D geht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#13 von tyranus ( gelöscht ) , 07.09.2004 15:56

KM sagt offiziell zwar nur, dass die Dynax 7D im Herbst erscheinen wird. Aber nun ja... sie werdens wohl schaffen das Teil zur Photokina mitzubringen. Das sie das werden, haben sie nur auf der PMA behauptet und das steht auch auf vielen anderen Seiten aber bei KM glaub ich nirgends...



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#14 von Marcus , 07.09.2004 16:11

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ...in knapp 3 Wochen werdet ihr Gewissheit haben... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#15 von Henning , 07.09.2004 17:23

Wenn sie uns die Kamera in Köln vorenthalten wollen stürmen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
wir einfach den Stand. Hinter einem Vorhang wird da mindestens ein Vorserienmodell gezeigt!
Und die wird dann auf den Server des Minoltaforums gestellt, so hat jeder was von der Kamera /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Henning



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz