RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#31 von tyranus ( gelöscht ) , 08.09.2004 21:54

ZITAT"Dynax 7 Digital /Maxxum 7 Digital" is a provisional name adopted during product development. The actual product name may change prior to market release.[/quote]

Den Namen werden sie wohl kaum noch ändern. Es schwirren ja schon Bilder vom fertigen Modell im Netz rum und auf dem steht Dynax 7D.

ZITATDas Modell ist gar nicht aus Holz, sondern hypermodern mit'm Computer gemalt.[/quote]

Es heisst ja in Klammern "except for product photos". Auf deutsch: "Ausgenommen den Produktfotos".

ZITATSie wird einen Metallbody haben, ein grosses 2,5 Zoll Display...[/quote]
Von 2.5" war nie die Rede, sondern "nur" von 2". Als ob das nicht genug gross wäre. Die 10D bzw. 20D hat 1.8".

ZITATIch glaube, ich will sie gar nicht mehr ...[/quote]

Na na... nu tut mal nicht so... die Photokina ist ja schon bald. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#32 von tyranus ( gelöscht ) , 09.09.2004 07:32

Huch... hat KM denn etwas neues auf ihre Dynax 7D Seite gepackt? Ja der LSI-Chip zur Bildverarbeitung. Nur kann man mit den spärlichen Informationen nicht viel anfangen... ich jedenfalls nicht.

Naja jetzt ist wenigtens gewiss, dass es einen 6.1 MP CCD geben wird.



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#33 von Rhamsis , 09.09.2004 07:58

ZITATQUOTE 
Ich glaube, ich will sie gar nicht mehr ...

Na na... nu tut mal nicht so... die Photokina ist ja schon bald. [/quote]

Doch, ich bin schwer am Überlegen, ob ich überhaupt noch eine Digi-SLR will.
Stell Dir vor: Am Wochenende Insektenmakros gemacht, Montag den Film zur Entwicklung gebracht, zwei Tage spannendes Warten, Gestern die Dias abgeholt und begutachtet - Freude, ein paar brauchbare "Treffer" dabei. Dieses Ritual wird mir fehlen - und außerdem sieht die Verkäuferin im Fotoladen echt gut aus!

Wenn ich Digi-Fote, dann ist das alles nicht mehr. Einsam an den Computer setzen, Bilder rüberschaufeln, auf CD brennen und fertig. Ist doch ekelig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#34 von tyranus ( gelöscht ) , 09.09.2004 08:49

Zitat von Rhamsis
Wenn ich Digi-Fote, dann ist das alles nicht mehr. Einsam an den Computer setzen, Bilder rüberschaufeln, auf CD brennen und fertig. Ist doch ekelig  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Auch wenn ich vielleicht mal Besitzer einer Dynax 7D sein werde heisst es für mich noch lange nicht, dass ich dann nur noch digital foten werden. Meine 7000i würd ich weiterhin für S/W-Aufnahmen brauchen denn an S/W einer analogen kommt nach wie vor keine digi Knipse ran.



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#35 von ebarwick , 09.09.2004 09:07

Im übrigen:

Während wir uns hier über nicht geöffnete Türchen unterhalten, hat die Firma Canon am Montag in Mainz eine Roadshow für ihre neuen Produkte auf die Beine bzw. Räder gestellt.
Mit dabei - natürlich - die 20 D, fix und fertig entwickelt, mit echtem Gehäuse (kein Holz) und ob ihr's glaubt oder nicht, man konnte damit sogar fotografieren!
Muss das schön sein, mit dickem Firmenkonto aus dem Vollen schöpfen zu können und damit den DSLR-Marktanteil auf über 60 % zu steigern...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#36 von railbeam , 09.09.2004 09:12

Zitat von ebarwick
Im übrigen:

Während wir uns hier über nicht geöffnete Türchen unterhalten, hat die Firma Canon am Montag in Mainz eine Roadshow für ihre neuen Produkte auf die Beine bzw. Räder gestellt.
Mit dabei - natürlich - die 20 D, fix und fertig entwickelt, mit echtem Gehäuse (kein Holz) und ob ihr's glaubt oder nicht, man konnte damit sogar fotografieren!
Muss das schön sein, mit dickem Firmenkonto aus dem Vollen schöpfen zu können und damit den DSLR-Marktanteil auf über 60 % zu steigern...

Grüße
Erhard


... und ist hier in der Schweiz bereits lieferbar zu einem Preis um die 1500 Euros
inklusive Objektiv 18-55mm. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#37 von thomasD , 09.09.2004 09:14

Komisch: Hinter dem Türchen gibt's zwar was neues, aber ich muss es erst aufstoßen. Ist das nur bei mir so?
Ansonsten geht's mir wie tyranus: Neue Infos, aber ich kann nich viel damit anfangen. Zumindest scheint der LSI-Chip für die Bildvearbeitung eine Neuentwicklung zu sein, die ein Ergebnis der Zusammenarbeit Konica+Minolta ist. Vielleicht ist ja wirklich was gutes dabei herausgekommen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#38 von thomasD , 09.09.2004 09:17

Zitat von ebarwick
Im übrigen:

Während wir uns hier über nicht geöffnete Türchen unterhalten, hat die Firma Canon am Montag in Mainz eine Roadshow für ihre neuen Produkte auf die Beine bzw. Räder gestellt.
Mit dabei - natürlich - die 20 D, fix und fertig entwickelt, mit echtem Gehäuse (kein Holz) und ob ihr's glaubt oder nicht, man konnte damit sogar fotografieren!
Muss das schön sein, mit dickem Firmenkonto aus dem Vollen schöpfen zu können und damit den DSLR-Marktanteil auf über 60 % zu steigern...

Grüße
Erhard


Bei 'idealo' auch zu finden: Lieferbar innerhalb 7-10 Werktagen! Aber seid nicht so ungedultig. Die Dynax 7D hat sicher ihre Vorteile: AS, Bedienkonzept, 2,5''-Monitor
(E.G.: Stimmt, ich hab's anhand von Vergleichsbildern nachgemessen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#39 von Xian ( gelöscht ) , 09.09.2004 09:40

Zitat von tyranus
LSI-Chip zur Bildverarbeitung


Hm, also den LSI-Chip haben auch schon die A1 und A2. Nur was LSI genau bedeutet wurde auch dort nicht gesagt. Wollen wir Gutes hoffen...clover

Gruß,
Christian



Xian

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#40 von tyranus ( gelöscht ) , 09.09.2004 09:58

Warum kann KM nicht noch sagen, dass z.B. der LSI-Chip 4 Bilder in der Sekunde verarbeiten kann? Ich meine ja nur... das wäre doch etwas das nicht nur mich interessieren würde. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Canon macht es natürlich wieder einmal besser und startet eine Roadshow... Testbilder von der 20D sind schon auf diversen amerikanischen review Seiten zum Download verfügbar... sogar bei Canon selber.



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#41 von Dat Ei , 09.09.2004 10:49

Zitat von Xian
Nur was LSI genau bedeutet wurde auch dort nicht gesagt. Wollen wir Gutes hoffen...clover


LSI = Large Scale Integration
LSI bezeichnet eine Integrationsdichte eines ICs und wird für Chips verwendet, die 10.000 bis 100.000 Transistorfunktionen auf sich vereinigen.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#42 von tyranus ( gelöscht ) , 12.09.2004 19:26

In den USA gibt es schon einzelne Geschäfte, die die 20D bereits verkaufen. Ich hoffe nur, dass nicht all zu viele Minoltaner so kurz vor der Dynax 7D dieser agressiven Strategie von Canon kleinbei geben werden.

Hier ein paar Bilder eines neuen 20D Besitzers.

Bild1

Bild2



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#43 von ingobohn , 12.09.2004 19:38

Beim ersten Bild ist also der Hahn der stolze Besitzer und beim zweiten Bild scheint das unscharfe Foto mit de D20 ohne AS gemacht worden zu sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber mal im ernst: Eure Sorgen um die Dynax 7D möchte ich haben... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#44 von tyranus ( gelöscht ) , 12.09.2004 19:49

Um die Dynax 7D mach ich mir ja keine Sorgen... Die ist ja schon fertig und wird bestimmt auch ar...geil. (Sorry für den Ausdruck /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ). Ich mach mir nur Sorgen um das Unternehmen, dass sich vorgenommen hat in den nächsten 5 Jahren zu einem der Top-Unternehmen auf diesem Planeten zu werden. Da müssen sie schon Gas geben, wenn sie in Zukunft nicht nur von Grosskunden leben wollen.



tyranus

RE: Dynax 7D Weihnachtskalender

#45 von Kaisho ( gelöscht ) , 13.09.2004 14:29

Sch****, wer soll denn die 2000,- € bezahlen. Meine Frau schlägt mich tod!
Liebe KMler, die Profi's haben sich schon eingedeckt und werden nicht mehr wechseln. Der Amateur schaut sich nach bezahlbaren Geräten um.

Nikon, ich komme! Und dabei wollt' ich doch unbedingt das geile 105er Makro behalten :-((

Gruß
Kaisho



Kaisho

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz