RE: photokina 2004-10-01

#46 von thomasD , 19.09.2004 16:30

Zitat von klaga

Zitat von thomasD
Vielleicht bringt ja jemand einen Mtz-Blitz, eine Dynax 7 und ein D-Objektiv mit, damit ich mir den Vorblitz bei ADI bzw. P-TTL mal ansehen kann.  Ein Vergleich mit dem Minolta 5600HS(D) wäre auch nicht schlecht.


Hallo Thomas,
bring Deinen Ausweis mit. Dann kannst Du am Minoltastand fast alles ausleihen (kostenlos!. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



Auch einen Metz-Blitz /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2004-10-01

#47 von klaga , 19.09.2004 17:05

Zitat von thomasD
Auch einen Metz-Blitz /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Eine etage tiefer gibts natürlich auch die Suupersonnen von Metz mit Minoltageschwüren am Body /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: photokina 2004-10-01

#48 von mts , 21.09.2004 00:02

Die Liste der Teilnehmer wird immer länger... Welchen Nutzwert bietet mir als Minolta-Fotographen nun eigentlich das Treffen? Außer, dass ich einen Großteil des Forums mal persönlich treffe?
Kriegen wir eine Sondervorführung von KonicaMinolta? Als besonders treue Fans einen Preisnachweis auf die Dynax 7D? Oder steht uns Herr Bellmann zu einen Exklusivinterview über die Zukunft des Dynax-Systems und die geheimen Pläne in Japans Entwicklungsabteilung zur Verfügung?
Ansonsten sehe ich halt den Nachteil, dass mit mir allein aus diesem Forum noch 27 weiter Minoltianer den Dynax-Stand belagern. Ich weiß nicht, ob die Jungs so viele Dynax 7D samt 2,8/300 SSM vorrätig haben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: photokina 2004-10-01

#49 von Juergen.M ( gelöscht ) , 21.09.2004 06:47

@mts:

ZITATWelchen Nutzwert bietet mir als Minolta-Fotographen nun eigentlich das Treffen? Außer, dass ich einen Großteil des Forums mal persönlich treffe?[/quote]

muss immer alles einen Nutzwert haben? Es ist doch unser Hobby! Außerdem finde ich es gut, wenn ich die anderen mal kennen lerne. Es wird Dich niemand von uns beschimpfen, nur weil Du nicht auf die Photokina kommst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Da es mich beruflich ebenfalls interessiert (habe einen EDV-Fachhandel, der immer öfter digitales Equipment verkauft) und ich auch auf ein paar Vorträge gehe, kann ich Pflicht und Kür miteinander verbinden.

Ist doch auch ganz nett, oder?

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: photokina 2004-10-01

#50 von RainerT , 21.09.2004 07:46

ZITATQUOTE 
Welchen Nutzwert bietet mir als Minolta-Fotographen nun eigentlich das Treffen? Außer, dass ich einen Großteil des Forums mal persönlich treffe?[/quote]

Ich komme am Freitag eigentlich nur um auch mal ein paar andere Forumsteilnehmer zu treffen /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />. Um zu sehen wer hinter den Bildern oder Postings steckt. Und keiner ist dazu verpflichtet den ganzen Tag mit allen Teilnehmern am Stand abzuhängen (Yo! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Werde ich auch nicht machen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: photokina 2004-10-01

#51 von Marewa ( gelöscht ) , 21.09.2004 08:02

Morgen,

bis jetzt ging es immer nur um das Treffen am 01.10 (Freitag), kommt den jemand am Samstag? Sollten wir nicht auch ein kleines Treffen am Samstag (für die, die am Freitag nicht kommen können) organisieren?

Gruß Eduard.



Marewa

RE: photokina 2004-10-01

#52 von udo , 21.09.2004 08:07

Hi,
wenn ich richtig informiert bin, gibt es einen neuen MSC Ausweis. In der Gerüchteküche wird jedenfalls kräftig daran gekocht. Hoffe nur, das dieser nicht den gleichen Fehler hat, wie der DVF Ausweis, welcher bei allen Mitgliedern abgelaufen ist. Siehe Rückseite DVF Ausweis.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: photokina 2004-10-01

#53 von Bernd , 21.09.2004 08:09

ZITATWelchen Nutzwert bietet mir als Minolta-Fotographen nun eigentlich das Treffen? Außer, dass ich einen Großteil des Forums mal persönlich treffe?[/quote]

Ob es für Dich einen Nutzen darstellt, andere User aus diesem Forum kennen zu lernen, kann ich nicht beurteilen.

Für mich ist es - ähnlich wie bei Cat_on_leaf - sogar der Hauptgrund, um nach Köln zu fahren.
Ich habe mittlerweile einige Leute aus dem Forum persönlich getroffen und hieraus haben sich nun Freundschaften gebildet, die ich nicht mehr missen möchte.

Und ich kann Dir versichern - Ich werde ganz bestimmt nicht nur am Minolta-Stand verweilen B)

Ach ja - Wie ich eben erfahren habe, werden die Gratis-Exemplare der Dynax 7D in limitierter Auflage und vergoldetem Einschaltknopf für die Minolta-Forums-User leider nicht mehr rechtzeitig fertig. evtl. bekommen wir als Ersatz ein schönes Prospekt. Du siehst - es könnte sich lohnen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.593
Registriert am: 10.07.2002


RE: photokina 2004-10-01

#54 von ingobohn , 21.09.2004 08:09

Zitat von udo
wenn ich richtig informiert bin, gibt es einen neuen MSC Ausweis. In der Gerüchteküche wird jedenfalls kräftig daran gekocht.


Und was soll das bringen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: photokina 2004-10-01

#55 von udo , 21.09.2004 10:06

hi ingobohn,
sollte nur eine Info sein. Ob es immer was bringen muß, kann ich nicht sagen. Ich denke, der neue Ausweis hat nur was mit dem Namen "KM" zu tun. Gilt auch nur für MSC Mitglieder und die Frage nach dem "Nutzen oder bringen" wird sich immer stellen. Die muß aber jeder für sich beantworten, nicht ohne Grund ist man ja Mitglied geworden?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: photokina 2004-10-01

#56 von ebarwick , 27.09.2004 22:18

Hallo,

bei mir klappt's jetzt auch - bin dabei.

Frank
Mark
Knofie
Dimage-Kalle
mts
AlexDragon,
thomasD (2x)
Udo
O. Stumpf
Cat_on_leaf,
Christian
Xian (2x)
Henning
empire (evtl. 2x),
Odermatt (2x)
Klaus
Krawallo, der immer noch 2-3 Schlafplätze anbietet
Kai
Jürgen M.
Jürgen B.
Frank H.
Michael (Chip)
Peter Lehner
Eilbek
ebarwick

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: photokina 2004-10-01

#57 von RainerT , 28.09.2004 07:52

Schreibt sich jemand seinen Forumsnamen irgendwohin (wo man ihn sehen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) oder hofft ihr das ihr euch gegenseitig erkennt? Das Moderatorenteam klammere ich da mal aus.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: photokina 2004-10-01

#58 von thomasD , 28.09.2004 07:57

Ich hab ein T-Shirt an mit Aufdruck http://www.minolta-forum.de.
Außerdem kennen sich ja die ein oder anderen. Wir werden uns dann schon sehen.
Vielleicht sollten wir aber noch die genaue Standnummer vereinbaren. Vielleicht kann AlexDragon uns sagen, wo's am günstigsten ist. (A004, B011 oder A025)



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2004-10-01

#59 von Peter Lehner , 28.09.2004 08:00

ZITATWelchen Nutzwert bietet mir als Minolta-Fotographen nun eigentlich das Treffen? Außer, dass ich einen Großteil des Forums mal persönlich treffe?[/quote]

Das ist der Grund, wieso ich einen Tag früher aus der Schweiz anreise. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Mir geht es mal darum die Forumler mal "Fleisch und Blut" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> sehe.

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: photokina 2004-10-01

#60 von thomasD , 28.09.2004 08:03

@ Peter Lehner: Du kannst ja dein Alphorn mitnehmen, dann finden wir uns alle ganz bestimmt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Photokina
Zäme fotografiere i de CH?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen